NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 10:02:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Der Überläufer (The Defector) Staffel 1, Folge 3  (Gelesen 1030 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. Mai 2017, 19:51:24 »

3. Der Überläufer (The Defector)
Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.10.1987 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 02.10.1985 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Felix Dzershinsky, ein ehemaliger russischer Spitzel von McCall hat zufällig einen Code für ein Geheimkonto entdeckt und damit nun den KGB in helle Aufregung geführt. Nun bittet Dzershinsky McCall um Hilfe - er will überlaufen! McCall sagt ihm seine Hilfe zu, beißt bei Control jedoch auf Granit. Als McCall ihn auf eigene Faust rüberholen will, wird Dzershinsky dabei erschossen. Sterbend bittet er McCall, dasselbe Recht nun seiner Tochter Irina zu gewähren, die als Tänzerin arbeitet. Aber auch der KGB hat es auf irina abgesehen, weil sie glauben, ihr Vater hätte sie eingeweiht. McCall muß nun sein ganzen Können auffahren, um Irina vor dem KGB, angeführt von Carl Radek, einem alten Widersacher von McCall, zu beschützen. Da wird Irina entführt und McCall bläst mit dem CIA Agenten Jacob Stock zum Angriff...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Mai 2017, 20:03:34 »

Besondere Gaststars dieser Folge: Zum dritten Mal infolge tritt Steven Williams als Lt. Jefferson aus, Robert Lansing ist wieder als Control dabei, Robert Joy hat hier seinen ersten Auftritt als Jacob Stock und  Joe Silver, der schon in der "Spenser Folge" "Kampf ums Ganze" eine für mich bemerkenswerte Gastrolle hinlegte ist hier als Felix Dzershinsky. Als ganz besonderen Gaststar sieht man hier die spätere Oscar-Gewinnern Melissa Leo als Irina Dzershinsky.

Die Folge fing ganz witzig an....Dzershinsky wollte unglücklich McCall kontaktieren ohne zu ahnen, dass der KGB ihm im Nacken sass. McCall tauchte auf...als griesgrämiger Opa verkleidet, der wie will und von Sinnen harmlose Bürger vom öffentlichen See vertrieb mit "ihr Mistkerle, das ist mein See, haut bloss ab" Grinsen Grinsen Herrlich!

McCall war auf Dzershinsky nicht gut zu sprechen, weil McCall ja eigentlich ausgestiegen war und auch sein gesamtes Spitzelnetz  abgeschaltet hatte.

Das Control McCall zuerst nicht helfen wollte, konnte ich verstehen. Immerhin war Dzershinsky jakein Informant mehr und hatte auch nichts zu bieten - in Controls Augen. Zumindest erlaubte Control es, dass er rübergeholt werden konnte und stellte MCCall den jungen Agenten Jacob Stock zur Seite. Doch Stock stellte sich als typischer Arschkriecher  heraus und befolgte haargenau Controls Anweisungen und liess McCall im entscheidenen Moment im Regen stehen, was Dzershinsky das Leben kostete. McCall war natürlich stocksauer auf Stock (herrlicher Satz! Grinsen ) und nannte ihn Feigling, was ihn auf die Palme brachte. Doch Stock sah später ein, dass McCall recht hatte und so bot er freiwillig seine Hilfe später an, als McCall irina befreien wollte. McCall wollte ihn erst nicht dabeihaben, hatte aber in seinen Augen gesehen, dass er es ernst meinte.

Nett fand ich auch McCalls zweiten Auftrag: Der 14jährige Larry Kelly wird auf den Schulweg immer von einigen Punks angemacht und aufgemischt und bittet McCall telefonisch um Hilfe. Larry war wenig begeistert, als dann ein in seinen Augen betagter alter mann aufkreuzte und er snur stöhne "Ein Opa mit einem Heldenkomplex - was habe ich doch für ein Glück!" totlachen Aber McCall konnte ihn denn ja tatsächlich helfen und brachte ihn einen netten Selbstverteidigunsgtrick bei, mit dem er sich behaupten kann.

Stock hatte sich am Ende der Folge vor McCall denn doch bewährt - immerhin hilft Stock spätzer McCall ja noch 2-3x mal bei seinen Fällen.

Wieder eine tolle Folge, hatte mir sehr gefallen:  Sehr guter Film/Serie

Nett finde ich auch immer wieder McCalls Waffenschrank, versteckt hinter einem anderen Schrank...McCall ist immer bestens ausgerüstet mit Maschinengewehren, Handgranaten und anderen Spielereien Grinsen

« Letzte Änderung: 22. Mai 2017, 20:10:01 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 03. November 2017, 11:17:56 »

Puh, da ging ja einiges Schiff. Ich persönlich finde das der Überlauf, also der Part im Park viel zu kompliziert von statten ging. Man hätte mit einen Angriff rechnen müssen und dementsprechend besser vorsorgen sollen, ausserdem hätte man in die Berechnung mit einfliessen lassen sollen, das es ein älterer Mann ist, also ihm nicht möglich ist mal eben einen Sprint hinzulegen, um in ein Auto zu steigen, während es absolut keine Deckung in diesem bescheuerten Park gab. Ich meine da stehen die ewig rum. Schnappt den alten und fertig und lasst den da nicht noch ewig auf den Präsentierteller sitzen.

Naja zumindest hat McCall wegen der zu wenigen Unterstützung Controll mal ein wenig den Marsch geblassen. Schon beeindruckend was sich McCall alles erlauben kann bei der CIA. Grinsen 

Folge 3 schaft es leider nur auf Serie/Film kann man sich mal ansehen (Kann man sich ansehen) Sterne.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. November 2017, 11:21:47 »

Ja....das wäre verbesserungswürdig gewesen, das stimmt Grinsen

Ja, McCall kann Control manchmal ganz schön nach seiner Pfeife tanzen lassen....aber das wird sich noch ändern! Control wird später nochmal, mächtig Ärger mit seinen Chefs kriegen, dass er McCall zu sehr unterstützt Grinsen

SWie fandest du den ersten  Auftritt von Jacob Stock? Grinsen In seiner ersten Folge war er noch ziemlich arrogant-naiv....keine Bange, er besser sich noch Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 03. November 2017, 17:29:59 »

Das ist diese Fahrradspeiche, oder? Also zumindest ist seine Leistung ausbaufähig. Grinsen
« Letzte Änderung: 04. November 2017, 08:45:43 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. November 2017, 18:46:47 »

Fahrspeiche? Grinsen

Ich meinte diesen jungen Mann Grinsen

Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 04. November 2017, 08:46:34 »

Ja genau diese Fahradspeiche oder Bohnenstange meinte ich. Grinsen Vom Aussehen her könnte er auch einen Psychopahten spielen. Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 04. November 2017, 18:12:44 »

Ja genau diese Fahradspeiche oder Bohnenstange meinte ich. Grinsen Vom Aussehen her könnte er auch einen Psychopahten spielen. Grinsen

....was Robert Joy später in seiner Karriere ja u.a. auch tat Grinsen Er ist ja noch heute sehr beschäftigt

Klick mich
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS