NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 02:51:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kong: Skull Island (USA, 2017)  (Gelesen 927 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 26. Juni 2017, 09:52:56 »



Deutscher Kinostart: 09.03.2017

Handlung:

1944: Während einer Luftschlacht im Zweiten Weltkrieg getroffen, notlanden zwei Piloten auf einer Insel. Der japanische Pilot und der US-amerikanische Pilot, Hank Marlow, bekämpfen sich auf der Insel auf Leben und Tod. Als der Japaner kurz davor steht, seinen Feind zu töten, taucht ein riesiger Affe auf und unterbricht ihren Kampf.

1972: Bill Randa, Leiter der Regierungsorganisation Monarch, will mit seinen Assistenten auf einer unberührten und mysteriösen Insel namens Skull Island nach urzeitlichen Monstern suchen. Er akquiriert die notwendigen Gelder, eine Militärtruppe, die gerade aus dem Vietnamkrieg heimkehren will, den Fährtenleser und Kriegsveteran James Conrad sowie Kriegsfotografin Mason Weaver. Das Kommando hat Lieutenant Colonel Packard. Da die Insel von einem Sturm umgeben ist, startet die Gruppe in 17 Helikoptern von einem Schiff, zu dem der Kontakt abbricht; zuvor war ein Treffen am Nordende der Insel drei Tage später verabredet.

Nachdem die Helikopter den Sturm durchflogen haben, werden von Monarch Bomben fallen gelassen, um durch seismologische Auswertungen die geologische Struktur zu erforschen. Einer der Forscher entdeckt, dass sich unter der Insel ein gewaltiger Hohlraum in der Erdkruste befindet, in dem urzeitliche Wesen überlebt haben könnten. Plötzlich werden die Helikopter von einem Riesenaffen angegriffen und sämtlich zerstört. Die Überlebenden werden im weiten Umkreis im Dschungel zerstreut. Packard macht sich auf die Suche nach den Waffen im Transporthubschrauber, um den Tod seiner Männer zu rächen - und den Affen zu töten.

Eine andere Gruppe trifft auf Eingeborene und den Überlebenden Marlow, der ihnen vom Riesenaffen Kong, dem König der Insel erzählt, und von anderen Monstern unter der Insel, die von Kong bekämpft werden. Weaver hilft einem großen Tier aus einer Klemme. Kong bemerkt dies und sieht sie nicht mehr als Feindin an.

Marlow hat aus den beiden abgestürzten Flugzeugen ein Boot gebaut, um die Insel verlassen zu können. Damit will die Gruppe nach Norden zum Treffpunkt fahren. Sie treffen wieder auf die übrigen Soldaten und folgen Packard bei der Suche nach den Waffen, wo sie von großen Echsen angegriffen werden und Randa gefressen wird. Die Gruppen trennen sich wieder. Doch Conrad will nicht zulassen, dass Kong von den Soldaten getötet wird. Kong wird in einem See, der mit Napalm bedeckt wurde, von Feuer umzingelt und schwer verletzt. Conrad und Weaver verhindern, dass am bewusstlosen Riesenaffen Sprengladungen detonieren. Packard wird kurz darauf von Kong zerquetscht.

Am nächsten Morgen erreichen die Überlebenden einen See, wo eine noch größere Riesenechse auftaucht. Mit einem Maschinengewehr halten die Überlebenden das Monster auf Distanz, bis Kong in den Kampf eingreift. Dabei wird Weaver, auf einem Felsen stehend, ins Wasser gestoßen. Kong rettet sie mit seiner Riesenhand, als die Echse von hinten angreift. Kong stößt die Faust mit Weaver tief ins Maul der Echse und reißt mit einem tödlichen Ruck dessen Zunge samt Eingeweide heraus. Weaver überlebt die Attacke. Mit dem Boot fährt die Gruppe zum Treffpunkt und erreicht ihn rechtzeitig, als weitere Hubschrauber heranfliegen.

In einer Post-Credit-Szene werden Conrad und Weaver von Monarch und den Überlebenden der Skull-Island-Expedition, Brooks und Lin, verhaftet und verhört. Conrad und Weaver werden darüber informiert, dass Kong nicht das einzige Monster ist, das auf der Welt existiert. Auf den Archivaufnahmen, die ihnen gezeigt werden, sind Höhlenmalereien zu sehen, die die Monster Godzilla, Rodan, Mothra und King Ghidorah darstellen. Als der Bildschirm verblasst, ist Godzillas Brüllen zu hören.

(Quelle: Wikipedia)
« Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 22:32:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 26. Juni 2017, 09:59:37 »

Ich weiss nicht, ob ich es hier schon mal erwähnt habe, aber ich stehe seit meiner Kindheit auf Monsterfilme. zwinkern

Deshalb habe ich natürlich auch diesen im Kino gesehen und am Wochenende nochmal zu Hause mit meiner Frau, die ihn zum 1. Mal gesehen hat. Mir gefällt dieser Film sogar noch ein wenig besser als die Verfilmung von Peter Jackson von 2005, da es sich nicht um ein Remake der Ur-Version von 1933 handelt. Bei der Version von 1976 handelte es sich ja bereits um ein Remake und die Geschichte ist jetzt oft genug erzählt worden, deshalb fand ich diesen Film erfrischend anders... zwinkern

Von mir gibt es monstermäßige Geniale/r Film/Serie! Super toll gemacht
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 10. Januar 2018, 10:43:03 »

Mein Sonntags-Film.
Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Was mir nicht ganz so zugesagt hatte, war Samuel L. Jackson Charakter. Nicht weil der Schauspieler schlecht gespielt hat, sondern weil mir Charaktere dieser Art nicht ganz so liegen.
Auch die "Monster aus der Tiefe" (hab den Namen nicht parat) waren ganz gut gemacht. Als anfangs von nem noch größeren gesprochen wurde, war ja schon klar, dass wir das am Ende des Filmes sehen werden. Der Kong-Friedhof hatte eine interessante Atmosphäre.

Interessant war auch die Szene nach dem Abspann, welche den Film nun in ein gemeinsames Universum mit Godzilla und Co. rückte.
 Guter Film/Serie

Mein Lieblings-Kong bleibt dennoch die 2005er-Version von Peter Jackson!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS