NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 23:16:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. Die chinesische Entführung (China Rain) Staffel 1, Folge 2  (Gelesen 756 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Mai 2017, 19:50:27 »

2. Die chinesische Entführung (China Rain)
Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.10.1987 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 25.09.1985 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)

Der kleine Vincent, der Sohn von einer Nanny von einer reichen, einflußreichen Familie, wird auf einem Spielplatz fälschlicherweise entführt. Eigentlich sollte die Entführung deren Sohn Henry treffen. Die Nanny ist verzweifelt, da ihr Arbeitgeber nicht für das Lösegeld aufkommen wird und bittet McCall um Hilfe.  Lt. Jefferson von der hiesigen Polizei ist es diesmal sogar recht, dass McCall mitmischt. McCall schaltet zusätzlich auch seinen alten Kollegen Mickey Kostmeyer dazu, um Vincent ohne Lösegeldzahlung aus den Fängen der Entführer zu holen - doch die sind schwer zu knacken und schwer bewaffnet. McCall greift zu einer List...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Mai 2017, 20:05:24 »

Als besondere Gaststars sind dieses Mal Steven Williams (wieder als Lt. Jefferson), Tzi Ma, Jodi Long und Lauren Tom. Passenderweise spielt Lauren Toms Sohn Steven ihren eigenen Sohn Grinsen

Als wiederkehrende Charaktere sind Robert Lansing als Control und erstmals Keith Szarabajka als Mickey Kostmeyer mit von der Partie! Ich wußte garnicht mehr, dass Mickeys erster Auftritt schon so schnell kam, dachte immer, er taucht erst Mitte / Ende Staffel 1 oder gar in Staffel 2 erstmaals auf. Finde ich aber klasse....ich mag Kostmeyer sehr, alleine seinen Humor (der übrigens dem von Keith Szarabajka, den ich vor ein paar Jahren persönlich getroffen hatte, sehr ähnlich istg - ein wirklich klasse Typ!) Alleine die Szene, als McCall ihn anheuern wollte und Mickey  gerade am Angeln war am East River. Erst plauderten die beide ein bißchen, dann packte Mickey seine Sachen zusammen:

McCall: Was tust du da?
Mickey: Zusammenpacken. Du brauchst doch jetzte jemand, der blöd genug ist, um dir zu helfen. Da fühle ich mich angesprochen!
  totlachen totlachen 

Für Mickey kam der Auftrag eh gerade recht, da er gerade für Control eine wichtige Mission in Zypern versaut hat, von der McCall durch Control erfuhr.

Witzig fand ich auch, als McCall in seiner Wohnung war und seinen AB abhörte...wegen seiner Anzeige als Equalizer rufen jede Menge bekloppter Menschen an... das Abhören des ABs erinnert mich manchmal an den AB von "Rockford". Diesmal war z.B. eine Nutte dran, die McCall spezielle Dienste anbot, wenn er sie aufsucht...und eine andere, die ihren Chef verführt hat und der jetzt mehr will...McCall soll den Chef sich vornehmen totlachen McCall rollte nur mit den Augen und spulte gleich vor Grinsen

Witzig auch die Szene, wie McCall New Yorks Mafiaboss Tommy Lee aufsuchte....und sich als eine Frau entpuppte und McCall sagte "Vor einigen jahren habe ich dich immer auf dem Rücken liegend und die Beine nach oben angetroffen...wie sich die Zeiten doch ändern!"  totlachen

Dieser Lin war schon echt ein Schwein....wollte das Lösegeld für den Sohn seiner Nanny nicht zahlen, da es ja nicht sein Sohn war....aber genau den sollte es ja treffen. Gaukelte vor, er hätte sein gesamtes Geld fest angelegt und als McCall sagte, ob er auch damit Probleme hätte, wenn es wirklich Henry erwischt hätte sagte er "Nein, natürlich nicht!"  Augen rollen Besonders, weil McCall herausfand, dass Lins Geschäfte auch nichgt wirklich alle "astrein" sind und er ihn damit sogar drohte, ihn auffliegen zu lassen. Aber McCalls Plan fand ich klasse.... Control wollte ja sowieso, dass McCall was für ihn erldigen kann und McCall wußte nun genau, wie Control  sich dafür bei McCall bedanken kann.... zusätzlich noch einige Waffen und Munition....und bat eben darum, sich Mickey ausborgen zu können.

Klasse auch,m wie McCall Jefferson in sein Plan einbaute, der nichtsahnend mit seinen Leuten zur Adresse der Entführer fuhr und damit für ein Ablenkungsmanöver sorgte, während McCall und Mickey von hinten kamen, sich den Weg freischossen und den Jungen befreiten.

Die Bombenentschärfung von McCall und Mickey war auch klasse...erinnerte etwas an die "Bombenszene" aus einem Lethal-Weapon Kinofilm Grinsen

Als Jefferson hinterher rausbekam, dass McCall ihn und seine Männer "benutzt" hatte  machte er McCall an "Wir sind nicht ihre Privatarmee!" Grinsen

 Sehr guter Film/Serie von mir Happy

Hier noch ein Bild von der Bombenentschärfung...der Dialog war klasse zwischen den beiden in dieser Szene Grinsen
« Letzte Änderung: 21. Mai 2017, 20:23:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #2 am: 21. Mai 2017, 20:51:28 »

Tzi Ma war schon klasse in der Rolle des reichen und einfühlosen Lin.  Durch und durch geschäftsmann, andere Leute, selbst die Kinder seiner Angestellten sind ihm egal. An McCalls Stelle hätte ich seine dreckigen Geschäfte dennoch ans Tageslicht gezerrt!
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 02. November 2017, 09:13:49 »

Die Folge war auch ganz gut.

Stimme Spenser in denn beiden Punkten zu, also das Lin ein ziemlicher Popo war. ist doch selbst Schuld wenn er weiss das er ein Kind im Haus hat und dann so eine Ming-Vase mittem im Weg auf einen lockeren Sockel stehen hat.
Die Bombenentschärfungsszene fand ich auch lustig, wie beide da unter dem Tisch das richtige Kabel raten. Grinsen

Folge 2 bekommt von mir Guter Film/Serie (Gut) Sterne.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. November 2017, 19:46:43 »

Ja, dieser Lin war genau das, wie man sich so einen reichen, arroganten Schnösel vorstellt.....einfach widerlich, wie er seine Haushälterin nicht helfen wollte, obwohl der Entführungsfall ja seinen Sohn eigentlich treffen sollte.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS