NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:10:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Unternehmen Capricorn (Capricorn One) GB, USA 1977  (Gelesen 1520 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« am: 13. April 2017, 21:43:06 »

Starbesetzter 70er Klassiker vom Legendären Regisseur Peter Hyams  Happy

Ein geplante Marsflug gerät zum Komplott, als die NASA-Verantwortlichen durch dessen absehbares technisches Scheitern die Finanzierung des Weltraumprogramms der USA bedroht sehen. Beim angeblichen Rückflug auf die Erde wird der Tod der Astronauten  Col. Charles Brubaker (James Brolin), Lt. Col. Peter Willis (Sam Waterston) und  Cmdr. John Walker (O.J. Simpson) vorgetäuscht.

Wow was für ein Cast das hier wieder ist: Elliott Gould, James Brolin, Brenda Vaccaro, Sam Waterston, O.J. Simpson, Hal Holbrock, Karen Black, Telly Salavas als Albain, David Huddleston, James Karen und viele mehr.

Auch wenn der Film als Science-Fiction Film gesehen wird kommen hier wenig solche Szenen zum Einsatz. Telly taucht erst sehr spät im Film auf. Unternehmen Capricorn ist ein weiterer von unzähligen vergessenen Klassiker den ich nun zum ersten Mal in Deutsch auf YouTube sah. Die Synchro ist exzellent Ott, Hoffmann, Duwner, Rode, Blumhagen, Bauschulte und viele weitere bekannte Sprecher. Der Schluss ist klasse es gibt da eine spannende Luftverfolgungsjagd mit einigen starken Stunts.

Nach dem ich die letzten Tage den Film schon angefangen habe zu schauen wurde nun fertig geschaut. Der Film ist klasse ich kann ihn absolut empfehlen  Sehr guter Film/Serie Die Verschwörung um die Astronauten ist klasse geschrieben was etwas schade ist das  Huddleston eine viel zu kleine Rolle hat dabei spielt er im Film eine mächtige Person der Politik.

Hier der ganze Film in Deutsch.  Happy
#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. April 2017, 21:46:55 »

Hätte schwören können, dass wir einen Thread zu dem Film haben oder zumindest hatten! Doch die Suchmaske fand den Film nicht. Entweder irre mich oder das "Threadmnster" hat einmal mehr einen Thread gefressen.

mir gefällt der Film ebenfalls sehr gut, eigentlich schon ein echter 70s Klassiker.... Happy

Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #2 am: 13. April 2017, 23:16:15 »

Is ja lustig , gestern erst gesehen
Habe gerade meine Scifi Phase
Gespeichert
Danny
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150





« Antworten #3 am: 14. April 2017, 02:26:21 »

Peter Hyams, sein Film "Outland" mit Sean Connery ist schon sehr gut. Dieser Film hat ein faszinierendes Thema. Was Wäre wenn die Mondlandung nicht wirklich war, aber ein ein "Hoax". Die Besatzung ist Spitze und die Spannung ist gross.
Ein guter Regisseur in ein von Sir Lew Grade finanzieter Film.
Gespeichert
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #4 am: 14. April 2017, 11:22:29 »

Die Mondlandung war wohl auch ein Grund gewesen weshalb der Film gedreht wurde , hab ich mal irgendwo gelesen ....So nach dem Motto was wäre wenn die Landung auf dem Mond ein Schwindel gewesen wäre
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 18. April 2017, 16:40:32 »

Mir hat der Film schon immer gut gefallen! Sehr guter Film/Serie

Da mich das Thema interessiert, hatte ich vor kurzem Operation Avalanche gesehen und wurde leider enttäuscht. Zum einen waren meine Erwartungen zu hoch und zum anderen hat mich die Machart nicht überzeugen können.  Unentschlossen

Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #6 am: 22. Mai 2017, 11:22:02 »

Am 24.08.2017 kommt der Film hier auf Blu-ray im schicken Steelbook mit Extras
https://www.amazon.de/Unternehmen-Capricorn-Steelbook-Blu-ray-Special/dp/B072J2T698/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1495444057&sr=1-1&keywords=Unternehmen+Capricorn+-+Special+Edition
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 22. Mai 2017, 19:17:19 »

Wäre ja was für mich, da ich ihn mir auf DVD nicht gekauft hatte.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #8 am: 06. März 2024, 11:09:56 »

Ist der Film nun von 1977 oder 1978? Hier der ganze Film:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Ta6IeK5VeLM" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Ta6IeK5VeLM</a>

Laut Wikipedia ist Unternehmen Capricorn von 1978.
Wiki widerspricht sich. Es steht drin, dass der Film von 1978 ist, in dem Abschnitt Erstaufführungen steht, dass der Film 1977 in Japan gezeigt wurde. Einfach absurd.
IMDb meint, dass Unternehmen Capricorn von 1977 ist.

Ist Unternehmen Capricorn 1977 gedreht und 1978 gezeigt? Wie kommen die unterschiedlichen Daten zustand?

Unternehmen Capricorn - Special Edition (+ Bonus-DVD) für 15 Euro.
Unternehmen Capricorn - Special Edition (Blu-ray) für 15 Euro.
« Letzte Änderung: 06. März 2024, 11:24:26 von Ulf » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS