NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 00:36:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 24. Im Dunkel der Nacht (Nocturne) Staffel 2, Folge 2  (Gelesen 1151 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Juni 2017, 20:51:05 »

24. Im Dunkel der Nacht (Nocturne)
Staffel 2, Folge 2 (40 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.03.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 15.10.1986 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Vor 8 Jahren wurde die Musik-Kritikerin Kate Parnell vergewaltigt. Dabei hatte sie ihr Augenlicht verloren. Nun hatte sie ihren Peiniger an der Stimme wiedererkannt und geht zur Polizei, die ihr jedoch wenig Hoffnung machen konnte, da sie den Täter nicht beschreiben konnte. Robert McCall bietet seine Hilfe an. McCall setzt seinen früheren Kollegen Logan zum Schutz für Kate an. Logan macht gerade eine schwere Zeit durch, da er bei einem Auftrag für die CIA versagt hatte und dabei eine Frau, die er beschützen sollte, ihr Leben lassen mußte. Kate und Logan freunden sich an. Derweil versucht Kates Peiniger, Kate zu töten. McCall bleibt nicht viel Zeit, hinter der Identität des Verbrechers zu kommen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Juni 2017, 21:10:44 »

Als besondere Gaststars spielen diesmal Jessica Harper("Garry Shandling Show") als Kate Parnell, Michael Parks (als Logan), Ron Frazier (als Julian Coe) und Brad Sullivan (als Joshua)

Zu den wiederkehrenden Charakteren gehörte Ron O'Neal als Lt. Isodore Smalls.

Schon sehr sehr ungewöhnlich, Michael Parks mal nicht als Bösewicht zu sehen Grinsen Ich glaube, die Rollen, wo er man einen Guten spielte, kann man an einer Hand abzählen Grinsen

Das war schon ziemliches Glück, dass Kate ihren Peiniger nach 8 Jahren an der Stimme erkannt hatte und somit auch bei ihm wieder Sand aufwühlte.

Es war ja echt Schicksal, dass McCall Logan und Kate "zusammenbrachte". Logan machte sich Vorwürfe, die Schutzbefohlene nicht retten zu können und sass nur noch verbittert in seinem Zimmer. Kate hatte sich in den 8 Jahren ihr Leben als Blinde wieder sortiert und blickte nach vorn, bis die Stimme in ihr alles zurückkommen liess..

Das dieser Politiker Julian Coe derjenige war, überraschte mich erst etwas...zumal er als Politiker ja stets present in New York ist und Kate dessen Stimme in den letzten 8 Jahren sicher häufiger hätte hören müssen.

Logan wollte Kate ein paar Kniffe zur Selbstverteisdigung beibringen, aber Kate war nich nicht so weit und wurde hysterisch und schmiß Logan aus der Wohnung. Gerade davor merkte man, dass sich beide schon näher gekommen waren. Logan wollte ja nur helfen.

In dieser Folge wurde man gewahr, dass Keats der Lieblingsdichter von McCall ist und er hatte sogar ein ganzes Gedicht vor Logan zitiert Grinsen Habe mal gegoggelt und siehe da, gemeint sein mußte  der britische Dichter John Keats.

Ach ja, ebenfalls zu den gaststars zählten das Musiker-Duo "Ashford & Simpson die gleich 2 volle Songs in der Folge zum besten gaben...klingen garnichtmal so übel....muß gestehen, von denen bisher nie vorher was gehört zu haben.

Bei youtube ist auch was von denen drin, hier mal ein Song....sogar ein sehr bekannter, den kenne ich auch - nur waren mir die Interpreten unbekannt:

#Ungültiger YouTube Link#

 Sehr guter Film/Serie von mir für die Folge Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 04. Dezember 2017, 20:26:26 »

Auch eine gute Folge. Leider bekommt man ein Trauma nicht leicht weg, schon garnicht nach nur 8 Jahren, das sie die Stimme des Vergewaltigers noch kannte wundert also keinen, naja bis auf den Polizisten vielleicht. Apropo Polizisten, hier meine ich aber nicht den Lt. sondern der Straßencop-Depp, der nur einen flüchtigen Blick in die Wohung von der Haustür aus reinwirft und die Wohung für sicher befindet - wow war ich am Augenrollen mit dem Gedanken "Nutzloser Cop"!
Hätte es wirklich soviel Umstände gemacht die Wohnung mal richtig zu checken, dann wäre Coe vielleicht schon da festgenommen werden können. Aber so musste halt noch fast Logan drauf gehen.

Die Folge bekommt von mir Guter Film/Serie (Gut) Sterne.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 04. Dezember 2017, 22:00:01 »

Ja, so ein Trauma verscwhindet nicht so leicht! Und wenn man auch noch blind geworden ist, sind die anderen Sinne umso geschärfter, besonders das Gehör.

Das die Wohnung nicht durchsucht wurde, war wirklich ein Fehler gewesen.... Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS