NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 16:41:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. McCall unter Mordverdacht (Bump And Run) Staffel 1, Folge 10  (Gelesen 884 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77699


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. Mai 2017, 18:53:20 »

10. McCall unter Mordverdacht (Bump And Run)
Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.11.1987 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 20.11.1985 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Ein eigener, selbsternannter "Equalizer" streift durch New York und eifert McCall nach - allerdings ohne sich ums Gesetz zu scheren und eher auf tödlicher Weise. Als McCall für die Tat verantwortlich gemacht werden soll, nimmt McCall sich der Sache an. Zur gleichen Zeit wird die junge Studentin Sydney Blake von 3 Männern attakiert. Als sie sich der bevorstehenden Vergewaltigung wehren konnte, überfuhr sie einen der 3 Männer und flüchtet. Als sie bei der Polizei wegen Notwehr freigesprochen wird, schwören die anderen zwei Männer Rache. Sydney wendet sich an McCall, der den Auftrag jedoch an Mickey Kostmayer weiterleitet, der sich um sie kümmern soll. Mickey und Sydney freunden sich an, was McCall jedoch mißfällt. Als die 2 Männer wegen eines Formfehlers auf freiem Fuß gelassen werden, gerät Sydney in höchste Gefahr - und McCall merkt, dass seiner und Mickeys Auftrag miteinander verflochten sind...
« Letzte Änderung: 14. November 2017, 22:40:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77699


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Mai 2017, 19:16:23 »

Besondere Gaststars dieser Folge sind: Charles Brown (als Sgt. Oliver Gant) - der nun für Steven Williams dabei ist, und schon in der vorigen Folge in einer kleinen Rolle als Sgt. Gant dabei war. Hier spielt er auch gleich letztmalig mit. Ebenfalls dabei waren Brian Bedford (als Staatsanwalt W. Donald Polk), Laura Ashton (als Sydney Blake), Mark Linn-Baker (als Ronnie) und der damals noch völlig unbekannte Charles Dutton als Bösewicht Abmennet. Ausserdem wieder dabei ; Mark Margolis (als Jimmy) und Keith Szarabajka (als Mickey Kostmayer). Und....man höre und staune der bekannte Sänger Meat Loaf als Sugar Fly Simon Grinsen

Da hatte Sydney Blake ja richtig Glück gehabt, nachdem sie dachte, einen Mann angefahren zu haben, der jedoch nur markiert hatte und mit seinen beiden Kumpels sie dann aus den Auto ziehen wollten und sie zu berauben und vergewaltigen, was deren Masche ist. Sydney konnte sich gerade noch losreissen, und mit dem Auto weiterfahren udn dabei überfuhr sie einen der Männer und bagann Fahrerflucht - klar....aber in diesem Fall ja nachvollziehbar! Ich freue mich, dass die Cops das wenig später ganz genauso gesehen hatten - doch seine beiden Kumepls natürlich nicht. Die waren erbost darüber, dass Sydney nicht wegen Mordes eingesperrt wurde und schwörten Rache. Der Staatsanwalt schien mir bei der Sache auch nicht koscher zu sein, dass er soviele Infos an die beiden weiterreichte.

Ganz niedlich fand ich die Geschichte zwischen Sydney und Mickey, nachdem McCall die beiden bekanntmachte und Mickey zu ihrem Schutz abstellte. Mickey bat McCall, dass er 4-5 Schachteln Zahnstocher braucht. ich dachte mir schon, wofür er die braucht - zum karaufrumkauen? Aber nein....Mickey zeigte seine künstlerische Ader und hatte ein griechisches Kunstwerk mit Zahnstochern nachgebaut, bzw. war noch mitten dabei....wer hätte einen Kerl wie Mickey sowas zugetraut? Grinsen Und Sydney war auch ganz verzückt von ihm und beide begannen eine Affäre - wobei sie dann später von McCall üb errascht wurden, der alles andere als begeistert war, dass Mickey sich so ablenken liess bei einem Auftrag und McCall erzählte Mickey von einem Kollegen, den er genau auf dieselbe Weise verloren hatte. McCall hatte natürlich recht - glasklar...während eines Auftrags muß man "stark" bleiben....aber verstehen konnte ich Mickey auch zwinkern Nett auch der Dialog, als Sydney ihn fragte, was Mickey beruflich macht:

Sydney: Was tun sie so?
Mickey: das, was getan werden muß"
Grinsen

Die Antwort hätte auch von Spensers Hawk stammen können Grinsen

Sgt. Oliver Gant zeigte vornherein, dass er überhaupt kein verständnis für McCalls Tätigkeit als Equalizer hat und er für ihn nur ein bezahlter Killer sei. McCall war überhaupt nicht angetan von seiner Aussage und machte ihm klar, dass er nichts kriminelles tut. Gant ist eben ein ganz anderer Schlag als Burnett.  Unfassbar, dass er die beiden Killer, die Polk freilassen mußte, vor McCall als "harmlose Ganoven" betitelte! Huch

Der Hintergrund am Ende war schon heiß: Polk velor seinen geliebten Bruder, der von 2 Gangmitgliedern erschossen wurde und ausgerechnet er mußte die Killer vor Gericht verteidigen und bekam sie sogar noch frei. Wie kann sowas überhaupt angehen, dass man so einen Anwalt für die Verteidigung nimmt der den eigenen Bruder ermordet hat? Unfassbar! Glaube gerne, dass daraufhin bei Polk was durchbrannte und er sich als eigener Equalizer mit einem "Charles Bronson in Ein Mann sieht rot" Marnier durch New York streifte und McCall glauben lassen wollte, sie wären gleich. Das Polk der Anrufer bei McCall war, hörte ich gleich an der Synchrostimme heraus....hätten die Stimme mal lieber verstzerren sollen Grinsen

Mark Margolis war auch wieder kurz als JImmy dabei - diesmal erwähnte er, dass seine Frau sich von ihm hat scheiden lassen...somit also eine kleine rote Faden-Fortführung der vorigen Folge.

War schön, Keith Szarabajka wieder als Mickey zu sehen und diesmal seine "sanfte Ader" kennenzulernen Grinsen Immerhin gelang es McCall und Mickey gemeinsam, die beiden Verbrecher aufzuhalten und gleichzeitig auch noch Polk zu stellen.

Klasse Folge mit allem drum und dran Geniale/r Film/Serie

« Letzte Änderung: 14. November 2017, 22:38:17 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 14. November 2017, 21:34:03 »

Also dieses New York aus dieser Serie ist ja echt das letzte, werum leben da die Leute freiwillig. LOL

Und wieder mal so eine Szene, wo man von einem Auto verfolgt wird und natürlich läuft sie erst einmal auf der Straße, klar jeder kann schneller laufen als ein Auto. Und dann als sie endlich von der verdammten Straße runter geht läuft sie natürlich nicht zu einen belebten Ort - nein, natürlich wird in die einsamste und dunkelste Ecke gerannt, was ja auch sehr freundlich ist, dann müssen die Gauner sich auch nicht mit lästigen Zeugen rumplagen!

Meine Auge sind bei solchen bescheuerten Szenen auch immer nur am rollen. Grinsen

Ich hätte bei dem Titel der Folge mehr Druck für McCall erwartet, aber das wirkte doch alles sehr nebensächlich. Scheinbar hat er ein oder mehrere Steine im Brett bei der Polizei.

Die Folge bekommt von mir Guter Film/Serie (Gut), was aber suuuuuuper großzügig aufgerundet ist. Ich sollte mir mal über legen eine 2,5, 3,5 und 4,5 Sterne Grafik basteln. Grinsen
« Letzte Änderung: 14. November 2017, 21:54:10 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77699


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. November 2017, 22:42:46 »

Zitat
Und wieder mal so eine Szene, wo man von einem Auto verfolgt wird und natürlich läuft sie erst einmal auf der Straße, klar jeder kann schneller laufen als ein Auto.

Ja, das war natürlich dämlich....menschlich dämlich Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS