NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 10:53:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Melindas Höllenfahrt (The Children’s Song) Staffel 1, Folge 7  (Gelesen 742 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. Mai 2017, 04:09:16 »

7. Melindas Höllenfahrt (The Children’s Song)
Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.10.1987 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 30.10.1985 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Bevor McCalls Sohn Scott, den er Zeit seines Lebens kaum gesehen hat, für mindestens 1 Jahr an eine angesehene Pariser Musikschule fährt, schlägt McCall ein gemeinsames Wochenende vor, um sich einander besser kennenzulernen. Der Beginn des Wochenendes beginnt keinesfalls erholsam - das es immer wieder zu Reibereien kommt. Als dann noch die junge Melinda auftaucht, die von 3 Jugendlichen gejagt wird und bereits versucht hatten, sie zu vergewaltigen und dabei ihren Freund ermordet hatten, ist es ganz vorbei mit einem harmonischen Wochenende. Ohne Waffen und in ihrer Hütte verschanzt, sucht McCall nach einem Ausweg...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Mai 2017, 04:25:17 »

Besondere Gaststars dieser Folge: Dana Barron ("Hilfe, die Amis kommen", "Die glorreichen Sieben" (TV-Serie) als Melinda, Ken Jenkins ("Scrubs", "Cougar Town") als örtlicher Kleinstadtsheriff und William Zabkas zweiter Auftritt nach dem Pilotfilm als Scott McCall.

Dies ist eine Folge, die ich immer schon sehr mochte und einfach zu meinen Lieblingsfolgen gehört. Liegt vielleicht daran, dass McCall diesmal nicht wie gewohnt angreifen kann, sondern aus der Defensive reagieren muß - und das unvorbereitet und für ihn aus heiterem Himmel.

Eigentlich wollten McCall mit Sohn Scott nur einen gemeinsames Wochenende in einer abgelegenen Hütte im Wald verbringen, um einander besser kennenzulernen und sie endlich mal auszusprechen, was beiden seit langem auf der Seele liegt. Witzig fand ich das "Holzhack-Duell", wo McCall Scott beweisen wollte,  dass er es immer noch besser drauf hat und Scott ihm zeigen wollte, dass er mehr drauf hat als sein alter Herr - es wurde zu einem verbissenen Duell laut lachen Witzig auch, wie Scott seinen Vater einmal "Pop" nennt und McCall darauf sehr allergisch reagierte, sich wütend umdrehte und sagte "Ich weiß, dass wir unsere Differenzen haben aber....nenn mich NIE WIEDER Pop!!!" totlachen

Das Melinda und ihr Freund Jake überhaupt per Anhalter nach Boston unterwegs waren, war ja schon gefährlich genug - die dachten wohl, da sie zu zweit sind, könne ihn n ichts passieren. Wie die beiden überhaupt in das Auto der Halbstarken einsteigen konnten, begreife ich nicht! Schon im Vorfeld wurde sie von denen geärgert und alle 3 hatten ein offensichtliches, sexuelles Interesse an Melinda. Aber trotzdem waren sie so blauäugig und stiegen bei ihnen ein, mit dem Versprechen, sie würden sie nach Boston fahren. Tatsächlich fuhren sie mit ihnen in ein abgelegenes Waldgebiet um sich nacheinander mit Melinda zu amüsieren und Jake irgendwie handzahm zu bekommen. Doch zuerst gelang den b eiden noch die Flucht, aber sie wurden eingeholt und Jake stirbt bei einem handgemenge, wo er ungglücklich mit seinem Kopf gegen einen Stein prallt. Nun bekommen die 3 Halbstarken Muffensausen und wollen sich auch Melinda - als einzige Zeugin entledigen. Gerade in dem Moment taucht Scott auf, der gerade für sich und seinem "Pop" Grinsen Bier holen wollte. Scott reagiert schnell und beiden gelingt die Flucht in dem Jaguar. Doch die werden bis zur Hütte verfolgt und der verbluffte McCall mußte sich von einer auf die andere Sekunde in eine völlig neuen Sachlage konfrontiert sehen.

Schon klasse, wie McCall im Stil eines MacGyvers aus den Sachen, die sich in der Hütte finden liessen, "Waffen" bauen konnten, während die Halbstarken mit Gewehren und einer Handgranate anrückten. Gut, dass McCall ein kühler Stratege ist und somit gegen die Amateure im Vorteil war - aber eben ungewaffnet. Außer mit dem, wie sie sich in der Hütte waffenmäßig finden konnten. Besondere derjenige, der jake getötet hatte, stachelte seine beiden Freunde immer wieder an, dass alle 3 in der Hütte sterben müssen. Logo...er hatte ja auch am meisten zu verlieren, da er der Mörder war..

McCall, Scott und Melinda gelang schliesslich die Flucht und man konnte sie mit Hilfe des Sheriffs, der zufällig Streife fuhr und den Sachverhalt schnell erkannte, zur Strecke bringen.

Gebracht hatte das Wochenende den beiden dennoch was...auch wenn man es nur auf den zweiten Blick sah....man merkte, wie beide einander sich nun respektierten und sich zu schätzen wissen. Und am Ende gestattete McCall Scott doch, ihn Pop nennen zu dürfen Grinsen

Wie gesagt - für mich eine sehr starke Folge, deswegen vergebe ich zum zweiten Mal in dieser Staffel auch volle Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 12. November 2017, 20:05:31 »

Immer diese herrlichen Vater/Sohn-Wochenenden in der Natur so entspannend.... oder auch nicht, immerhin ist es eine Krimiserie. Grinsen

Lustig fand ich das Holzhackduell von Pops und Sohnemann. McCall hatte am Ende auch schon kaum noch Luft um cool zu pfeifen. totlachen

Mal ehrlich das war doch abzusehen (Gröllende Bier-saufende Jungs mit super dummen Sprüchen...), das es mit den Jungs ärger gibt, das Mädchen hatte schon das richtige Gespür, leider gab sie nach - das bezahlte sie ja mit einem alptraumhaften Wochenende.
Mal schauen wie der nächste Wochenendausflug von Papa und Sohn wird. Grinsen

Die Folge bekommt von mir Guter Film/Serie Sterne.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 12. November 2017, 22:14:06 »


Lustig fand ich das Holzhackduell von Pops und Sohnemann. McCall hatte am Ende auch schon kaum noch Luft um cool zu pfeifen. totlachen


Ja, das war klasse. Vaddern wollte Sohn zeigen, dass er es noch drauf hat....sich bloß keine Blöße geben Grinsen Dabei trotzdem weiter versuchen, cool zu wirken...auch wenns schwer fällt Grinsen Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS