NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 17:49:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Detektiv Rockford auf Bluray  (Gelesen 1552 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #15 am: 07. März 2025, 22:52:50 »

Interessant...bin mal auf die näheren Details der Boxen gespannt und in wieweit sich der Kauf lohnen kann. Die Reunion-Filme scheinen jedoch nicht dabei zu sein.

Jaime
Detective

« Antworten #16 am: 08. März 2025, 00:49:53 »

Der Preis ist noch ziemlich hoch. Aber auf jeden Fall hätte man mit der Komplettbox bestimmt mehr Platz im Regal als mit den ganzen halben DVD - Staffeln.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #17 am: 08. März 2025, 19:12:40 »

Wenn qualitativ nichts gemacht wurde, ist die Box für mich eh uninterssant zwinkern

Ulf
Corporal
**

« Antworten #18 am: 08. März 2025, 19:43:56 »

Ich brauche keine Box mehr, ich habe die Einzelstaffel-Boxen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei den einzelnen Boxen Interviews (englisch mit Untertitel) mit Garner, als Bonus. Mit Stephen J. Cannell gab es auch ein Interview (englisch mit Untertitel), als Bonus.
Norbert
Officer
*

« Antworten #19 am: 09. März 2025, 11:21:36 »

Auf den ersten Blick hört sich das genial an (aber der Preis... uff!!!!) Grinsen Aber.... ich frage mich, ob die Folgen auch digital restauriert wurden sind oder ob man nur einen Upscale der DVDs gemacht hat. Und ob Bonusmaterial dabei ist...
Selbstverständlich sind die Folgen in HD. Alles andere wäre höchst absurd. Schließlich liegt die komplette Serie seit Jahren in HD vor, wurde vor Jahren bereits in den USA auf BD veröffentlicht (auf 22 Scheiben, während die deutsche Ausgabe 28 umfassen soll), wird im frei empfangbaren Fernsehen in HD (und dort wahlweise mit englischem Ton) ausgestrahlt.

Die Frage lautet nun, ob der deutsche Ton an die ungekürzte Originalfassung angelegt oder einfach die deutsche Sendefassung aufgespielt wird. Im letzteren Fall könnte man dann auch bei selbst erstellen Fernsehmitschnitten bleiben.

Nachtrag: Mittlerweile ist die Box auch bei JPC gelistet. Dort steht, dass die Folgen erstmals ungekürzt veröffentlicht werden; Fehlstellen sind im Original mit deutschen Untertiteln.
« Letzte Änderung: 11. März 2025, 23:24:38 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #20 am: 12. März 2025, 01:21:46 »

Nachtrag: Mittlerweile ist die Box auch bei JPC gelistet. Dort steht, dass die Folgen erstmals ungekürzt veröffentlicht werden; Fehlstellen sind im Original mit deutschen Untertiteln.

Das klingt schonmal sehr gut Happy

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #21 am: 13. März 2025, 20:49:16 »

Das klingt schonmal sehr gut Happy

Sehr gute Neuigkeiten!

Dann müssten nur noch beide Synchros dabei sein Happy
holly
Kriminal - Laborant
**

« Antworten #22 am: 14. März 2025, 13:19:32 »

auch als fan für mich nicht interessant.ich habe die serie komplett auf dvd-und die bildqualität ist wirklich gut.allerdings habe ich gesehen, daß die dvd's inzwischen fast alle vergriffen sind, teilweise nur noch gebraucht zu sehr hohen preisen erhältlich.wer also rockford noch nicht hat-die gelegenheit.
Norbert
Officer
*

« Antworten #23 am: 15. März 2025, 11:22:38 »

Ich habe die Serie komplett auf DVD, und die Bildqualität ist wirklich gut.
Die Folgen sind auf DVD teilweise gekürzt. Man bekommt in der Neuauflage also nicht nur ein paar zusätzliche Pixel geliefert, sondern auch jene Szenen oder Teile davon, die seinerzeit aus Zeitgründen entfernt wurden.

Ulf
Corporal
**

« Antworten #24 am: 17. März 2025, 22:37:22 »

Detektiv Rockford - Anruf genügt - Komplettbox (28x DVD) - Season 1-6: 109.99EUR, Lieferbar voraussichtlich ab Freitag 27 Juni, 2025

Bonus:
- erstmals alle Folgen ungekürzt (Da es leider nicht überall eine vollständige deutsche Synchronfassung der bisher gekürzten Folgen gibt laufen die entsprechenden Passagen im Originalton mit deutschen Untertiteln)

Detektiv Rockford - Anruf genügt - Komplettbox (28x Blu-ray Disc) - Season 1-6: 179.99EUR, Lieferbar voraussichtlich ab Freitag 27 Juni, 2025

Bonus:
- erstmals alle Folgen ungekürzt (Da es leider nicht überall eine vollständige deutsche Synchronfassung der bisher gekürzten Folgen gibt laufen die entsprechenden Passagen im Originalton mit deutschen Untertiteln)

-----------------------------------------------------------------------

BMV-Medien Weinmann, Müddersheimer Weg 16, 50374 Erftstadt
« Letzte Änderung: 17. März 2025, 22:46:31 von Ulf » Gespeichert
Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*

« Antworten #25 am: 08. Juni 2025, 16:11:32 »

Gerade auzf September 2025 verschoben.

Aber der kluge Fan hat sich die Folgen eh bereits alle im prächtigen HD auf ARD ONE aufgenommen und muß somit das ganze Geld für diese überteuerte Box nicht ausgeben! Kojak-Lolli

Norbert
Officer
*

« Antworten #26 am: 15. Juni 2025, 19:04:18 »

Aber der kluge Fan hat sich die Folgen eh bereits alle im prächtigen HD auf ARD ONE aufgenommen und muß somit das ganze Geld für diese überteuerte Box nicht ausgeben!
Hat der kluge Fan auch bedacht, dass zig Folgen bei One nur gekürzt laufen und die angekündigte Box als ungekürzt beworben wird?

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #27 am: 16. Juni 2025, 23:11:48 »

Aber der kluge Fan hat sich die Folgen eh bereits alle im prächtigen HD auf ARD ONE aufgenommen und muß somit das ganze Geld für diese überteuerte Box nicht ausgeben!
Hat der kluge Fan auch bedacht, dass zig Folgen bei One nur gekürzt laufen und die angekündigte Box als ungekürzt beworben wird?

...was genau der Grund ist wieso ich mir die Box anschaffen werde.

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages