NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 15:48:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 28. Gefährliche Rache (Nightscape) Staffel 2, Folge 6  (Gelesen 1423 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 27. Juni 2017, 21:46:13 »

28. Gefährliche Rache (Nightscape)
Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.04.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 12.11.1986 CBS

Inhalt (selbsterstellt von Dan Tanna Spenser)
Als Amanda Kaufman gerade auf dem Nachhauseweg war, wird sie in der U-Bahn von 3 jungen Männern brutal mißbraucht. Als ihr Mann Jim davon erfährt, schnappt er sich eine Waffe, um sich an den 3 Männern zu rächen und denen aufzulauern. Amanda ruft McCall um Hilfe, die ihren Mann von einer Dummheit bewahren will. Währenddessen haben es die 3 vergewaltiger auf weitere Opfer abgesehen. McCall bleibt nur wenig Zeit, Jim von 3 Morden und die 3 Männer von weiteren Vergewaltigungen abzuhalten...
« Letzte Änderung: 27. Juni 2017, 21:48:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 27. Juni 2017, 22:06:40 »

Besondere Gaststars dieser Folge: Clint Eastwoods Ex-Frau Frances Fisher als Amanda Kaufman, Austin Pendleton als Jonah, Tim Guiness als Rick, Mark Boone Junior ("Sons of Anarchy") als Time.

Die Folge begann irgendwie wie ein typischer Horrorfilm....2 Frauen gehen alleine nachts in einer U-Bahn Station...einje U-Bahn kommt und die Freundin sagte "Komm doch mit" Und Amanda sagt "Nee, ich warte auf meine andere, die fährt etwas dichter zu meiner Wohnung". Ihre Freundin Sina steigt ein und Amanda bleibt völlig alleine nachts in der U-Bahn Station.....es kam wie man es eben aus solchen Filmen kennt...also von der Situation her.

Das ihr Mann völlig ausser sich war kann ich sehr gut nachvollziehen, ich würde vermutlich ähnlich reagieren. Zudem hatte Jim ja auch ein schlechtes Gewissen, da er eine Affäre hatte und in dem Moment, wo seine Frau vergewaltigt wurde, mit einer anderen im Bett war und sich nun doppelt schlecht fühlt.

Immerhin konnte Jim mit seiner Wachpatroullie eine andere Frau retten, die von drei anderen Männern attaktiert wurde - und McCall konnte Jim davon abhalten, diese zu töten. Hatte schon fast etwas von Bronsons Klassiker "Ein Mann sieht rot".

Dieser Wirt, den McCall befragte, war ja auch ein Widerling...dem interessierte es garnivht, dass Frauen vergewaltigt werden und meinte nur trocken "Na, wie gut, dass ich keine Frau bin!" sauer Da platzte auch McCall der Kragen...

Die 3 Typen waren echt widerlich...wie die über Frauen dachten und sie alle als Sexobjekte ansahen und sich danach Amandas Freundin Sina aussuchten...., gut, dass sich dieser blöde Wirt sich dann doch noch besann, als er die 3 belauschte und McCall verständigte.

das Ende war natürlich klassisch....Sina konnte dank McCall abhauen und McCall legte den dreien nahe, die Jagd aufzugeben...sie taten es nicht, griffen McCall mit Messern an und Sina hörte nur noch 3 Schüsse...McCall hatte mit allen abgerechnet.

Nett auch die Neben handlung mit McCalls neuer Freundin und ganz bewegend dann der Schluß, wo er ihr endlich sagte, was er beruflich tut und sagte "Ich töte Menschen...." Im ersten Moment natürlich ein Schock für sie - aber stareke Leistung, dass sie McCall mittlerweile so gut kannte, dass sie wußte, dass mehr dahinterstecken mußte....

Ganz starke Folge, bekommt einmal mehr Sehr guter Film/Serie von mir.

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #2 am: 07. Dezember 2017, 18:20:28 »

Von Abendschulen habe ich schon mal was gehört, aber von Mitternachtsschulen noch nicht, anders sind absolute Menschenleere U-Bahn Stationen in NEW YORK nicht zu erklären, da macht es natürlich Sinn als junge Frau ganz alleine da rum zustehen in NEW YORK! - das ist natürlich ironisch gemeint. Grinsen

Und die Freundin macht später auch noch einmal den gleichen Fehler.

Diese Folgen bekommt von mir wieder einmal Guter Film/Serie Sterne.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 07. Dezember 2017, 20:38:14 »

Stimmt..... New York am Abedn so leer die U-Bahn? Wäre ganz neu, dass in NY abends um 8 schon der Bürgersteig hochgeklappt wird Grinsen

Ich gehe aber davon aus, dass die beiden nach der Schule noch was essen waren oder im Kino, was man nur eben nicht gesehne hatte, da für die Story unbedeutend.  Ihren Mann konnte ich aber schon ganz gut verstehen...er machte sich Vorwürfe, weil er zur Tatzeit mit einer anderen zusammen war.

Aber dass ihre Freundin am Ende quasi denselben fehler machte....war schon Dummheit. Sie dachte wohl auch, der Blitz schlägt schon nicht zweimal ein! Ich Idiot

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #4 am: 07. Dezember 2017, 21:21:02 »

Ja, die Sache mit dem Ehemann war nicht klug aber nachvollziehbar, so würden viele reagieren - Leider, da durch sowas auch schnell mal ein Unschuldiger dran glauben kann, sei es als Colletoralschaden oder erwischt falsche Täter.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 07. Dezember 2017, 22:30:02 »

Ja klar, klug war das natürlich nicht....er machte sich halt Vorwürfe und er mußte einfach was tun, damit er sich wieder in die Augen schaheun kann - über die Konsequenzen hatte er natürlich nicht nachgedacht oder waren ihm sogar egal.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages