NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 18:39:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 14. Die Vergangenheit holt alle ein (Out Of The Past) Staffel 1, Folge 14  (Gelesen 741 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Juni 2017, 21:06:58 »

14. Die Vergangenheit holt alle ein (Out Of The Past)
Staffel 1, Folge 14 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.11.1987 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 15.01.1986 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Der Geschäftsmann Walter Wesley hatte vor 18 Jahren den Kriminellen Eddie Washburn durch eine Zeugenaussage ins Gefängnis gebracht. Jetzt, 18 Jahre später, ist Eddie wieder frei und todkrank. Seit einziger Lebensinhalt ist es, den Mann zu Töten, der ihm sein Leben versaut hat! Nachdem er Walter einige Male psychisch einschüchterte, ruft seine Frau Kay bei McCall an - besonders pikant, denn Kay war vor der Ehe mit McCall verheiratet! McCall versucht alles, um Eddie aufzuhalten - doch wie hält man einen Man auf, der nichts mehr zu verlieren hat?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Juni 2017, 21:20:46 »

Besondere Gaststars: Sandy Dennis (als Kay Wesley) - die Ex-Frau von McCall und Mutter vom gemeinsamen Sohn Scott. Der wie immer charismatisch starke Stephen McHattie, den ich immer sehr gerne sehe, spielte natürlich den Killer Eddie Washburn. Barry Primus spielte Walter Wesley, Brad Dourif spielte Eddies besten Freund Fenn. Und James Gammon spielte Eddies knallharten Bewährungshelfer Michael Cub. Die damals noch unbekannte Jasmine Guy ("College Fieber", "True Blood", "Vampire Diaries") spielte die Nutte Gloria.

Ein für Background-interessierte (wie mich) interessante Folge! Man erfährt heute endlich mal mehr über McCalls Vergangenheit: McCall war einst mit Kay verheiratet, die Ehe war zunächst sehr glück, Sohn Scott wurde geboren (nun weiß man auch, von wem Scott seine blonden Haare hat). Dann bekamen sich Kay und Robert immer mehr in die Haare, wurde sich über nichts einig. Der  engültige K.O. Punkt der Ehe war die Geburt der gemeinsamen Tochter Casey. Casey war sterbenskrank und starb als kleines Baby. Diesen schmerzlichen Verlust hielt die Ehe nichts aus. McCall war bei dem Tod seiner Tochter auch anwesend, war da nicht beruflich wie sonst für die CIA unterwegs. Kay heiratee später den Geschäftsmann Walter Wesley. Somit hatte Kay also früher den wirklich klangvollen Namen "Kay McCall" gehabt Grinsen

Wie oben geschrieben freue ich mich immer, wenn Stephen McHattie irgendwo zu sehen ist. ich finde seine schauspielerische Performance immer klasse, er spielt ja - sicher wegen seines grimmigen Aussehens - oft den Bösewicht, kann aber auch den Guten spielen, wie z.B. den "Captain Healy" in den Jesse-Stone" - Filmen. Auch hier überzeugt er wirklich wiedre auf der ganzen Linie und war von der Performance her wirklih wieder sehr sehenswert Happy

Stark auch James Gammon ("Nash Bridges"), der den knallharten Bewährungshelfer Cub spielte. McCall wandte sich an ihn, um ihn zu sagen, dass sein Schützling Wesley bedrohte und Cub knöpfte sich Eddie dann vor...aber richtig Grinsen Cub wurde daraufhin noch wütender und knallte wenig später Cub auf offener Strasse in seinem Auto vor aller Leute 2x in den Kopf!

Das Wesley damals bei Eddies Verbrechen auch beteiligt war, konnte McCall aus ihm rauskitzeln, jedoch blieb alles letztendlich ohne Folgen für ihn.

McCall versuchte,m die Wogen zu glätten, aber Eddie war schon zu durchgedreh und versuchte McCall zu erschiessen...doch McCall war schneller.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 15. November 2017, 20:10:43 »

Mal wieder etwas Einblick in McCauls Vergangenheit. Definitiv eine Frau die zu ihm passt, das es auf Dauer nicht geklappt hat, kann ich nach vollziehen, so geht es halt vielen Leuten die in diesem Berufsfeld arbeiten, sei es Polizei, Armee, FBI, NSA usw.

Von mir bekommt diese Folge Guter Film/Serie (Gut).
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 15. November 2017, 21:24:36 »

Ja, Kay passte schon zu McCall....aber durch McCalls Job konnte diese Bindung nicht gutgehen - keine Frau hätte es da wohl lange bei ihm ausgehalten. McCall hatte es ja auch verstanden und machte ihr deswegen keine Vorwürfe.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS