NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:31:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6. Das Buch des Sterbens (None To Weep, None To Mourn)  (Gelesen 798 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. März 2017, 07:23:25 »

6. Das Buch des Sterbens (None To Weep, None To Mourn)
Folge 6 (25 Min.)

Das alte Oberhaupt der koptischen Familie Hadiz ist gestorben. Pepe glaubt an Mord und vermutet, dass auch Hadiz’ Sohn Josef während der Totenwache getötet wird. Cat nimmt sich der Sache an. (Text: Sky)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. April 2017, 20:31:34 »

Als besonderer Gaststar spielt in dieser Folge Diana Muldaur ("Ein Sheriff in New York") mit  als Lilah.

In meinen Augen leider eine recht schwache Folge, inhaltlich war der Plot recht verworren und wirkte unausgereift. Sehr merkwürdig zum besipeil auch das V erhalten von dem Sohn, also von Josef Hadiz: Er sagte Cat klipp und klar, dass er nicht an einen Mord gegen seinen Vater glaubte, war sich sicher, dass es ein Infarkt war und wenig später - ohne Angabe von gründen sagte er, dass  es ihm völlig klar war, dass er ermordet wurde. Entweder ein Logikloch im Drehbuch, oder im deutschen wurde iene entscheidene Szene weggeschnitten.

Klasse fand ich noch Josefs Bodyguard Lupo. Josef konnte Cat überzeugenb, dass er schon perfekte beschützt wird und Lupo konnte Cat tatsächlich auch schlagen - aber es gab später eine Revanche, als Lupo die Cops nicht vorbeilassen wollte und McAllister und 3 weitere Cops fast schon durch sie Luft schleuderte und Cat sich ihm stellte und er ihn mit gewievten Karate-Tricks besiegen konnte.

Alles in allem gibts für diese Folge von mir leider nur  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 07. Mai 2017, 19:28:01 »

Diese Folge muss ich heute noch mal anschauen bin leider so nach ca 10 min eingeschlafen und das trotz Diana Muldaur (sie sah klasse aus wie immer. Der Sohn allerdings sah älter aus als sie und sie war seine Mutter Grinsen )

Lachen musste ich über den Begriff  "Professionelle Klageweiber". Das sind "angeheuerte" Frauen, die den Tod eines Menschen "betrauern". Zuerst dachte ich an einen Indianertanz um ein Lagerfeuer, so hörte sich das an wie sie da "klagten" am Sarg des Toten.

Morgen schreibe ich den Rest, wenn ich die Folge zuende geschaut habe (ist eben immer die Gefahr, wenn man Folgen im Bett anschaut Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. Mai 2017, 19:54:09 »

Tja....wir werden eben alle nicht jünger, oder wbohm? Grinsen

Bin jedenfalls schon auf den Rest deines Berichs gespannt zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 08. Mai 2017, 13:48:34 »

So, nun habe ich sie fertiggeschaut. So schlecht wie du fand ich sie jetzt nicht und gebe  Guter Film/Serie . Der Anfang war ja fast schon "Hammer-studio mässig" gemacht als Cat da in dieses Anwesen kommt, dann die Musik und dann der plötzliche Schwenk auf die alte Frau (die aussah wie eine Hexe).

Ihr Schrei als die den toten Hausherr sah war merkwürdig und endete so abrupt. Und dann dachte sie das Cat der Sensenmann wäre Grinsen. Aber er sagt nur "Nein, das bin ich nicht"
"Aber wer seid ihr. Wie ist euer Name?"
"Cat,  T. Hewitt Edward Cat..." Grinsen




In meinen Augen leider eine recht schwache Folge, inhaltlich war der Plot recht verworren und wirkte unausgereift. Sehr merkwürdig zum besipeil auch das V erhalten von dem Sohn, also von Josef Hadiz: Er sagte Cat klipp und klar, dass er nicht an einen Mord gegen seinen Vater glaubte, war sich sicher, dass es ein Infarkt war und wenig später - ohne Angabe von gründen sagte er, dass  es ihm völlig klar war, dass er ermordet wurde. Entweder ein Logikloch im Drehbuch, oder im deutschen wurde iene entscheidene Szene weggeschnitten.

Bist wohl auch eingepennt wie ich, dass du das nicht mitbekommen hast? Ich hab's wenigstens zugegeben  totlachen

Er sagte doch später zu Cat (als er ihm das Restaurant empfiehl, dessen Besitzer der Mörder seines Vaters sein sollte), dass er das mit dem Herzinfarkt nur sagte, damit der "die beiden" (seine Schwester und seine Stiefmutter) nicht unnötig aufregte und er deshalb log als er sagte, dass er nicht glaubt, dass es Mord war.

Allerdings ein schwerer Bewachungsfehler von Cat und Capt McAllister. Als sie durch die Leichenhalle gingen, da hat es keiner der beiden für nötig gehalten, mal die Leichentücher anzuheben um nachzuschauen wer da liegt. Denn dann hätten sie gemerkt, dass der Attentäter unter einem der Tücher lag.

Nein, so mussten warten bis der "Leichenwäscher" zur Arbeit kommt und ihnen sagt, dass er noch "3 Kunden" waschen muss.  (Kunden=Leichen). Da fiel Cat auf, dass da 4 Leichen aufgebahrt waren. Nur diesem Zufall, dass sie den Angestellten aufgehalten und ausgefragt haben, hat er es zu verdanken, dass der Junge nicht auch ermordet wurde. Das war schwach!!!

(btw: Der Angestellte des Beerdigungsunternehmens hatte doch tatsächlich Visitenkarten mit seinem Namen und Beruf: Leichenwäscher  totlachen)
« Letzte Änderung: 08. Mai 2017, 13:51:52 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS