NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:01:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Der beste Disney -Superheld aus dieser Auswahl
Phantomias - 16 (64%)
Supergoof - 6 (24%)
Indiana Goof (naja, zähle ich mal dazu) - 0 (0%)
Das schwarze Phantom - 0 (0%)
Agent DoppelDuck - 0 (0%)
Krachbumm-Ente - 3 (12%)
Stimmen insgesamt: 25

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Der beste Disney -Superheld aus dieser Auswahl  (Gelesen 6455 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. April 2017, 19:22:39 »

Mehr als diese 5 kenne ich auch nicht. Hatte Micky nicht auch eine Superhelden-Identität oder wars nur Goofy?

Naja....aus dieser Auswahl könnt ihr eure persönliche Nummer 1 wählen - bitte auch mit Erklärung Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 27. April 2017, 19:38:20 »

Ich kann da keinen wählen, weil ich keinen davon kenne  Keine Ahnung  (evtl habe ich mal Donald als Phantomias gelesen, aber kann mich nicht mehr erinnern)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. April 2017, 19:44:35 »

Hier mal Bilder, vllt. klickt es ja dann wieder....

Phantomias


Supergoof:


Indiana Goof


Das schwarze Phantom


Agent DoppelDuck:
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #3 am: 27. April 2017, 20:06:34 »

Meine Nummer 1 ist Phantomias, hab die Comics immer gerne gelesen. Supergoof fand ich auch gut aber ich war schon immer mehr bei Donald als bei Micky zuhause.

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch *Klugscheißermodus an* Das schwarze Phantom ist kein Superheld, sondern ein Superschurke.  Grinsen zwinkern *Klugscheißermodus aus* 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 27. April 2017, 20:11:04 »


Eine kleine Anmerkung hätte ich noch *Klugscheißermodus an* Das schwarze Phantom ist kein Superheld, sondern ein Superschurke.  Grinsen zwinkern *Klugscheißermodus aus* 

Dachte mir schon, dass da was kommen würde Grinsen Du hast natürlich recht, aber da das Angebot nicht so wirklich hoch ist, habe ich ihn auch mit reingenommen....immerhin ist er verkleidet Grinsen

....zudem, kommt immer drauf an, wie man es sieht. Vllt. mögen einige ja lieber die Schurken, für die sind das denn sie Superhelden totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 28. April 2017, 07:24:11 »

Da brauchte ich nicht lange überlegen. Bei mir ist Phantomias die klare Nr. 1. Ich kann mich noch gut an meine Faszination erinnern, als LTB 41 herauskam und Phantomias das Licht der Welt erblickte... Geniale/r Film/Serie



Hat bereits jemand von Euch einen Band (oder auch mehrere) der LTB Ultimate-Reihe in der Hand gehabt?
« Letzte Änderung: 28. April 2017, 07:26:39 von Jesse » Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #6 am: 28. April 2017, 11:04:25 »

Da brauchte ich nicht lange überlegen. Bei mir ist Phantomias die klare Nr. 1. Ich kann mich noch gut an meine Faszination erinnern, als LTB 41 herauskam und Phantomias das Licht der Welt erblickte... Geniale/r Film/Serie



Hat bereits jemand von Euch einen Band (oder auch mehrere) der LTB Ultimate-Reihe in der Hand gehabt?
Ja, ich hatte schon einige Bänder der Ultimate Reihe. Ich mag sie nicht. Klar sind da nur Phantomias Geschichten drin aber viel zu viele die schon veröffentlicht worden sind und fast keine Neue. Auch finde ich das die Covers nie zu den eigentlichen Geschichten passen was aber auch typisch ist.
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 28. April 2017, 11:57:49 »

Das war übrigens mein erstes Taschenbuch, welches ich mir neu und direkt nach dem Erscheinen gekauft hatte. zwinkern


Vergrößerbares
Vorschaubild


Einige der vorherigen Bände hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits einigen Freunden abgekauft... Happy
« Letzte Änderung: 28. April 2017, 12:00:32 von Jesse » Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #8 am: 28. April 2017, 12:10:05 »

Rein theoretisch kenne ich aus Comics, genauer gesagt aus den wenigen LTBs, die ich besitze, nur zwei der genannten Helden - Phantomias und Supergoof (und eventuell noch das weibliche Pendant zum ersteres, wnen auch nur geringfügig). Meine STimme würde Phantomias gehören.

Ich rede bewusst im Konjunktiv und auf theoretischem Boden, denn ich komme, wie man unschwer an meiner Signatur ablesen kann, aus einer ganz anderen Generation von Disneyliebhabern, Entenhausenfans und Superheldenfreunden. Würden wir uns nur auf Comicebene bewegen, würde meine Stimme immer noch Phantomias gehören.

Allerdings kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Wieso? Nun, wie ich schon sagte, ich stamme aus einer etwas jüngeren Generation und lernte Disney-Helden hauptsächlich durch das bewegte Bild - in Form von Cartoonserien - kennen. Und in Anbetracht dieser Tatsache fehlen mir mindestens zwei Enten, die ich beide richtig klasse finde.

Zum einen wäre das der u.a. aus den DuckTales bekannte Dingsbums-Duck/Krachbummente (im original "Gizmoduck" genannt):


Und zum anderen ein Erpel mit einem Ego, welches von der Größe her mindestens an das von Tony Stark herankommt, mir aber dennoch sympathischer ist.
Nämlich Eddie Ersper AKA Darkwing Duck :


Ihr könnt mich jetzt virtuell steinigen, wenn ihr wollt, aber das is' mir so egal. Letzterer ist einfach der Held meiner Kindheit und ich bringe es nicht über mich, für wen anders zu stimmen in der unvollständigen Liste. Sorry Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #9 am: 06. Mai 2017, 14:26:12 »

Ich muss mich da Blacky anschließen - meine Stimme würde an Krachbumm-Ente gehen, falls dieser unerschrockene Held in der Liste sthen würde.

Die meisten werden jetzt wahrscheinlich gedacht haben, dass ich als Donald Fan meine Stimme Phantomias geben würde - aber imho passt der so gar nicht zum Charakter von Donald. Okay, als Kind, asls ich das von Jesse gepostete LTB zum ersten mal las, fand ich ih toll, aber später hat mich dieerser Kontrast zum eigentlichen Donald-Charakter zu sehr gestört
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 06. Mai 2017, 18:21:50 »

Habe Krachbumm-Ente eben editiert. Wie gesagt....bin ja nicht soooo bewandert in der Disney-Materie, deswegen bin ich immer für Hilfe dankbar Happy
Gespeichert

Shaft
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 308





« Antworten #11 am: 17. Juni 2018, 21:04:14 »

Phantomias!
Gespeichert

You see this cat Shaft is a bad mother--
(Shut your mouth)
But I'm talkin' about Shaft
(Then we can dig it)

www.blaxploitation.com
Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #12 am: 25. Juni 2018, 23:51:56 »

 Supergoof
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #13 am: 28. Juni 2018, 17:50:18 »

Phantomias
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 28. Juni 2018, 23:35:23 »

Muß gestehen von der Krachbums-Ente noch nie was gehört zu haben...muß wohl nach meiner Zeit gekommen sein Grinsen Den letzten Comic davon habe ich vor über 25 Jahren gelesen.... nichts,m weil es mir nicht mehr gefällt...man kann eben nicht alles up to Date halten.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS