NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 21:41:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 18. Orchideenkiller (Unnatural Causes) Staffel 1, Folge 18  (Gelesen 777 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. Juni 2017, 20:00:43 »

18. Orchideenkiller (Unnatural Causes)
Staffel 1, Folge 18 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.12.1987 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 12.02.1986 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Sally Ann Carter wird von ihrem Freund mißhandelt und unwissentlich als Nutte eingesetzt. McCall fühlt ihm auf den Zahn und sieht die Sache bereingt an, doch dieser läßt sich die Zurückweisung nicht gefallen. Paralell versucht McCall den Mord an eine Bekannte, die Bibliothekarin Francine Grant, aufzuklären, die von New Yorks derzeit berüchtigtem Orchideen-Killer ermordet wurde, der bereits schon mehrere ältere, alleinstehende Damen ermordet hat und immer eine Orchidee bei der Leiche zurückläßt. McCall setzt seine alte Freundin Kelly Sterling als Lockvogel ein. McCall gerät jedoch in Bedrängnis, als seine beiden Fälle sich zurselben Zeit dramatisch zusptitzen...
« Letzte Änderung: 18. November 2017, 01:23:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Juni 2017, 20:09:41 »

Als wiederkehrende Gaststars waren Ron O'Neal (Lt. Isodore Smalls) und Mark margolis (Jimmy) dabei. Zu den Gaststars dieser Folge gehören Kim Delaney ("NYPD Blue", "CSI Miami", "Army Wives") als Sally Ann Carter und Gwen Verdon ("Katherine Peterson" aus "Magnum") als Kelly Sterling.

Witzig gleich zu Beginn, als McCall mal wieder seinen AB abhörte, als sich so ein komischer Typ bei McCall als seiner neuer Partner "bewerben" will Grinsen

McCall hatte es ja schon öfters mit Fällen zu tun, wo er hilflose Frauen vor ausdringliche Männer beschützen muß. Doch ich muß zugeben, dass diese Sally An nicht wirklich sonderlich helle war, wenn sie garnicht mitbekommen hatte, dass mihr Freund sie quasi als Nutte einsetzt und immer schön lieb zu seinem Kumpels sein soll.... ist doch ziemlich blauäugig von ihr! McCall dachte eigentlich auch, wenn er diesen Serrado etwas in die Mangel nimmt, dass er denn von ihr abläßt. Zudem gab er ihm ja auch die 2000 Dollar, die Sally Ann sich von ihm geliehen hatte.Sall Ann soll es wöchentlich bei McCall mit 20 Dollar abstottern. Doch Serrado dachte nicht daran und als sich McCall an Serrados Boss wandte, der ihn auch nochmal die Leviten lasn, hatte er immer noch nicht genug....diesmal mußte McCall persönlich werden - und hätte dadurch fast seine gute Freundin Kelly geopfert, die sich als Lockvogel auf den Orchideen-Killer eingelassen hatte. Im letzten Moment konnte MKcCall seinen AB abhören und Kelly doch nich zur Hilfe kommen. Der Showdown in Kelly seltsamen Puppen-Kabinett war irgendwie gruselig Grinsen 

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 17. November 2017, 20:15:44 »

Wieder eine gute Folge. In der Serie kommen echt viele Psychopathen vor, ist die Serie vielleicht heimlich der Vorreiter für die Serie Criminal Minds? Grinsen

Ist immer heikel wenn McCall zwei Missionen gleichzeitig annimmt (von wegen Ruhestand...), das führt zwangsläufig zu Schwierigkeiten. Die ältere Kollegin war damals bestimmt ziemlich taff, könnte ich mir vorstellen. Grinsen
Und diese naive bescheuerte Tagträumerin ging mir irgendwie auf die nerven "ich wollte schon immer was besonderes werden" - bäh. Ausserdem wenn man kein Talent hat, dann sollte man es auch sein lassen, Talent ist in dem Geschäft Ausschlaggebend, naja zumindest früher war das so.

Erneut eine Folge die Guter Film/Serie locker verdient hat.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. November 2017, 01:27:42 »

Ja, ich denke auch, dass Kelly damals eine sehr beinharte Lady war, der man so leicht nichts vormachen konnte Grinsen

Ja, man muß wirklich den Job schon gut genug berherschen, um ihn machen zu können - ansonsten sollte man sich lieber was anderes suchen, was man besser beherrscht.

Ja, vom Ruhestand ist bei McCall nicht viel zu merken, das stimmt schon...er ist ein Paradebeispiel des Spruchs "Rentner haben nie Zeit" Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS