NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:13:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 19. Die Geiselnahme (Breakpoint) Staffel 1, Folge 19  (Gelesen 1286 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. Juni 2017, 20:30:14 »

19. Die Geiselnahme (Breakpoint)
Staffel 1, Folge 19 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.12.1987 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 19.02.1986 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
McCall ist auf der Hochzeitsfeier seiner Patentochter Deborah Wade, als inmitten der Feierlichkeiten bewaffenete Männer den Saal stürmen und sämtliche Gäste als Geiseln festhalten. Sie haben es auf einen Landsmann abgesehen, den die Geiselnehmer als Verräter ihres Landes ansehen. Die Männer schrecken auch vor Mord nicht zurück und McCall muß sich schleunigst etwas einfallen lassen, damit die Lage nicht eskaliert. Von aussen versucht Mickey Kostmayer, zu McCall zu gelangen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. Juni 2017, 20:46:49 »

Besondere Gaststars dieser Folge: Patricia Clarskon (als Deborah Wade), Richard Hamilton ("Bret Maverick") als Otis Hendricks, Ned Eisenberg als Frank Stevens, Earl Hindman ("Wilson Wilson" aus "Hör mal wer da hämmert") als Findlay und Tony Shalhoub ("Monk") als namenloser Chef-Geiselnehmer

Als wiederkehrender Charakter ist Keith Szarabajka als Mickey Kostmayer wieder dabei.

Das hätte sich McCall auch nicht träumen lassen...da verkündet er auf seiner Rede für seine Patentochter, dass sie ein sicheres Leben haben wird - und 5 Minuten später stürmen Geiselnahmer den Saal! McCall hatte sie ja auch zum Altar geführt, da ihre Eltern beide tot sind, und sich McCall noch verpflichteter fühlt.  Als dieser eine Geiselnehmer versucht hatte, Deborah auf den Flur zu vergewaltigen, hatte McCall sichtlich gelitten....er konnte ja nicht eingreifen, sonst hätten sie ihn getötet und sie trotzdem weiter vergewaltigt...aber man hatte McCall sichtlich angesehen, wie unwohl und hilflos er sich fühlte - und stinkwütend!

Tony Shalhoub....schon eine mehr als ungewöhnliche Rolle, für jemanden, der ihn hauptsächlich aus "Monk" kennt totlachen Hier mal ein Screenshot von ihm: Grinsen


Witzig, wie Mickey sich ins Spiel brachte...er vor den Ferhsehlkameras, so dass McCall ihn vom Saal vor dem TV aus sehen konnte, dann verschaffte er sich als falscher Pizzabote Zutritt zu den Ermittlungsteam, wo er zwar wieder hinausgeworfen wurde, er dennoch seine Infos bekommen hatte und sich dann ins das Haus begab....witzig nur, dass Mickey eigentlich erst bei McCall war, als McCall selbst schon alles im griff hatte Grinsen Grinsen  Legiglich der letzte Gangster, den McCall nur angeschossen hatte, wollte auf McCall anlegenb, da ging eine Abzugsklappe hoch, und Mickey erschoss ihn und fragte dann müde "Also wars das jetzt?" totlachen

Harte Nummer, wie Shalhoub den armen, alten Otis erschossen hatte und vorher noch seine Violine zertrümmert hatte...und alles nur, damit er den Cops  sagen konnte, dass er es mit seinen Forderungen ernst meinte.  Auch hier mußte McCall wieder leiden, weil er garnichts dagegen tun konnte.

Klasse auch McCalls "Toilettentrick", wie er danach in bester "Stirb langsam-Marnier" die Geiselnehmer überwältigte....bzw, hätte "Stirb langsam" eher von der Folge abgeguckt....da die 2 Jahre vor dem Film war Grinsen Herrlich auch noch der Schlußsatz zwischen Mickey und McCall als McCall meinte "Ich dachte, du wolltest über die Herrentoilette kommen" Und Mickey "Ach was....ich wußte ja, das du da schon warst!" totlachen

Supertolle Folge, ich "liebe" ja immer solche Folgen, die quasi nur in einem Raum spielen...es gab bei "Spenser" ja eine ähnliche Folge, wo Hawk, Susan und einige andere in einem Postamt als Geisel genommen wurde.

Deswegen auch - und weil alles an der Folge stimmte - gibt es  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 19. November 2017, 21:55:35 »

Ich fand die Folge nicht so spannend. McCall war in dieser Situation auch anfangs ziemlich hilflos, er hätte nichts machen können ohne die anderen Geiseln zu gefärden.

Die Folge bekommt von mir nur Serie/Film kann man sich mal ansehen von mir.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. November 2017, 23:06:13 »

Stimmt schon. Aber wie Mickey sich "reinschmuggelte", war doch ganz nett, oder? Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 19. November 2017, 23:17:23 »

Ja war OK, er ist ja auch für sowas ausgebidet.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 19. November 2017, 23:37:03 »

Ja, natürlich. Trotzdem finde ich sein Einfallsreichtum ist ganz amüsant Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS