NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 14:27:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 16. Der Verlierer (Wash-up) Staffel 1, Folge 16  (Gelesen 821 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Juni 2017, 01:52:03 »

16. Der Verlierer (Wash-up)
Staffel 1, Folge 16 (50 Min.)

Pete und Lenny arbeiten als Fensterputzer in der Firma von Mike Reigert. Gegen den Willen ihres Chefs möchten sie in die Gewerkschaft eintreten. Seit ihr Entschluss bekannt geworden ist, werden die beiden eingeschüchtert und bedroht. Als sie eines Tages beinahe mit ihrem Putzschlitten abstürzen, bitten sie McCall um Hilfe. Bei der Untersuchung des Schlittens stellt sich heraus, dass die Bremsbolzen beschädigt waren. (Text: Sky)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.12.1987 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 29.01.1986 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Juni 2017, 02:10:38 »

Besondere Gaststars: Robert Davi "(James Bond-Lizenz zum Töten", "Profiler") als Mike Reigert, Michael O'Hare ("Babylon 5") als McCalls Kampfgefährte Alex sowie als wiederkehrende Charaktere Mark Margolis als Jimmy, Irving Metzman als Sterno und erstmals Ron O'Neal als Lt. Isadore Smalls.

Robert Davi mal wieder in einer Rolle, die er perfekt beherrscht - die Rolle des Bösewichts Happy Pete und Lenny hatten am Anfang schon Glück, dass sie nicht aus der Höhe von ihrem Fensterputz-Brett in die Tiefe gefallen waren...hatten aber auch etwas Mitschuld daran, dass sie da oben rumgekaspert hatten. Das besonders Lenny schweinewütend auf Reigert war, war klar....immerhin wäre er beinahe in die Tiefe gestürzt und prangerte Reigert richtig an, und forderte ihn sogar hinaus - doch Reigert zeigte da seine psychopathischen Tendenzen und zückt ein Messer und sticht ihn vor Petes Augen ab! Und Reigerts Leute hielten natürlich zu ihm, und Reigert liess es wie Notwehr aussehen, indem er auch noch Lennys Fingerabdrücke auf dem Messer hinterlies. Natürlich wußten McCall und Smalls, dass er es war - hatten aber eben keine Beweise! Schon sehr kühn von McCall, Reigert mit den Resultaten seiner Ermittlungen gegen ihn zu konfrontieren und ihn wissen zu lassen, dass er über alles im Bilde war.

Witzig fand ich, als McCalls Putzfrau fragte, ob sie 2 Tage bei ihm wohnen könnte, weil sie gerade aus ihrer Wohnung geworfen wurde, aber angeblich schon was neues in Aussciht hatte...und fuhr McCall  völlig über den Mund und legte ihn Worte rein, die er so garnicht sagen wollte....schon präsentierte sie McCall ihre beiden Rotzbengel, die McCalls Wohnung durcheinanderwuselten und als sie die Koffer hielt, waren es schon nicht mehr 2 Tage, sondern 4 Tage....mindestens totlachen Und als sie wenig später einen Termin hatte, lud sie McCall ihre Bengel auf....und McCall mußte sie zu seinem gschäftstermin mit Jimmy, Alex und Sterno mitnehmen laut lachen Zudem hätten die beiden Bengel fast noch McCalls wertvolle Überwachungskamera kaputtgemacht Grinsen

Gelacht hatte ich auch, als McCall und Smalls in die Kneipe kamen und McCall Infos vom Wirt haben wollte über eine Frau, die von Reigert mißhandelt wurde. Smalls bot noch an, selbst mit dem Wirt zu reden, doch McCall wiegelte ab, es selbst zu machen. Er steckte den Wort 2x 20 Dollar zu und kam von Stöckchen auf Steinchen um ihn wissen zu lassen, was er überhaupt von ihm wollte. Als der Wirt dann "abkürzte" und McCall sagte, wo das Mädchen ist, guckte McCall dumm aus der Wäsche ....und der Wirt meinte noch "Sie hätten gleich den Namen der Frau sagen sollen, dann hätte ich ihnen gleich gesagt, dass sie in Zimmer 3 ist". Smalls lachte sich (verständlich!) einen Ast ab und McCall grummelte nur "Hör schon auf, so witzig war das garnicht!" totlachen Und McCall fragte den Wirt "Ich nehme an, meine 40 Dollar bekomme ich nicht zurück, oder?" Und der Wirt " Nein, natürlich nicht! und grinste McCall an Grinsen

Genial fand ich den Drogentrick zwischen Jimmy und Alex, den McCall eingefädelt hatte, um Reigert zu ködern und er prompt anbiss, so dass Smalls ihn hops nehmen konnte.

Wieder eine sehr starke Folge  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 17. November 2017, 20:02:44 »

Gute Folge und die Gaunervisage kam mir auch bekannt vor, habe den mit Sicherheit schon in anderern Serien gesehen. McCall hat einen Schwachpunkt er kann einfach nicht nein sagen bei Hilfesuchenden. Seine Putzfrau hat sich ja einfach mal einquatiert. Grinsen Hat zwei Söhne, das die natürlich nicht lautlos sind war ja klar und als Babysitter ließ er sich auch noch einspannen, aber vermutlich aus Eigennutz, den um so schneller sie wieder eine neue Wohung hat, umso schneller ist sie aus seiner Wohung wieder draußen. Grinsen

Die Folge bekommt von mir Guter Film/Serie (Gut) Sterne und diesmal ist nichts aufgerundet, sondern  eine wirkliche gute 3-Sterne-Wertung.
« Letzte Änderung: 18. November 2017, 13:40:14 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. November 2017, 01:17:33 »

Gute Folge und die Gaunervisage kam mir auch bekannt vor, habe den mit Sicherheit schon in anderern Serien gesehen.

Du meinst Robert Davi? Den kennst du aus der Serie "Profiler" oder als Bond-Bösewicht bei "Lizenz zum Töten" oder auch aus "Die Goonies".

McCall hat einen Schwachpunkt er kann einfach nicht ja sagen bei Hilfesuchenden.

Du meinst "Nein" sagen Grinsen

Seine Putzfrau hat sich ja einfach mal einquatiert. Grinsen Hat zwei Söhne, das die natürlich nicht lautlos sind war ja klar und als Babysitter ließ er sich auch noch einspannen, aber vermutlich aus Eigennutz, den um so schneller sie wieder eine neue Wohnung hat, umso schneller ist sie aus seiner Wohnung wieder draußen. Grinsen
Ja, seine Putzfrau ist klasse und resolut. McCall ist gegen alles gewachsen....aber nicht gegen seine eigene Putzfrau! Grinsen

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS