NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 07:27:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 23. Mac unter Anklage (Reunion)  (Gelesen 822 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. März 2017, 16:07:43 »

23. Mac unter Anklage (Reunion)
Staffel 1, Episode 23

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.12.1993 RTL

Inhalt (selbstverfasst)
Mac taucht uneingeladen auf einer Feierlichkeit  der Vereinten Nationen auf, die in Berlin tagen. Als Mac wenig später Joseph Embrica, den Ersten Vorsitzenden der Vereinten Nationen erschiesst und im Gefängnis landet, versuchen Willy, Valentin und Mitch alles, um ihren Freund zu helfen. Doch dieser will seine Freunde nicht einweihen. Willy und Valentin recherchieren auf eigene Faust und stoßen in Macs Vergangenheit auf ein internes Familiengeheimnis. Zudem erfahren sie, dass Embrica längst nicht der politische Saubermann ist, den er vorgibt. Bei weiteren Recherchen geraten Willy und Valentin in tödliche Gefahren...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. März 2017, 16:36:39 »

Eine Episode, für für "Background-Fans" - wie ich - wieder sehr interessant ist: Mac erfährt, dass er einen Sohn hat. In den 60ger Jahren hatte er eine kurze Affäre mit der damals jungen, aufstrebenen Politikerin Margaret Boden. Daraus entstand ein Kind. Da Margaret  junge politische Karriere damals schon im Keim erstickt wurden wäre, gab sie das Kind zur Adoption frei. der Der amerikanishe Milität-Soldat Paul Yates adoptierte das Kind und nannte ihn David. Mac erfuhr erst später nach der Adoption davon, dass er ein Kind hatte, jedoch weder seinen Namen, noch wer ihn adoptiert hatte. Kurz, bevor Paul starb, weihte er David ein und beichtete ihm seine wahren Eltern. David suchte Mac auf. David arbeitet mittlerweile selbst für die Vereinten Nationen, ohne zu wissen, dass seine Mutter quasi sein Boss war. David hatte jedoch herausgefunden, dass der so allseits geschätzte Joseph Embrica illegales Kriegsmaterial an Dritte verkauft - ein Millionengeschäft! Damilit portraitiert er genau das Gegenteil von dem, was er nach aussen hin vorgibt zu sein. David hatte Unterlagen zusammengestellt, die ihn entmachten können und hatte mac davon erzählt. mac versprach, seinen Sohn zu helfen. Auf der Feierlichkeit der Vereinten Nationen, wo Mac uneingeladen aufkreuzte, wollte er Margaret Boden alles erzählen, doch Mac wurde wegen fehlender Einladung des Grundstücks verwiesen und Margaret überhörte absichtlich seine Rufe. Als David sich mit Embrica abseits der Feier an einem See traf, fotografierte Mac das gesamte Treffen, um weitere Beweise gegen Embrica zu sammeln. Als Embrica daraufhin David erschiessen wollte, war Mac schneller und erschoß Embrica.  Er wies David an, die Fotos gut zu verstecken und auf seine weiteren Anweisungen zu warten. Mac liess sich widerstandslos von Kommissar Krause festnehmen. Als Willy, Valentin und Mitch das erfuhren, eilten sie sofort ins Gefängnis um Antworten zu bekommen - doch Mac schwieg. Maria konnte leider nicht erreicht werden, da diese gerade auf einen Filmdreh auf einer derzeiut nicht erreichbaren Bananenrepulblik war. Willy und Valentin recherchierten daraufhin auf eigene Faust, um Mac zu helfen und suchten Walter von Wiesbach auf, der ebenfalls ein hohes Tier bei den Vereinten Natioen ist, um den genauen Ablauf zu erfahren. Kurz darauf explodiert eine Bombe auf dessen Anwesen, bei denen zum Glück niemand verletzt wurde. Von Wiesbach macht Willy und Valentin dafür verantwortlich, mit Mac zusammenzuarbeiten und wollte beide durch Krause inhaftieren lassen. Doch Krause, der weder an Macs Mord noch an das Erzählte von Von Wiesbach glaubte, liess beide auf freiem Fuß, mit der Dringlichkeit, ihn immer auf dem Laufenden zu halten. Durch Rudi und seiner Geek-Freundin Johanna, mit der er derzeit ein Computer-Experiment macht erfahren Willy und Valentin durch übereinstimmende Dokumente und Aufenthaltsberichte, dass Mac Davids Vater und Margaret die Mutter war. David besuchte Mac währenddessen als Anwalt ausgebend im Knast, was Mac nicht passte, weil er David nicht tiefer in die Sache reinziehen wollte. Doch es war zu spät. Kurz nach dem Besuch wird David hinterrücks erschossen.  Mac fiel daraufhin aus allen Wolken, als Willy und Valentin ihm davon erzählten. Zumal hatte der Mörder es so aussehen lassen, dass david an jenem Tag, als Mac Embrica erschossen hatte, auch david erschossen hatte, da seine Leiche in dem See gelegt wurde und es dieselbe Tatwaffe war. Mitch liess sich im gefängnis durch Mac austauschen und Willy, Valentin und Mac suchten Margaret auf, um sie in alles einzuweihen. Kurz darauf werden sie jedoch von Walter von Wiesbach und seinen Leuten gestellt. Es stellte sich heraus, dass Von Wiesbach mit Embrica gemeinsame Sache machte und er hinter den Morden stand und auch die Bombe auf seinem Anwesen selbst zündete. Willy und Valentin gelang es durch einen Trick sich Von Wiesbachs Leuten zu befreien und jenen zu stellen. Von Wiesbach sah keine andere Möglichkeit und sprengte sich selbst mit einer weiteren Bombe in die Luft. Mac konnte währenddessen durch seine gemachten Fotos seine Unschuld beweisen. Zwar gelang es Mac nicht, die illegalen Machenschaften von Embrica aufzudecken, da die Dokumente nach davids Tod von dessen Schergen vernichtet wurden - aber durch seinen und Von Wiesbachs Tod war dies eh nun egal.

Eine wirklich sehr spannende Folge Happy Süß fand ich Rudi und seine neue Freundin Johanna zusammen. Willy und Valentin erwischten beide in seinem Keller nahezu inflagranti, was Rudi sehr peinlich war. Rudi hatte Johanna aber vorher schon von seinen beiden Freunden erzählt - natürlich so, dass es ihn heldenhaft dastehen liess Grinsen

Johanna: Sind as die beiden Ex-Agenten, den du immer helfen mußt, weil sie ohne dich durch ihre Inkompetenz nie was gebacken kriegen?
Willy und Valentin sahen sich grinsend an, Rudi wars total peinlich und stotterte
Rudi: Naja....ähm...ganz so habe ich mich nicht ausgedrückt
Johanna: Doch, eigentlich nahezu wortwörtlich so Grinsen
Willy: Jaja...Rudi hat recht, ohne ihn sind wir beide nur völlig verblödete Agenten, die sich nicht mal alleine die Schuhe zubinden könnten
Rudi: Jungs....ehrlich....ich meinte es nicht so
  totlachen totlachen

Aber beide waren schon ein schönes Paar und auch Johanna hatte einiges auf dem Kasten und war zu Rudi eine gute Ergänzung.

Witzig auch gegen Ende, als Willy und Valentin ihre Lesebrillen aufhatten, um die Dokumente besser lesen zu können, und von Von Wiesbachs Leuten erwischt wurden und Willy dann meinte:

Willy: Entschuldigt, Jungs....können wir bitte beim Treppe runtergehen unsere Brillen abnehmen. Wir können mit den Brillen überhaupt nichts sehen  totlachen

Die beiden erlaubten es und Willy und Valentin nutzten die Chance, beide zu überrumpeln Grinsen

Mitch war natürlich nicht sonderlich davon angetan, für Mac übergangsweise ins Gefängnis zu gehen...Mac auch nicht, weil Mitch seinen Anzug dabei trug und seinen Hut  totlachen totlachen

Klasse noch die Szene, als Von Wiesbach sich selbst in die Luft jagte und man nur noch eine menschliche Fackel im Rollstuhl die Treppen runterfahren sah....nette Special Effects, wenngleich ich gleich erkannte, das da nur noch eine Puppe im Rollstuhl sass...

Ich fand es so schade, dass David sterben mußte - gerade erst, wo er seinen leiblichen Vater kennenlernen durfte. Noch tragischer war es, dass Maria ihren Stiefbruder nie kennenlernen konnte....bin ja gespannt, ob Mac ihr nach ihrer Rückkehr überhaupt von ihm erzählte....

Für diese Superfolge gibts volle Sternzahl!  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS