NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 23:14:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Aus Spaß wird Ernst (Desperately) Staffel 1, Folge 11  (Gelesen 1071 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Mai 2017, 01:35:29 »

11. Aus Spaß wird Ernst (Desperately)
Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.11.1987 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 04.12.1985 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Die in ihrer Ehre vernachlässigte Hausfrau Allison Webster geht auf Anraten ihrer Freundin Samantha ein Blind Date mit einer Barbekanntschaft ein. Was sie nicht weiß - es handelt sich hierbei um den psychopathisch veranlagten Profikiller Geoffrey Dryden. Als sie ihn bei einem Mord beobachtet, gerät sie auf die Abschußliste von Dryden. Hilfesuchend wendet sie sich an den mit einer schweren Erfkältung geplagten McCall, der sich im fiebrigen Zustand auf der Suche nach Dryden macht, während Allison sich mit ihrem Mann in McCalls Safehouse versteckt. Durch einen Ehekrach flüchtet Allison - ohne zu ahnen direkt in Drydens Arme. Für McCall beginnt ein Wettlauf gegen den Tod...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Mai 2017, 01:57:38 »

Besondere Gaststars aus dieser Folge: Blanche Baker ("Spenser: Finden Sie Mukende!") als Allison Webster, David Margulies (als Macklin) und Hollywood-Bad Guy Ray Sharkey als Geoffrey Dryden. In einer ganz kleinen Gastrolle sieht man auch Roma Maffia ("Profiler") als Nutte Sindee.

Dieses ist zur Abwechslung mal eine Folge, die recht witzig ist. McCall, heimgesucht von einer  fetten Erkältung, will sich eigentlich nur mit einem guten Buch und sanfter Musik auf seiner Coach bequem machen und seine Erkältung auskurieren. Witzig hier schon, wie McCall seinen "speziellen Apotheker" Harvey an der Haustür empfängt, der McCall alles mögliche andrehen will - unter anderem eine "Negativjontoporese" - keinen Schimmer, was das ist...und McCall wollte das genausowenig wie andere irre Dinge, die er ihn anbot, sondern nahm nur die völlig überteuersten Medikamente Grinsen Am Ende der Folge kam Harvey nochmal und hatte diese "Negativjontoporese" bei sich und wollte sie den armen McCall vorführen....der doch nur seine Ruhe wollte totlachen

Allison hatte sich wirklich in eine dumme Lage gebracht. Einmal bricht sie aus ihren biederen Alltag aus - läßt sich von ihrer Freundin Sam bequatschen und lächelt in dem Cafe einen Mann zu - wie konnte sie ahnen, dass dies ein psychopathisch veranlagter Profikiller ist, der seine letzten Aufträge versemmelt hat und bei seinem Chef Macklin kurz vor der Kündigung steht.  Doch Dryden wickelt sie mit seinem Charme ein, beide gehen in seine Wohnung, weil er nur was holen wollte - doch Allison merkt viel zu spät, dass es garnicht seine Wohnung ist, sondern eine x-beliebige, wo er einbrach. Als er über Allison herfallen wollte, kam der Eigentümer zur Tür und überrascht beide...was für den Mann tödlich endet, Allison dies mit ansah und die Flucht glückte. Sie rief den geplagten McCall an und beichtete ihm alles Dabei liess sie auch das tapsigste Detail, das vorher schon alle Zeichen bei Dryden auf Sturm standen, Allison aber blond und blauäugig ignorierte Grinsen McCall erkannte, dass es sich bei Drydem um ein Profikiller handeln muß, da er einen Schalldämpfer benutzte.  Als Allison ihren Mann ihren scheinbaren Seitensprung beichtete, war dieser wenig erfreut darüber und jagt McCall obdendrein aus der Wohnung. Als Dryden die beiden nachts "besuchte" gelang beiden gerade noch so eben die Flucht und McCall war wieder im Spiel. Er brachte die beiden in einem nur ihn bekannten Safehouse unter. Die Gegend war ziemlich verwahrlost, als McCall die Sicherheitstür durch einen Code eingab, verbag sie dahinter jedoch eine luxuriös eingerichtete Wohnung....nach dem Motto "aussen pfui, innen hui" Grinsen Als McCall sich danach auf die Suche nach Dryden mac hte und dabei auch Macklin unter Druck setzte, bekamen Allison und ihr Mann einen handfesten Ehekrach und Allison - dumm wie sie war, verliess die Wohnung um zu Samantha zu flüchten - ohne zu ahnen, dass Dryden bereits schon bei Sam war und auf sie wartete und Allison direkt in eine Falle tappte. Im rechten Moment konnte McCall in seinem grippalen Zustand Alison noch retten. Ironisch fand ich, dass Sam in der Wohnung ein supergroßes Poster von dem Humphrey-Bogart-Klassiker "Call it Murder" hatte, woran Dryden sein Leben aushauchte Grinsen

Als Abschluß der Folge etwas roter Faden: McCall rief in Paris bei seinem Sohn Scott an, der jedoch gerade unterwegs war.  Dann eben...die zweite Szene mit Harvey 8siehe weiter oben) Grinsen

Herrlich noch kurz davor die Anrufe, die McCall noch bekam:

"Hallo? Ist dort der Equalizer? ich bracuche ihre Hilfe....ich hatte heute ein Date mit einem tollen Mann....nur als ich uns im Spiegel sah, hatte er kein Spiegelbild! Kommen sie bitte schnell vorbei!"  totlachen totlachen

Der zweite Anrufer:

"Hallo. Ich bin Autor und würde gerne ihre Biographie schreiben...." Grinsen

Wie gesagt, mal eine Folge mit viel augenzwinkernden Humor...ohne albern zu sein, einfach die richtige Mischung aus allen Happy Sehr guter Film/Serie von mir

Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 14. November 2017, 21:38:15 »

Nicht mal in Ruhe eine Erkältung darf man haben. Grinsen

Die Frau war ja wohl voll behämmert, nicht nur diesen total schwachsinnigen Ratschlag ihrer Freundin zu befolgen, nein sie meint auch es wäre eine gute Idee aus dem Safehouse zu laufen, während da draussen ein Profikiller auf sie wartet. Ähm, ja....

Die Folge war recht vorhersehbar, das minderte ein wenig die Unterhaltung der Folge, daher wieder mal nur eine sehr großzügige Aufrundung von Guter Film/Serie (Gut) Wertung.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. November 2017, 22:46:30 »

Ja, den armen McCall gings ja echt beschissen...."mußte" aber denn doch ran Grinsen

Zitat
Die Frau war ja wohl voll behämmert, nicht nur diesen total schwachsinnigen Ratschlag ihrer Freundin zu befolgen, nein sie meint auch es wäre eine gute Idee aus dem Safehouse zu laufen, während da draussen ein Profikiller auf sie wartet. Ähm, ja....

Ja, das war auch mein gedanke...ziemlich dämlich von ihr, das Safehouse einfach zu verlassen....da hätte ich sie für klüger gehalten...aber viel Kluges tat sie ja eigentlich eh nicht, das klügste war von ihr gewesen, McCall anzurufen Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 15. November 2017, 04:14:00 »

Und nicht einmal das hat sie gemacht, sondern ihre Freundin musste ihr erst die Anzeige in die Hand drücken.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 15. November 2017, 10:12:03 »

Ja, stimmt....ihre Freundin hatte McCall ja angerufen Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS