NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 02:49:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 22. Gefährliche Nachbarn (Pretenders) Staffel 1, Folge 22  (Gelesen 785 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Juni 2017, 21:09:55 »

22. Gefährliche Nachbarn (Pretenders)
Staffel 1, Folge 22 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.12.1987 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 08.04.1986 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Die  ehrgeizige, erst seit 6 Wochen im Amt befindliche Reporterin Beth Mackey beobachtet zufällig, wie ihr Nachbar John Parker einen mann mit einer Waffe bedroht. Als sie daraufhin die Polizei verständigt, schenkt man ihr kein Vertrauen - hat sie selbigen Nachbarn doch schon drei andere Male die Polizei auf den Hals gehetzt, ebenfalls ohne Erfolg. Als sie von ihrem Nachbarn bedroht wird, wendet sie sich an McCall. Dieser findet heraus, dass John Parker garnicht sein richtiger Name ist, sondern als Kronzeuge für Control arbeitet. Parker soll einen langgesuchten Drogenbaron hochnehmen. Doch Parker spielt ein doppeltes Spiel und als Beth ihre Freundin über stichhaltige Beweise stolpert, wird diese vor Beth Augen ermordet. da die Leiche entsorgt wurde, hatte die Polizei erneut nichts in der Hand. McCall erkennt mittlerweile die wahren Zusammenhänge und Parkers wirkliche Absichten und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. Juni 2017, 21:21:12 »

Besondere Gaststars in diesem Staffelfinale waren "Toma" - Star Tony Musante als John Parker und Philip Bosco (als Brian).

Zu den wiederkeherden Charakteren war ein weiteres Mal Ron O'Neal als Lt. Isodore Smalls dabei, dann natürlich Robert Lansing als Control, Mark margolis in einer diesmal sehr kleinen Rolle als Jimmy udn erstmals Chad Redding - jedoch noch nicht als Sgt. Alice Shepherd, die wir ja erst in Staffel 4 kennenlernen - sondern als junge Reporterin Beth Mackey.

Das Beth diese Folge überlebt hat, grenzt eigentlich an ein Wunder! Wie oft sie sie echt dusselig in gefahr begeben hatte und wie teils unbeholfen sie ermittelt hatte, war das schon garnichtmehr zum Aushalten Ich Idiot Grinsen  Auch, dass sie jedesmal die Cops rief, obwohl sie doch wuußte, dass sie ihr kein Glauben schenken. Besser wäre es gefwesen, sie hätte McCall benachrichtigt.

Smalls und Control mußten McCall auch die Leviten lesen, siech aus dem Fall rauszuhalten Grinsen McCall wußte zuerst ja nicht, warum Control diesen Verbrecher schützt, bis Control ihn später doch einweihe, nachdem McCall immer weiter bohrte und Parker immer zudringlicher wurde.

McCall wußte gleich, dass Parker Control nur verarscht, und er sein eigenes Süppchen kocht, spätestens, als Beth ihm von den Mord an den Waffenhändler Fiskus berichtete, schlossen sie langsam die Kreis um den fall. Control beschützte den Botschafter Rashad, der gerade in die Stadt kam und gab ihm mit seinen Männern Geleitschutz und dieser Weh führte genau an Parker und Beth Wohnung vorbei, wo Parker ihn abknallen wollte und McCall im rechten Moment die Zusammenhänge erkennt und den Anschlag vereitelte. natürlich mußte Beth dazwischenfunken und Parker nahm sie als Geisel, doch McCall  nutzte seine Chance und erschoss Parker. Ob Control das gefallen hatte.... er sagte danach ja nichts, aber immerhin hatte man seinen kronzeugen verloren - aber vermutlich hätte er eh nichts ausgeplaudert, da er Control ja nur benutzt hatte

Sehr guter Film/Serie fürs Staffelfinale Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 19. November 2017, 22:08:39 »

Meine Güte was ging mir die Alte auf die nerven, die war ja wohl voll heiss drauf getötet zu werden, zumindest hat sie fast alles dafür getan.
Hoffentlich lässt sie den Mist jetzt, nachdem ihre Freundin bei der Sache draufgegangen ist und sie ihren Sohn zurück hat.

Die Folge bekommt von mir eine Guter Film/Serie (Gut) Wertung von mir.

Auch wenn es nur viele 3 Sterne Wertungen und auch sogar 2 Sterne Wertungen dabei waren, so werde ich mir wohl auch noch die 2. Staffel ansehen. Zuerst muss ich aber noch "Orphan Black" und "Into the Badlands" abarbeiten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. November 2017, 23:15:13 »

Ja, Beth war wirklich teilweise einfach nur dumm...um nicht zu sagen lebensmüde. Im grunde, hatte sie mehr als einmal mehr Glück als Verstand!

@Silver: Würde mich freuen, wenn du mit Staffel 2 weitermachst. In meinen Augen sind gerade Staffel 2 und besonders Staffel 3 die stärksten der ganzen Serie Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS