NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:36:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 09. Mamas Liebling (Mama’s Boy) Staffel 1, Folge 9  (Gelesen 755 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. Mai 2017, 18:36:22 »

9. Mamas Liebling (Mama’s Boy)
Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.11.1987 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 13.11.1985 CBS

Inhalt (selbsterstellt von Dan Tanna Spenser)
Der 17jährige Ronnie Baines ist ein guter Junge, auf dem man stolz sein kann. Doch nach der Scheidung seiner Eltern entgleitet er immer mehr und gerät auf die schiefe Bahn. Ausgerechnet der einflußreiche junge Drogenbaron Eugene Benton nimmt ihn unter seine Fittiche und bildet ihn zum Drogenkurier aus, der auch selbst gerne mal "nascht". Hilfesuchend wendet sich seine Mutter Victoria an McCall, der sich der Sache annimmt. Ein Gespräch mit dem Vater Gilbert bringt zunächst nichts, erst als McCall sich als vermögender Subunternehmer anbietet, will Gilbert mitmischen und begibt sich dabei in tödliche Gefahr...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Mai 2017, 18:47:35 »

Als besondere Gaststars in dieser Folgen spielen letztmalig Steven Williams (als Lt. Jefferson Burnett), Jim Dale ("Carry On"-Filmnreihe) als Gilbert Baines, Christine Baranski ("Cybill", "The Big Bang Theory") als Veronica Baines, Adam Horowitz (heute eher Musiker) als Ronnie Baines, Bob Gunton ("24") als Cronin und Mark Soper ("Unter der Sonne Kaliforniens") als Eugene Benton mit.

Mark Soper als Eugene Benton hatte mir wirklich sehr gut gefallen. Er spielte diesen Psychopaten, der nach den Grundsätzen eines Samuraii lebt, wirklich glänzend. Und seine Kampf-Choreographie war auch nicht übel....hatte sogar McCalls Kumpel, der ein Dojo leitet, aufs Kreuz gelegt (wenngleich das wohl eher bein Test war, um seine Fähigkeiten zu testen).

Jim Dale....bestens bekannt aus den ganzen "Ist ja irre...." Kinofilmen aus den 60ger und 70gern...mußte schon grinsen, als ich ihn das erste Mal in der Folge sah. Ich hätte da schwörne können, da rennt Udo Jürgens herum....dieselbe Frisur und auch vom Gesicht her nehezu identisch totlachen  Naja....sein Hit "Vielen Dank für die Blumen!" wäre mauch nicht ganz unpassend für die Folge gewesen totlachen

Gelacht hatte ich auch über McCalls Outfit als Drogen-Subunternehmen...er sah aus wie ein Zuhälter, halboffenes Oberhemd, am Hals ein enanliegendes Goldkettchen Grinsen MCCall selbst geiel das Outfit auch nicht, denn am Ende der Folge hat er sofort das Goldkettchen abgenommen  und seinen Hals betastet Grinsen

Gilbert war zuerst ein echt widerlicher Bursche....das Schicksal seines Sohnes, der am Drogen herangeführt wurde, war ihm schnurzpiepegal....was für ein Vater! sauer Erst als McCall ihn ins Gewissen redete und ihn Bilder von einem anderen toten Dealer zeigte, der mit Ronnie befreundet war, änderte er sich. Ronnie war eigentlich kein schlechter Bursche....wollte immer das richtige tun, er litt nur schrecklich unter die Trennung und war durcheinander.

Klasse fand ich auch den Schlußkampf zwischen McCall und Benton...eigentlich hätte McCall ja keine Sonne gesehen...aber McCall zeigte Eugene, dass er auch sehr wohl etwas von versteckter japanischer Kampfkunst versteht und schlug ihn letztendlich mit seinen eigenen Waffen zwinkern

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 12. November 2017, 20:13:20 »

Manche Eltern schaltern erst, wenn es schon zu spät ist. Hier hatten die zwei echt viel Glück, das er gerade noch so die Kurve bekommen hat. Dieser blonde Psycho entehrte die Philosophie die er da praktizierte.

Die Folge fand ich nicht so spannend, daher leider nur Serie/Film kann man sich mal ansehen (Kann man sich einmal anschauen) von mir.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 12. November 2017, 22:19:18 »

....aber McCalls Outfit als "Zuhälter" war doch einfach göttlich, oder? totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS