NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 09:30:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 24. Gefährliche Strömung (Cross currents)  (Gelesen 757 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 20. März 2017, 21:06:33 »

24. Gefährliche Strömung (Cross currents)
Staffel 1, Episode 24

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.12.1993 RTL

Inhalt (selbstverfasst)
Marias Schauspielkollegin Karina hat ein Problem mit ihrem Lebensgefährten Stefan Wolland. Dieser kolaboriert seit einiger Zeit mit rechtsradikalen Leuten. Als Karina brisante Unterlagen in die Hände fallen, fürchtet sie um ihr Leben - mit Recht! Sie wendet sich an Willy und Valentin. Auf einem Berliner Vergnügungsschiff droht die Lage zu eskalieren - denn ausgerechnet 3 Verbrecher überfallen das Schiff und alle Personen. Will und Valentin müssen sich was einfallen lassen, die verbrecher zu stellen und gleichzeitig auch Stefan auszuschalten - doch Stefans rechtskadikale Freunde haben in Macs Cafe Mac und Mitch als Geiseln genommen und fordern die Herausgabe der Unterlagen, die Karina gestohlen hat. Schnelles Handeln ist gefragt...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 20. März 2017, 21:23:19 »

Das Drehbuch zu dieser Folge schrieb Jay Huguely, einer der ausführenden Produzenten u.a. von "Mike Hammer" Happy. Als einer der Gaststars (wenn auch in einer kleineren Rolle) war der Synchronsprecher Thomas Petruo zu sehen (unter anderem sprach er Perry King alias Cody Allen bei "Trio mit vier Fäusten"). Happy

Eine sehr spannende und mitreissende Folge, wo eine Gruppe versucht, die Nazis wieder aufleben zu lassen....vllt. aus heutiger Sicht eine leider recht aktuelle Episode. Wie sich Karina überhaupt mit Stefan einlassen konnte....aber sie sagte ja, er war anfangs wohl noch "normal" gewesen und kippte dann langsam immer mehr in die Nazi-Szene. Das er Karina sogar umbringen wollte, ist dennoch schon heftig.  Sehr gut gemacht fand ich die dramatische Handlungsänderung auf dem Schiff "Präsident". Willy und Valentin hatten Stefan gerade mit gezückten Waffen gestellt, da wird in  denselben Moment das Schiff von 3 Leuten mit Waffengewalt überfallen, die die Passagiere ausraubten und dabei nicht gerade zimperlich vorgingen und auch Willys und Valentins Waffen abnehmen und auch Stefans Waffe ansich nahmen. Ich dachte ja zuerst, die gehören zu Stefans - aber da lag ich falsch. Nun mußten Willy und Valentin gleich 2 verschiedene Sachen zur selben zeit bekämpfen - ohne zu ahnen, das auch Mac und Mitch Probleme hatten. Karina hatte die brisanten Unterlagen in Macs Safe gelegt und 3  Kollegen von Stefan kamen in die Bar und zwangen Mac und mitch mit grober Gewalt die Herausgabe der Dokumente. Mac und Mitch weigerten sich natürlich, aber nachdem einer der Nazis drohte, Mitch eine Kugel in den Kopf zu jagen,  liess Mac nach. Zum Glück  konnten Willy und Valentin gerade noch eingreifen, nachdem sie die Sache auf dem Schiff klären konnten (in echter Stirb-langsam-Marnier) Grinsen

Witz hatte die Folge aber auch gehabt - natürlich wieder zwischen Mac und Mitch: Mitch hatte (mal wieder!) Spielschulden - 700 Deutsche Mark beim Pferderennen verloren - bei einem ehemaligen Olympioniken. Mitch sagte dann noch:

Mitch:  "Ich hoffe, der war kein Boxer, Judoka oder Gewichtheber!
Mac: nein, da kann ich dich beruhigen!
Mitch: na, Gott sei dank!
Mac: Er war Teilnehmer der Schnellscharfschützen! 

Mitch blieb dann fast das Herz stehen totlachen totlachen

Oder als Mac mit Rudi telefoniert hatte, weil er von den Nazis ein Passwort knacken wollte und Mac Probleme hatte, die passenden Befehle einzugeben und Mitch ihm helfen wollte, obwohl Mitch nicht den hauch einer Ahnung von PCs hatte und er Mac aufforderte, die blinkende "Taste" zu drücken und Mac meinte "Das ist die Kontrolleuchte und zeigt an, dass der PC Saft hat, du Blödarsch!"  totlachen totlachen Als Mac dann einmal kurz rausging, drückte Mitch irgendwelche Tasten....mac kam wieder rein und beide stritten sich um den PC und aufeinmal....war das Passwort geknackt!  totlachen totlachen

Eine supergute und spannende Folge mit einer mitreissenden Handlung - Jay Huguley hat mich auch diesmal nicht enttäuscht Happy

Geniale/r Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages