NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:00:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Ransom (Kanada / F, 2016-????)  (Gelesen 3847 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. März 2017, 21:08:04 »



Deutsche Erstausstrahlung: 29.03.2017 (VOX)


Eric Beaumont (Luke Roberts) ist ein international agierender Spezialist in Geisel-Verhandlungen. Er ist insbesondere darauf spezialisiert auf Fälle, die aus welchen Gründen auch immer internationales Interesse haben und Krisen heraufbeschwören können – seinen es Entführungen für Lösegeld oder aus privaten Motiven. Hinter sich hat er ein Team aus der erfahrenen Ex-Polizistin Zara Hallam (Nazneen Contractor), dem Psychologen und Profiler Oliver Yates (Brandon Jay McLaren). Dazu gesellt sich Neuzugnang Maxine Carlson (Sarah Green), die eine Verbindung zu einem von Beaumonts früheren Fällen hat.

Beaumont ist ein Genie darin, wenn es darum geht, sein Gegenüber und dessen Motive zu durchschauen. Eine Fähigkeit, die ihm beruflich weiter hilft, aber für ein schwieriges Privatleben sorgt. Eine weitere Eigenheit von ihm ist es, unter allen Umständen auf den Einsatz von Waffen verzichten zu wollen. (Text: BMK)
Basierend auf dem Leben des Franzosen Laurent Combalbert handelt die Serie von einem internationalen Krisenmanager. Die Hauptfigur löst zusammen mit einem Team aus einer resoluten Anwältin, einem Hacker und einem Psychologen Entführungsfälle, die für internationale Krisen sorgen - egal, ob ein Lösegeld gefordert wird oder die Tat aus persönlichen Motiven erfolgte.
(BMK/JN)

Die TV-Serie "Ransom" basiert auf dem Leben des Franzosen Laurent Combalbert. Frank Spotnitz entwickelte die Serienadaption.
Ransom ist eine Co-Produktion des kanadischen Networks Global, des französischen Kanals TF1, des US-Network CBS und der Mediengruppe RTL.

Cast & Crew

    Luke Roberts - Eric Beaumont
    Nazneen Contractor - Zara Hallam
    Brandon Jay McLaren - Oliver Yates
    Sarah Greene - Maxine Carlson
    Emma de Caunes - Nathalie Denard

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. März 2017, 21:09:17 »

Zwar noch nicht angelaufen, hatte aber vorgestern bei VOX einen Trailer gesehen, den ich schon recht gut fand.  Der Sender hatte damals ja auch "Flaschpoint" und "The Border" gehabt, die mir beide sehr gefallen hatten, werde  bei der Serie mal reinschauen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. März 2017, 20:54:51 »

Habe mir gestern bei VOX die ersten 2 Folgen angesehen und die Serie hatte mir ganz gut gefallen. Besonders der Charakter von Luke Roberts, Eric Beaumont gefällt mir sehr gut. Bleibe hier auf jedenfall am Ball

Nach Sichtung der ersten beiden Folgen gibt es Guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 07. April 2017, 10:00:44 »

Hab' die Serie auch auf meiner Watchlist! Die 3 Sterne für die ersten beiden Folgen schrecken mich ein wenig ab, aber ich werde mir demnächst selbst ein Urteil bilden... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 12. Mai 2017, 01:53:48 »

Mir gefällt die Serie immer noch sehr gut, Bewertung ist mittlerweile auf Sehr guter Film/Serie gestiegen Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 17. Mai 2017, 01:16:20 »

Ich habe heute abend mit der Serie angefangen und gleich mal 3 Folgen hintereinander geschaut. Das zeigt schon, dass sie mir gefällt und ich gebe sofort  Sehr guter Film/Serie
Sympathische Charaktere (Nazneen Contractor ist hot Grinsen ), obwohl mir der Eric Beaumont ein bisschen "zu cool" ist, aber er kann es sich halt leisten zwinkern

Das Team kommt ja ganz schön rum. Die Serie begann in Montreal, Kanada. Dann ging's in der Folge noch nach Denver. Nächste Folge dann Louisville, Kentucky. Dann New York und in der 4.Folge (die ich allerdings nur "angeteast" habe zwinkern ) gings an die Westküste nach Seattle. Also quer durch die USA (und Kanada). Wo haben die eigentlich ihren "Firmensitz"?  Müsste ja dann in New York sein, denn in Folge 3 bei der Geiselnahme in der New Yorker Bank waren sie dann sofort am Einsatzort, obwohl die Geiselnahme gerade erst stattgefunden hat. Egal, mir gefällt's jedenfalls bisher.

btw: Die Neue, Maxine Carlson (genannt die Nervensäge) ist also doch mit einer bestimmten Absicht ins Team gekommen. Ihre Mutter verstarb ja nach einer missglückten Vermittlung durch Beaumont.   Da scheint Oliver Yates doch recht gehabt zu haben, dass er ihre Bewerbung für's Team ablehnte, aber Beaumont nahm sie doch.

Mir schien, dass Folge 2 und 3 irgendwie "vertauscht" wurden. Denn in Folge 2 war Maxine schon mehr integriert ins Team und machte auch mit Yates einen Joke (als er von einer verflossenen "Romeo" genannt wurde) und in Folge 3 war Yates dann wieder erstmal etwas distanzierter wie in Folge 1  Keine Ahnung
« Letzte Änderung: 17. Mai 2017, 01:21:58 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 17. Mai 2017, 21:05:16 »

Freut mich, dass dir die Serie gefällt. Habe ich dir ja einen guten Tipp gegeben zwinkern

Ja, Folge 2 und 3 schien mir auch vertauscht, weil in Folge 2 Maxine schon ganz im team war und Oliver in Folge 3 gesagt hatte "Hat Eriuc sie also doch ins Team gebracht...".

Bei Yates (Brandon J. McLaren) muß ich mich erstmal an seine neue Frisur gewöhnen. ich kenne ihn ja nur mit seiner langhaarigen Rasta-Frisur in "Being Erica" und "Graceland" Grinsen

Ja, eric ist schon ziemlich coolo....das stimmt....ich finde, man hat ihn dazu auch den passenden deutschen synchrosprecher (Nicolas Böll) gegeben Grinsen  Böll kannte ich vorher schon u.a aus "Burn Notice (als Michael Westen) und The Originals (als Eliza) Ich mag seine Stimme..... Übrigens....so sieht der Sprecher  aus Grinsen https://www.synchronkartei.de/sprecher/59 Wußte garnicht, dass er der Sohn von Claus Wilcke ("Percy Stuart") ist Huch



Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 18. Mai 2017, 00:49:22 »

Ja, eric ist schon ziemlich coolo....das stimmt....ich finde, man hat ihn dazu auch den passenden deutschen synchrosprecher (Nicolas Böll) gegeben Grinsen  Böll kannte ich vorher schon u.a aus "Burn Notice (als Michael Westen) und The Originals (als Eliza) Ich mag seine Stimme..... Übrigens....so sieht der Sprecher  aus Grinsen https://www.synchronkartei.de/sprecher/59 Wußte garnicht, dass er der Sohn von Claus Wilcke ("Percy Stuart") ist Huch

Ich mag die Synchronstimme auch, deshalb war ich heute auch so enttäuscht als ich am Abend die 4.Folge schauen wollte und diese Folge dann so nach ca 15 min aufeinmal total asynchron wurde. Da stimmte dann nichts mehr, konnte man nicht mehr anschauen, weil da irgendwas schief gelaufen ist. Hätte natürlich mit Folge 5 weitermachen können, aber das wollte ich nicht, da ja doch ein (leichter) roter Handlungsfaden dabei ist (obwohl die einzelnen Fälle ja abgeschlossen sind, aber der Handlungsstrang um die Neue, Maxine, ist ja fortlaufend)

Ausserdem war ich enttäuscht, dass ich erstmal nicht mehr von Natalie Krill in ihrer Rolle als Firmenchefin sehen konnte. Sie hat mich da in ihrer Aufmachung schon ein bisschen an Susan Dey (aus den 70ern erinnert)  schwärmen   Hier mal ein Foto aus der Folge:



Und hier Susan :



OK, sie ist ein bisschen "fülliger" im Gesicht als Susan (aber dafür ist ihre Figur auch sehr viel weiblicher...(fülliger wäre hier das falsche Wort Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 18. Mai 2017, 01:11:26 »

Das mit dem asynchronen tut mir sehr leid Traurig Bin froh, dass ich mir die Serie selbst bei VOX aufnehme. Ich kenne das mit den asynchronen und es nervt mächtig...

Jetzt wo du es sagst....stimmt....der Vergleich zu Susan Dey ist unverkennbar Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 18. Mai 2017, 01:25:05 »

VOX zeigt Ransom ab sofort 2 Stnden später (gültig seit heute bzw. gestern!)
Doch das ist nicht die einzige Programmänderung: Mit großem Tamtam wurde im Vorfeld die Crime-Serie "Ransom" angekündigt, die internationale Ko-Produktion des kanadische Networks Global, des französischen Kanals TF1, des US-Networks CBS und der RTL-Mediengruppe. Doch der Muttersender RTL reichte die Serie an VOX weiter, wo bislang die ersten neun Folgen mittwochs um 21.15 Uhr ausgestrahlt wurden. Mit zuletzt nur noch 3,9 Prozent Marktanteil bleibt allerdings die bittere Erkenntnis, dass das Projekt letztendlich nicht der große Wurf war.

Aus diesem Grund reagiert VOX nun: Schon ab morgen ist "Ransom" erst um 23.05 Uhr zu sehen. Auf diesem Platz werden die noch ausstehenden drei Folgen gezeigt. Im Gegenzug holt VOX die eigentlich für diese Sendezeit geplante Wiederholung von "Rizzoli & Isles" nach vorne, wodurch künftig ab 20.15 Uhr zwei Folgen der Serie zu sehen sind.

Die Serie "Motive" ist sogar komplett aus dem Programm geflogen!

**********************************

 sauer Mist! Hätte ich die Nachricht mal ein paar Stunden eher gelesen....nun ist meine Programation von der Folge natürlich in die Hose gegangen und eine Wdh. gibts da nicht! Kann nur hoffen, dass mein "Bekannter"  es vorher gelesen hatte und er mir aushelfen kann!

War ja klar, dass viele Deutsche diese gute Serie mal wieder nicht zu schätzen wissen....lieber wieder die xte Staffel "Bauer sucht Frau" oder sowas!  sauer
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 18. Mai 2017, 14:17:00 »


 sauer Mist! Hätte ich die Nachricht mal ein paar Stunden eher gelesen....nun ist meine Programation von der Folge natürlich in die Hose gegangen und eine Wdh. gibts da nicht! Kann nur hoffen, dass mein "Bekannter"  es vorher gelesen hatte und er mir aushelfen kann!

War ja klar, dass viele Deutsche diese gute Serie mal wieder nicht zu schätzen wissen....lieber wieder die xte Staffel "Bauer sucht Frau" oder sowas!  sauer

Das ist natürlich ärgerlich für dich. Haben wir beide uns gestern ärgern müssen (auch wenn's unterschiedliche Folgen betraf). Aber dein Bekannter wird die Folge schon haben, so wie ich ihn kenne. Das mit der Asynchronität bei Folge 4 wird hoffentlich nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein. zwinkern

zu dem "Verschieben" auf einen sehr ungünstigen Zeitpunkt: Mal wieder echt typisch, wie du schon schreibst.  RTL2 hat ja damals immer 4 Folgen der "selten gezeigten" Comedy Serie King of Queens als Ersatz angeboten  totlachen  (für diejenigen, die noch nicht jeden Dialog mitsprechen konnten).  Hoffentlich ziehen sie nicht ganz den Stecker und canceln die Serie. Aber sie sind ja Mitproduzenten (jedenfalls RTL), vielleicht hindert es sie?

Zitat
nun ist meine Programation von der Folge natürlich in die Hose gegangen und eine Wdh. gibts da nicht! Kann nur hoffen, dass mein "Bekannter"  es vorher gelesen hatte und er mir aushelfen kann!

Programation? Proklamation oder doch lieber Programmierung Grinsen. Scheint dich ja richtig mitgenommen zu haben....du warst ja richtig sprachlos (bzw wortlos) hier  totlachen
« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 14:19:53 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 18. Mai 2017, 20:17:33 »

Kein Angst! Die ziehen den Stecker nicht. Sind ja nur noch 3 Folgen, und die will VOX nun auch durchziehen (eben um 23.05 Uhr) - jetzt weiß ich ja bescheid und habe bereits meine Programmierung ( zwinkern ) umgestellt. Sollte nun klappen....wenn VOX mich nicht schon wieder ärgert zwinkern

Hoffe sehr, dass mein Bekannter sie hat, er hatte mir bisher noch nicht geantwortet...aber das kenn ich ja zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 24. Mai 2017, 21:27:50 »

CBS hat in den USA die Serie "Ransom" abgesetzt. Unklar ist, ob das auch das endgültige Aus der internationalen Ko-Produktion bedeutet, an der neben der deutschen RTL-Gruppe auch der kanadische Sender Global und der französische Sender TF1 beteiligt sind. Angesichts der Tatsache, dass auch VOX nicht mit den Quoten zufrieden sein kann und das Format jüngst auf einen späteren Sendeplatz verbannt hat (TV Wunschliste berichtete), fällt es aber schwer, optimistisch zu sein.

Alle neuen Meldungen täglich per Mail
CBS hatte mit der für den US-Sender verhältnismäßig günstigen Serie mal wieder versucht, auch den Samstag als Serientag zu beleben. Mit einem durchschnittlichen Rating von 0.4 in der in den USA werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen beendete "Ransom" die Season auf den letzten Quotenrang (fiktionale Formate der vier großen Networks außer The CW). Den teilt es sich mit dem ebenfalls abgesetzten "American Crime". Wie TV by The Numbers berichtet, fährt CBS am Samstag in der Regel mit (ganz ohne Zusatzkosten möglichen) Wiederholungen anderer Krimiserien die gleichen Zuschauerwerte ein, so dass eine weitere Investition in "Ransom" wirtschaftlich keinen Sinn hätte.

Frank Spotnitz ("Akte X", "The Man in the High Castle") schuf die Serie "Ransom" ("Lösegeld"). Krisenmanager Eric Beaumont (Luke Roberts, "Black Sails") löst zusammen mit einem Team aus einer resoluten Anwältin, einem Hacker und einem Psychologen Entführungsfälle, die für internationale Krisen sorgen und bei denen die Polizei machtlos ist - egal, ob ein Lösegeld gefordert wird oder die Tat aus persönlichen Motiven erfolgte. Beaumonts einzige Waffe ist das Wort: Selbst wenn er mit den gefährlichsten Verbrechern der Welt konfrontiert wird, lehnt Eric den Einsatz von Gewalt strikt ab. Während ihn sein Talent zur Manipulation beruflich zu einem der besten Krisenmanager macht, leidet sein Familienleben und sein Freundeskreis oft unter dieser Gabe.

Inspiriert wurde "Ransom" durch das Leben des Franzosen Laurent Combalbert, der früher im Dienst des französischen Staats stand und mehr als 200 Einsätze vorweisen kann. Mittlerweile hat er sich selbstständig gemacht.

"Ransom" ist ein typisches Procedural, das heißt, die einzelnen Folgen sind in sich abgeschlossen. Als Showrunner fungiert neben Spotnitz auch David Vainola ("Diamonds"). Als Produzenten sind neben Spotnitz auch Jennifer Kawaja, Julia Sereny, Valerie Pechels und Odile McDonald tätig.


UPDATE
Aktuell stellt sich die Lage um "Ransom" wieder verwirrend da. Fakt ist, dass CBS ein neues Programm verkündet hat, in dem "Ransom" nicht auftaucht. Unklar ist, ob die in der Regel durchaus verlässlichen US-Medien wie TV Line, die die Absetzung der Serie berichten, dies nur aus diesen Angaben gefolgert haben, oder ob sie direkte Informationen von CBS haben. Die britische Seite TV Wise nämlich berichtet, dass über Fortsetzung und Absetzung seitens CBS noch nicht entschieden sei und eine zweite Staffel, eventuell mit kreativen Veränderungen um die Quoten zu fördern, durchaus noch diskutiert werde - vermutlich eben auch mit den internationalen Produktionspartnern. Die Meldung erhält dadurch Glaubwürdigkeit, dass TV Wise in der Vergangenheit mehrfach einen guten Draht zur Produktionsfirma von "Ransom"-Schöpfer Frank Spotnitz bewiesen hat: Big Light Productions ist in London angesiedelt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 25. Mai 2017, 19:48:45 »

Vorhin die gestrige Folge gesehen....vom Thema her schon sehr interessant und auch wirklich inhaltlich am Puls der Zeit.

Hoffe immer noch, dass es eine 2. Staffel geben wird....aber ich denke nicht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 30. Oktober 2017, 12:43:11 »

Nach 5 Monaten Hoffen und Bangen ist es jetzt offiziell - die Serie wurde für eine 2. Staffel verlängert!  Freuen Freuen Freuen

(bis nach unten scrollen für den aktuellen Stand ; am 10.10. wurde endlich grünes Licht gegeben! Freuen

https://tvseriesfinale.com/tv-show/ransom-cbs-cancelled-renewed-season-two/
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS