NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 07:51:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 26. Die Todesdroge (Joyride) Staffel 2, Folge 4  (Gelesen 838 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 23. Juni 2017, 20:10:38 »

26. Die Todesdroge (Joyride)
Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.04.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 29.10.1986 CBS

Inhalt (selbstverfasst)
Eigentlich mehr aus Spass klauen die beiden Teenager Michael Winslow und Steve einen Leichenwagen. Als sie von bewaffneten Männern attaktiert werden wissen sie, dass etwas nicht stimmen muß. Der Sarg in dem Leichenwagen enthält haufenweise Crack-Pillen. Steve will die Pillen gewinnbringend verkaufen, Michael hat Gewissensbisse und wird kurz darauf von den Drogenb esitzern verfolgt. Er beichtet seinen Eltern alles und diese rufen McCall um Hilfe. McCall versucht nun , die beiden Jungs aus der Sache rauszuholen - doch Steve stirbt an einer Überdosis, doch für Michael und seine drogensüchtige Freundin Rachel versucht er die Sache geradezubiegen - doch die Drogenhändler sind aus hartem Holz geschnitzt. Zusammen mit Jimmy und McCalls spielsüchtigen Ex-Kollegen Sonny nimmt McCall den Kampf auf...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 23. Juni 2017, 20:35:19 »

Besondere Gaststars dieser Folge sind vor allem der spätere Kino-Star Christian Slater ("Kuffs", "Der Name der Rose") als Michael Winslow (nein...nicht der Schauspieler aus "Police Academy") Grinsen, Roger Robinson ("Kojak") als Drogendealer Mr. Selby, Kristen Vigard als Rachel und Eddie Jones als Mr. Winslow. Jones wird ja später in der Serie eine wiederkehrende Rolle als Lt. Brannigan haben.

Zu den wiederkehrenden Charakteren gehören Cleavant Derricks ("Sliders") als McCalls Ex-Kollege Sonny Raines und Ron O'Neal als Lt. Isadore Smalls, sowie Mark Margolis als Jimmy.

Irgendwie witzig, Christian Slater als blutjungen 18jährigen zu sehen Grinsen Aber die Rolle passte irgendwie zu ihm Grinsen Witzig fand ich den Spruch von seiner drogensüchtigen freundin Rachel:

Slater: Wieviele dieser Pillen wirfst du dir eigentlich täglich ein?
Rachel: Ach, nicht viel....eigentlich sogar sehr wenig, nur zwischen 5-10 pro tag, manchmal auch mehr"!
totlachen

Nicht viel....was? Grinsen Grinsen

Das waren ja echt Unmengen von Pillen gewesen...ein ganzer Sarg voll und interessant, wie oft sie den Besitzer gewechelt hatten. Zuerst gehörten sie ja Drogenbaron Barker, der sie seinen Stellvertreter Selby anvertraute, dann stahlen Steve und Michael unbeabsichtigt die Drogen, Steve wollte sie an den Klein-Dealer Aurelio verticken.   Als McCall und Sonny Aurelio erldigten hatte McCall die Drogen und dann wollte sie Selby zurückholen....doch McCall hatte Selbys Büro verwanzt und Selby erklärte seinen Männern, wie er vorhat, seinen Chef Barker übers Ohr zu hauen....McCall setzte das ein und spielte Barker die Aufnahme vor...und der war natürlich alles andere als begeistert und McCall gab Selby den dringenden Tipp, die Winslows in Ruhe zu lassen und lieber aus New York zu verschwinden....doch Selby drehte durch und McCall erschoß ihn.

Witzig fand ich auch noch, als Rachel bei den Winslowes abhaute, um sich Drogen zu besorgen und McCall, der ja gerade mit Selby abrechnen wollte, die Winslowes Jimmys Nummer gab und zu den Winslows meinte "Er redet zwar viel zu viel über seinen Scheidungsprobleme, aber er ist zuverlässig!" totlachen Hach...ich liebe diesen ständigen Running Gag bei Jimmy über seine Ex-Frau Grinsen

das Ende war noch emotional....wie die Winslows Rachel anboten, künftigst bei ihr zu leben, doch Rachel will nicht....will lieber den Drogen fröhnen....bis McCall ihr ins Gewissen redet, ihr sogar einen Thearpieplatz bezahlt...doch Rachel schien es nicht zu interessieren...doch sie zögert, dreht sich um, schaut McCall an und bricht weinend zusammen....dann Abspann. ich gehe mal davon aus, dass sie nun doch eine Entziheungskur machen will.

Sehr guter Film/Serie

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #2 am: 07. Dezember 2017, 18:10:24 »

Die Folge war so lala, eher meh. Es ermüdet die 1000ste Drogen Folge mit dummen Teenagern zu sehen. Wobei ich ja schwer überrascht war, als der blonde Junge sich gleicht seinen Eltern anvertraut hat, das kommt ja in Serien sehr selten vor, aber wie man sieht, konnte so das Problem auch gelöst werden.

Die Folgen würde eigentlich eine 2,5 Sterne Wertung bekomen, aber da wird das nicht haben, gibt es eben Guter Film/Serie Sterne.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 07. Dezember 2017, 20:31:09 »

In den 80ern war das Thema Teenis und Drogen eben noch neuer als heute Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages