NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 03:27:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Die Bergpolizei": BR zeigt italienischen Krimi mit Terence Hill  (Gelesen 1922 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« am: 16. Juni 2017, 20:54:31 »

Seit 2011 ermittelt Terence Hill auf dem italienischen Sender RAI im Südtiroler Hochpustertal. Der legendäre Film-Partner von Bud Spencer prügelt sich hier aber nicht länger durch ein Hindernis nach dem nächsten, sondern ermittelt als gereifter Naturbursche. Nun bringt das BR-Fernsehen "Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel" auch nach Deutschland und zeigt ab dem 28. Juli die erste Staffel immer freitags um 20.15 Uhr.

Terence Hill spielt hier den Witwer Pietro, Kommandant der Forstwache in der Gemeinde Innichen. Seit dem Tod seiner Frau lebt Pietro zurückgezogen auf 1.400 Meter Höhe in einem Blockhaus. Er genießt die Natur und ist ein exzellenter Beobachter. Unterstützt wird er von seinem Kollegen Roccia (Francesco Salvi) und der Tierärztin Silvia (Gaia Bermani Amaral).

Ein Kulturschock steht währenddessen Kommissar Vincenzo Nappi (Enrico Iannello) bevor. Der wird von Neapel in die kleine Gemeinde versetzt und muss feststellen, dass Dienst nach Vorschrift ihn hier weniger weiterbringt als der Zugang zur Bevölkerung, über den Pietro nunmal verfügt. Mit seinem sicheren Instinkt wird er für Nappi beim Lösen ungeklärter Fälle bald zu einem wichtigen Partner. Es könnte wohl auch kaum anders sein, schließlich teilen sich die Beamten von Forstwache und Polizei ohnehin eine Dienststelle.

Auf dem italienischen Sender RAI wurde Anfang 2017 bereits die vierte Staffel von "Un passo dal cielo" (Originaltitel) ausgestrahlt. Allerdings hat Terence Hill die Serie am Ende des dritten Jahres verlassen. Unterdessen ist Hill aber weiterhin als "Don Matteo" auf RAI zu sehen, ein Pfarrer, der dort seit 2000 in mittlerweile zehn Staffeln Kriminalfälle löst.

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/die-bergpolizei-br-zeigt-italienischen-krimi-mit-terence-hill
« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 19:45:35 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Juni 2017, 00:21:47 »

Werde sicher mal reinschauenb, bin ja mal gespannt....

Das es keine Prügelserie ist, fin de ich gut, mittlerweile ist er auch einfach zu alt für solche Filme  und es wirkt unrealitisch, wenn ein Mitt-Siebziger alles kurz und klein schlägt-Das würde heute bei ihm denn schon heißen "Gewalttätiger Demenz-Kranker" Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. Juni 2017, 19:45:17 »

Habe zur Serie soeben auch einen Diskussionsthread errichtet mit diversen Infos Happy

Klick mich
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 20. Juni 2017, 18:11:50 »

Hammer News, freue mich drauf, als ich letztes Jahr was von dieser Serie erfahren habe und auch die Bilder der Natur des Drehortes gesehene habe, wollte ich das schon immer mal sehen. Wobei ich "Don Matteo" noch lieber sehen würde.
Gespeichert

Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #4 am: 08. April 2019, 19:49:08 »

Ich schau die Serie sehr gerne und warte schon gespannt auf die 3. Staffel
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #5 am: 11. April 2019, 21:41:12 »

Habe es gerade gelesen:

Die 3. Staffel von Die Bergpolizei
startet am 31.05.19 um 21:00 Uhr
auf BR
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #6 am: 11. April 2019, 21:42:58 »

Sehr schön!  Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 11. April 2019, 21:54:27 »

So früh diesmal Huch Startet sonst immer so im Sommer...Ende Juni / Juli so die Zeit..... aber egal...schön ists' s Leider ja die letzte Staffel mit Terence Hill. Traurig
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #8 am: 28. April 2019, 20:28:35 »

Wunschliste berichtete auch drüber:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/die-bergpolizei-br-nimmt-dritte-staffel-ins-programm

Ich warte dann wieder auf die DVD-Veröffentlichung und hoffe, dass es in der letzten Folge der dritten Staffel kein Cliffhanger gibt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 28. April 2019, 22:42:24 »


Ich warte dann wieder auf die DVD-Veröffentlichung und hoffe, dass es in der letzten Folge der dritten Staffel kein Cliffhanger gibt.

Das hoffe ich auch! Sogar in Italien war zwischen Staffel 3 und 4 3-4 Jahre Pause gewesen, ehe es weiterging...deswegen wohl auch der große Castwechsel.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS