NOSTALGIE CRIME BOARD
17. April 2024, 01:04:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 24. Auf alte Freunde schießt man nicht (The Long Chase)  (Gelesen 554 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77917


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. März 2017, 07:15:58 »

24. Auf alte Freunde schießt man nicht (The Long Chase)
Folge 24 (25 Min.)

Cat (Robert Loggia) soll der Polizei helfen, einen entflohenen Strafgefangenen, der sich mit einer Geisel auf einem Fabrikgelände verschanzt hat, zu überwältigen. Er hat zunächst Bedenken, denn bei dem Mann handelt es sich um einen alten Freund, der ihm vor Jahren einmal das Leben gerettet hat. (Text: Sky)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77917


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. April 2017, 20:47:24 »

Diese Folge war der zweite (und gleichzeitig letzte) Auftritt von Robert Duvall als Gaststar. Diesmal spielte er den Kriminellen Laurent, der ein alter Freund von Cat war und der Cat einst das Leben gerettet hatte. Als zweiter bekannter Gaststar war John Marley als Lt. Lassiter dabei.

Die Folge hatte was besonderes, denn sie spielte zu 95% nur auf dem äußeren Gebäude eines Neubaus, wo sich Laurent verschanuz hatte, als er aus dem Gefängnis floh, und eine Krankenschwester als Geisel mitnahm. Laurent  forderte Cat auf, zu verscwhinden und erinnerte ihn daran, einst das Leben gerettet zu haben. Doch Cat kannte seinen alten Freund nicht wieder, der auf seiner Flucht 2 Cops getötet hatte und die Krankenschwester mit grober Gewalt entführte und mißhandelte. Als Cat sich weiterhin weigerte, wurden aus den beiden einstigen Freunden erbitterte Rivalen und beide schenkten sich in dem Neubau nichts. Cat gelang es, die Krankenschwester zu befreien, dabei wurden die beiden jedoch in einem fensterlosen Raum eingesperrt, bei der cat sich schon was einfallen lassen mußte, dort wieder rauszukommen.

In einem letzten Duell fiel Laurent schliesslich von Neubau in den Tod. Die Krankenschwester bedankte sich auf ihre Weise bei cat und behandelte seine Wunden und bot sich an, ihn auch zuhause gerne zur Hand zu gehen Grinsen

Hollywood-Star Robert Duvall spieltr insgesamt in 2 Folgen eine Gastrolle - in beiden spielte er einen Schurken, in beiden Folgen konnte er nicht überleben zwinkern

Spannede Katz-und Maus Folge nach meinem Geschmack - bekommt von mir Sehr guter Film/Serie Hatte irgendwie auch entfernt etwas vom Kult-Western "Winchester '73" Happy Nur das es hier 2 Freunde, statt 2 Brüder waren.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS