NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 03:23:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bull (USA, 2016-2022)  (Gelesen 1713 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 08. Mai 2017, 12:00:44 »

"Bull" (Drama mit Michael Weatherly)

Wir haben übrigens die 1. Folge von Staffel 1 gesehen und sie gefiel uns richtig gut! Geniale/r Film/Serie Heute Abend schauen wir uns Folge 2 an... Happy
« Letzte Änderung: 19. Januar 2022, 19:54:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Mai 2017, 19:38:55 »


Deutsche Erstausstrahlung: 11.01.2017 13th Street
Original-Erstausstrahlung: 20.09.2016 CBS (Englisch)

Dr. Jason Bull (Michael Weatherly) betreibt Trial Sciences Inc., eine enorm erfolgreiche Beraterfirma, die sich auf die Beratung von Angeklagten bei Geschworenenverfahren spezialisiert hat. Dabei geht es aber nicht um Rechtsberatung im eigentlichen Sinn. Vielmehr bezieht sich die Dienstleistung darauf, wie man die Geschworenen mit diversen Tricks auf seine Seite zieht. Denn wichtige Verfahren werden in den USA von zwölf „Normalbürgern“ bewertet, die als Geschworene entscheiden müssen, ob die Anklage „zweifelsfrei“ nachweisen kann, dass der Angeklagte das Verbrechen begangen hat, das ihm vorgeworfen wird. (Text: bmk/BK)


Michael Weatherly – Dr. Jason Bull
Freddy Rodríguez – Benny Colon
Geneva Carr – Marissa Morgan
Jaime Lee Kirchner – Danny James
Annabelle Attanasio – Cable McCrory


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=qKO_4zdFn1k" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=qKO_4zdFn1k</a>
« Letzte Änderung: 19. Januar 2022, 19:54:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 13. Mai 2017, 19:39:53 »

Auf Jesse's "Wunsch" habe ich mal einen Thread gemacht. Mir gefällt die Serie ganz gut, kein Mega-Highlight, aber ganz in Ordnung. Jüngst für eine 2. Staffel verlängert.

Guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 14. Mai 2017, 19:23:12 »

Da werde ich mal reinschauen.  Klingt ganz gut. Bin ja eh' immer für "Gerichtsserien" zu haben (also nicht die Art, die bei RTL früher im Nachmittagsprogramm lie und nicht so ein Crap wie Law & Order...ach, ihr wisst schon wie ich das meine Grinsen)

edit: Habe gerade mal geschaut. Sind ja schon 19 Folgen gelaufen, also fast eine ganze Staffel.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2017, 19:24:48 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 14. Mai 2017, 19:33:35 »

Habe gerade mal geschaut. Sind ja schon 19 Folgen gelaufen, also fast eine ganze Staffel.

Ähm....es sind erst 18 Folgen gelaufen. Nächste Woche kommt Folge 19 Besserwisser Schlaubi Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 14. Mai 2017, 19:40:59 »

Ja, Schlaubi Schlumpf Grinsen

Übrigens sind sie in den USA auch erst bei Folge 21 (von 23)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 14. Mai 2017, 19:50:50 »

Ja, hier sind "wir" nahe am US-Stand Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 15. Mai 2017, 10:12:23 »

Auf Jesse's "Wunsch" habe ich mal einen Thread gemacht.

Danke sagen Dan! Betenn / Anbeten

Mittlerweile haben wir 3 Folgen gesehen und ich gebe vorab erst mal vorsichtige Sehr guter Film/Serie! Mal sehen, wie sich die Serie entwickelt... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 05. Dezember 2019, 20:10:46 »

Ab dem 12.02. zeigt 13th. Street die 4. Staffel als Deutschland-Premiere! Happy https://www.fernsehserien.de/news/bull-termin-fuer-deutschlandpremiere-der-vierten-staffel
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #9 am: 19. Januar 2022, 17:15:07 »

„Bull“: Serienende für skandalgeschüttelte Serie beschlossen
Format mit Michael Weatherly wird nicht über Staffel 6 hinaus verlängert

Was viele Branchenbeobachter schon länger gefordert hatten, ist nun – irgendwie – offiziell: Die von mehreren Skandalen gebeutelte US-Serie „Bull“ kommt zum Ende. Genauer gesagt wird das Format nicht über die laufende sechste Staffel verlängert und dürfte somit im Mai zum letzten Mal über die US-Bildschirme flimmern.

Wermutstropfen: US-Sender CBS hat dem Hauptdarsteller Michael Weatherly erlaubt, das Serienende als seine Entscheidung hinzustellen. Letztendlich ist eine Verlängerung über eine sechste Staffel hinaus bei US-Serien immer eine schwierigere Angelegenheit, da dann die ursprünglich geschlossenen, eben standardmäßig auf sechs Staffeln ausgelegten Vorverträge auslaufen und vieles neu ausgehandelt werden muss – was in der Regel eine deutliche Kostensteigerung für die Produktion mit sich bringt, da vor allem die Hauptdarsteller einer (durch ihre Langlebigkeit erwiesener Maßen) erfolgreichen Serie an dieser Stelle auf deutliche Gehaltserhöhungen pochen.

Es war mir ein Privileg, Dr. Jason Bull zu porträtieren, aber nach sechs Staffeln mit unglaublichen Stories habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, neue kreative Herausforderungen zu suchen und diese Geschichte zum Ende zu bringen, kommentiert Weatherly bei Twitter. Und weiter: Es war eine Ehre, zusammen mit diesem talentierten Cast, der Crew und den Autoren/​Produzenten zu arbeiten, die dabei geholfen haben, das Genre des Anwaltsdramas neu zu erfinden. Bleibt dran für das große Finale der Serie.

Direkt nach dem Ausstieg von Michael Wetherly bei „Navy CIS“ kam er an Bord von „Bull“. Die Serie ist inspiriert vom Anfang der Karriere des mittlerweile als TV-Selbsthilfeguru bekannten „Dr. Phil“, Philip „Phil“ McGraw. Im Zentrum steht der gescheiterte Anwalt und promovierte Psychologe Dr. Jason Bull, der mit seiner Firma Trial Analysis Corporation (TAC) Prozessanwälte bei Geschworenenprozessen berät, wobei die Beratung eben vor allem auf die Beeinflussung der Meinung der Geschworenen abzielt, nicht auf rechtliche Winkelzüge.

In den vergangenen Jahren war die Serie von zwei größeren Skandalen betroffen. Einerseits gewährte ein Schlichter Darstellerin Eliza Dushku wegen unrechtmäßiger Kündigung den vollen Gegenwert ihres (auf sechs Jahre angelegten) Vertrags – 9,5 Millionen US-Dollar. Dushku hätte nach einer Einführung ihrer neuen Figur am Ende der zweiten Staffel als neuer Ko-Lead an Bord kommen sollen. Allerdings unterlag sie bei ihrer Arbeit sexistischen Belästigungen von Weatherly und wurde unter dem Vorwand nicht erbrachter Leistungen entlassen. Dushku ging den einzigen ihr vertraglich offenstehenden „Rechtsweg“, in eine Schlichtung – dabei wurde durch Filmmaterial Weatherlys belästigendes Verhalten deutlich. Zunächst wurde der Vorgang unter Schweigeverpflichtungen für die Beteiligten in den Archiven von CBS vergraben, kam aber durch den Fall des CBS-Corp.-Chefs Leslie Moonves wegen der in den Büchern vermerkten Millionen-Zahlung ans Licht. Weatherly zeigte sich danach öffentlich keiner Schuld bewusst, auch wenn er und der damalige Showrunner Glenn Gordon Caron zum Sensitivitäts-Training geschickt wurden. Als Folge stieg auch Steven Spielbergs Amblin Entertainment aus der Produktion aus der Serie aus, nachdem Dushku ein ihr im Schiedsspruch zugesichertes Gespräch mit Spielberg und Co. hatte.

Vor der sechsten Staffel wurde bekannt, dass CBS aufgrund mehrerer Beschwerden eine interne Untersuchung bei „Bull“ durchgeführt habe. Als Ergebnis wurde die Mitarbeit von Ko-Star Freddy Rodríguez beendet, auch Showrunner Caron verlor nun seinen Job.

Weitere Hauptrollen in „Bull“ haben in der sechsten Staffel Geneva Carr, Chris Jackson, Jaime Lee Kirchner, Mackenzie Meehan und Yara Martinez.

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/bull-serienende-fuer-skandalgeschuettelte-serie-beschlossen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 19. Januar 2022, 19:53:45 »

Sehr schade...ich mag die Serie sehr gerne...wobei es schon ein herber Schlag war, dass Freddie Rodriguez aus der serie geworden wurde, der schon ein großer Stützpfeiler für die Serie war. Wäre schön, wenn er wenigstens fürs Serienfinale zurückkehren würde...aber ich glaube nicht daran - das Tischtuch ist zerschnitten! Mal sehen, mwas Michael Weatherly sich einfallen lassen wird....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS