NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 11:17:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Gauner und der liebe Gott, DEU 1960  (Gelesen 983 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 10. Mai 2017, 17:48:57 »

Sehr sympathische und lustige Krimi Komödie mit dem legendären Gert Fröbe  Happy


Zum vierten Mal wird der Safekracker Paul Wittkowski (Gert Fröbe) vor Gerichts gezerrt und beteuert wieder das er unschuldig ist. Er flieht und nimmt die Identität eines Pfarrers an. In einer kleinen Gemeinde hilft er den Problemen aber er ist ein Gauner und so will er auch wieder was stehlen.

In diesen Film hat Gert Fröbe mal die Hauptrolle. Ansonst spielt er meistens Nebenrollen, es hat ihn sehr gefreut das es hier hieß Gert Fröbe in  Grinsen Der Schwarzweiß Film weiß sehr mit tollen Schauspieler zu unterhalten. Einige haben nur kurze Gastauftritte darunter ein sehr junger Helmut Fischer und Rosl Mayr die schon bei diesen Film alt war und wieder eine sehr lustige Rolle hatte. Eine große Nebenrolle hat hier der 2014 verstorbene  Karlheinz Böhm als Father Steiner. Für lange Zeit war das hier der letzte deutsche Film von Böhm. In einer kleinen Rolle ist hier Hans Clarin mit dünnen Schnauz zu sehen.

Filmjuwelen veröffentlichte am 3.03.2017 den Film hier auf DVD. Neben dem interessanten Booklet auch mit einigen weiteren Extras über Fröbe. Mit dem Bild kann man zufrieden sein auch wenn es auf Grund des Masters hin und wieder kleinere Blitzer gibt. Die sind aber nicht im ganzen Film vorhanden. Der Film selbst macht Spaß da auch hier Gert Fröbe einfach nur wieder großartig ist sowie Karlheinz Böhm.  Sehr guter Film/Serie  für den Film. Wieder eine Rarität die man so gut wie nie im Free TV sehen kann. Von mir eine klare Kaufempfehlung





Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 10. Mai 2017, 20:00:29 »

Gert Fröbe  Betenn / Anbeten (oder wie die Engländer nach Goldfinger sagten: Goert Frobie)

Bin schon seit meiner Kindheit Gert Fröbe Fan (seit ich ihn als Räuber Hotzenplotz sah Grinsen . Das muss so Anfang der 70er gewesen sein). Der Mann war ein Gigant. Konnte alles spielen, von komischen Rollen bis hin zu Mördern.

Die DVD von Filmjuwelen habe ich natürlich schon längst
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #2 am: 10. Mai 2017, 20:55:52 »

Auf der DVD sind schöne Fröbe-Extras. Ein Maggi-Werbe-Lehrfilm, wo 6 unterschiedliche Kocharten erklärt wird und mit einer Maggi-Würze, mit Glutamat geworben wird. Herrlich. Der zweite Lehrfilm behandelt Schallschutz in einem Wohnraum. In dem Kochfilm hat Fröbe noch längeres lockiges Haar.

Zu den beiden Lehrfilmen gibt es noch etliche VIP-Zusammenschnitte, bei den Fröbe beteiligt war. Auch sehr schöne Aufnahmen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 10. Mai 2017, 21:22:49 »

Habe den Film ebenfalls in meiner Sammlung und dieser Film zählt auch zu meinen Lieblingsfilmen mit Fröbe. Könnte ich mir eigentlich mal wieder anschauen...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS