NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 16:49:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Privatbereich erst ab bestimmter Postingzahl einsehbar machen?
Ja, erst ab 10 Posts - 0 (0%)
Ja, erst ab 30 Posts - 2 (15.4%)
Ja, erst ab 50 Posts - 1 (7.7%)
Ja, erst ab 100 Posts - 0 (0%)
Ja, aber erst.... (bitte Vorschlag posten!) - 0 (0%)
Nein so lassen, wie bisher. Also nur für Gäste nicht einsehbar - 0 (0%)
User für den Bereich per hand freischalten - 10 (76.9%)
Stimmen insgesamt: 13

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Privatbereich erst ab bestimmter Postingzahl einsehbar machen?  (Gelesen 6182 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. März 2017, 20:32:41 »

Ein Forenmitglied hatte den Vorschlag gemacht, dass der gesamte privatbereich erst für Mitglieder ab einer bestimmten Postungszahl einsehbar werden soll, um damit das Geschriebene der Mitglieder besser zu schützen.

Bisher ist es so eingestellt, dass Gäste keinen Zugriff  (egal ob lesen oder schreiben) für den Bereich haben, der Bereich aber gleich nach der Registration im Forum sichtbar ist.

Meine Frage nun an euch, da der Privatbereich ja jeden was angeht um es letztendlich um unsere privaten Themen geht. Wie steht ihr dazu? Votet bitte eure Meinung in der Umfrage

ich richte mich wie immer nach der Mehrheit.
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #1 am: 30. März 2017, 22:37:55 »

Meine persönliche Meinung ist ganz einfach die , das es schon der Name "Privatbereich " sagt
Dort stehen Dinge die nur für UNS gedacht sind und niemand anders etwas angehen .
Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage dabei , man lernt sich immer besser kennen und gibt auch gewisse privaten Dinge von sich die niemanden ausser uns , zu interessieren haben .
Deshalb ist meine Meinung das der Privatbereich erst nach einer gewissen Anzahl von postings  , woran man erkennen kann das der Proband es mit uns und dem forum ernst meint,  geöffnet wird
Gespeichert
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #2 am: 30. März 2017, 22:51:43 »

Ein Forenmitglied hatte den Vorschlag gemacht, dass der gesamte privatbereich erst für Mitglieder ab einer bestimmten Postungszahl einsehbar werden soll, um damit das Geschriebene der Mitglieder besser zu schützen.

Ich hoffe sehr das es OK ist wenn ich mich zu erkennen gebe das ich diejenige bin, die diese Idee hatte. OK ich habe dieses letzte Nacht mit meinem Schatz Ducky, einem der Moderatoren durchgesprochen und er hat es mal als Tipp weitergegeben.

Da es ja meine Idee war muss ich sagen, das IMO 50 Postings zu wenig sind und 100 Postings aber schon zuviel sind, deshalb bin ich für die goldene Mitte 70 Postings zwischen diesen beiden.

Lieber Chef, ich finde es natürlich klasse das Du alle vorher fragst, bevor Du eine Entscheidung triffst.  Super toll gemacht John Steed



Achso ich setze das mal in den Spoiler, warum ich auf diese Idee kam: (hoffe das ist OK so?)

Spoiler  :
Überlegt Euch mal warum wir hier soviele "Mitgliederleichen" haben, die sich irgendwann mal anmelden und nichts zum Forum beitragen, also keine Beiträge tätigen. IMO sind darunter einige, die irgendwann mal dieses Forum entdeckt haben (sei es warum auch immer) und wollten sich nie anmelden, haben aber unter dem Off-Topic Bereich das Wort Privatbereich gelesen. Ich nehme mal an das es einige "Mitgliederleichen" gibt (damit meine ich natürlich nicht alle) die sich sozusagen gedacht haben "Mist, den Privatbereich kann ich nicht einsehen. Verdammt, jetzt muss ich mich doch anmelden." und taten dieses dann auch NUR damit sie den Privatbereich lesen können, weil diese Leute nichts anderes interessiert.

Warum ich das anbringe? Weil ich sowas schon in anderen Foren sehr oft erlebt habe und ich mich selbst jetzt oute das ich sowas auch schon vorhatte zu tun in manchen Foren, aber es dann doch gelassen habe weil ich ein sehr ehrlicher Mensch bin.
« Letzte Änderung: 30. März 2017, 22:55:08 von Detective Steve Sloan » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. März 2017, 22:55:19 »

@Steve Sloan:
Spoiler  :
Leider melden sich auch viele Leute an, weil sie glauben, dass man hier illegale Downloads von nostalgischen Serien gibt und die denken, nach der Registrtratur bekommen sie die Links. Dann merken sie, dass es "nur" ein Diskussionsforum sind und schleichen von dannen. Ich sehe das auch anhand der Onlinezeit, dass meist nur wenige Minuten sind. Ich habe in der Vergangenheit sogar einige PNs bekommen von Newbies, die mich darauf angesprochen haben, wo er die Links findet....bis ich ihn aufklären mußte, dass es keine Links gibt.
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #4 am: 30. März 2017, 23:00:05 »

@Steve Sloan:
Spoiler  :
Leider melden sich auch viele Leute an, weil sie glauben, dass man hier illegale Downloads von nostalgischen Serien gibt und die denken, nach der Registrtratur bekommen sie die Links. Dann merken sie, dass es "nur" ein Diskussionsforum sind und schleichen von dannen. Ich sehe das auch anhand der Onlinezeit, dass meist nur wenige Minuten sind. Ich habe in der Vergangenheit sogar einige PNs bekommen von Newbies, die mich darauf angesprochen haben, wo er die Links findet....bis ich ihn aufklären mußte, dass es keine Links gibt.

Das ist natürlich auch mitunter ein weiterer Grund. Da hast Du natürlich Recht. Somit haben wir hier schon 2 Gründe warum der Privatbereich auch PRIVAT bleiben sollte.

Deshalb ist meine Meinung das der Privatbereich erst nach einer gewissen Anzahl von postings  , woran man erkennen kann das der Proband es mit uns und dem forum ernst meint,  geöffnet wird

Ich gebe Lupos Recht, das an den Postings wir dann auch erkennen können ob es dieses Mitglied auch ernst mit uns meint oder nicht.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #5 am: 31. März 2017, 08:15:10 »

Habe dafür gestimmt, den bwereich erst ab 50 beiträgen einsehbar zumachen.Ist ja auch die Anzahö bei den anderen entsprechenden Bereichen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 31. März 2017, 15:29:11 »

Ich finde man sollte den Bereich nicht von irgendeiner aAnzahl von Postings abhängig machen. Wenn ich nur an leute wie diesen Jens oder an ein paar andere denke, die hier ab und zu nach wochen auftauchen und provozieren....die erreichen dann auch irgendwann die 'magische Grenze" und werden dann automatisch freigeschaltet und das will ja eigentlich keiner.
Mark sollte betreffende Leute per Hand freischalten,wenn sie sich als geeignet erwiesen haben oder ihnen auch jederzeit den Zugang wieder entziehen, wenn sie 'auffaellig' werden.

iCh z.b nutze den Bereich nicht (mehr) und haette kein Problem damit den Zugang entzogen zu bekommen. Walte deines Amtes (Henker von London) Mark zwinkern.  ( Frei nach Edgar Wallace's 'Der Frosch mit der Maske' )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #7 am: 31. März 2017, 15:35:21 »

Ich finde man sollte den Bereich nicht von irgendeiner aAnzahl von Postings abhängig machen. Wenn ich nur an leute wie diesen Jens oder an ein paar andere denke, die hier ab und zu nach wochen auftauchen und provozieren....die erreichen dann auch irgendwann die 'magische Grenze" und werden dann automatisch freigeschaltet und das will ja eigentlich keiner.

Das ist natürlich ein sehr gutes Argument. Daran hatte ich (wo ich diese Idee hatte) nicht gedacht. Sehr gut wbohm.  Super toll gemacht

Mark sollte betreffende Leute per Hand freischalten,wenn sie sich als geeignet erwiesen haben oder ihnen auch jederzeit den Zugang wieder entziehen, wenn sie 'auffaellig' werden.

Somit stimme ich diesem zu. Mark sollte es wirklich so einrichten, wenn jemand die magische Grenze der Postings erreicht, dann diese Person oder vielmehr die Postings überprüfen und dann erst freischalten.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #8 am: 31. März 2017, 15:46:33 »

Schließe mich der Argumentation von wbohm an
Habe die Abstimmung ensprechend geändert und alles auf Null zurück gestezt. Ihr müsstest also alle nochmal abstimmen ...
« Letzte Änderung: 31. März 2017, 15:48:56 von Ducky » Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #9 am: 31. März 2017, 16:06:49 »

Schließe mich der Argumentation von wbohm an
Habe die Abstimmung ensprechend geändert und alles auf Null zurück gestezt. Ihr müsstest also alle nochmal abstimmen ...

Habe natürlich sofort noch mal neu gevotet mit User für den Bereich per hand freischalten.

So wäre es natürlich noch besser als mit den "ab ...... Postings".  Grinsen Grinsen Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2833




« Antworten #10 am: 31. März 2017, 16:41:36 »

Ich sehe es auch wie wbohm. Nach sorgfältiger Prüfung sollte man per Hand freischalten.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #11 am: 31. März 2017, 19:00:55 »


Ich bin auch dafür, daß die betreffenden User per Hand freigeschaltet werden und nicht automatisch bei einer bestimmten Postinganzahl.
« Letzte Änderung: 31. März 2017, 19:03:44 von Jaime » Gespeichert
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #12 am: 31. März 2017, 19:12:15 »

Stimme da auch zu
Gespeichert
Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 516



E-Mail

« Antworten #13 am: 31. März 2017, 23:33:32 »

Ich stelle es mir schwierig vor, Mitglieder per Hand auszuwählen und freizuschalten. Da fühlt sich der eine oder andere sicher benachteiligt. Davon abgesehen, wie oft würde es denn vergessen werden, einen neuen oder so freizuschalten?

Ich bin dafür, dass man automatisch Zugriff bekommt, wenn man mindestens 30 sinnvolle (!!!) Postings geschrieben hat.
Gespeichert

Rosette
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 224



E-Mail

« Antworten #14 am: 31. März 2017, 23:46:26 »

Ich stelle es mir schwierig vor, Mitglieder per Hand auszuwählen und freizuschalten. Da fühlt sich der eine oder andere sicher benachteiligt. Davon abgesehen, wie oft würde es denn vergessen werden, einen neuen oder so freizuschalten?

Ich bin dafür, dass man automatisch Zugriff bekommt, wenn man mindestens 30 sinnvolle (!!!) Postings geschrieben hat.

Dafür bin ich auch!
Gespeichert

Ich grüße alle Mitglieder des Forums.
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS