NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:58:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: GRETCHEN CORBETT (BETH DAVENPORT)  (Gelesen 6675 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 22. Juli 2006, 02:11:55 »

spielte die Rechtsanwltin und Rockford-Freundin Beth Davenport (Staffeln 1  4), sowie in den Reunions.
Geboren am 13. August 1947 in Camp Sherman (Oregon).


Gretchen Corbett ist eine ausgebildete Theaterschauspielerin, die auf der Bhne schon beachtliche Erfolge vorzuweisen hatte, bevor sie Ende der 60er Jahre erste Rollen in Film- und Fernsehproduktionen bernahm. Am bekanntesten wurde sie mit der Figur der Rockford-Freundin Beth Davenport, die sie vier Staffeln lang spielte. Wegen finanzieller Auseinandersetzungen mit der Produktionsfirma verlie Gretchen Corbett 1978 die Serie, tauchte lediglich in dem letzten Reunion-Film "If It Bleeds It Leads" (1999) noch einmal mit dieser Rolle auf. Dazwischen bernahm sie Aufgaben in verschiedensten TV-Produktionen, seit 2000 ist sie fast ausschlielich fr Theater-Projekte ttig. So engagiert sie sich als knstlerische Direktorin fr das "Haven Project", welches sich fr unterprivilegierte Kinder in Oregon einsetzt.
Ihre Tochter Winslow Corbett wurde ebenfalls Schauspielerin.

Filmographie: http://german.imdb.com/name/nm0179151/



« Letzte Änderung: 22. September 2020, 20:39:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. August 2006, 23:37:29 »

Jim & Beth waren brigens mal verheiratet (also die Charaktere, nicht die Schauspieler). Jim erwhnte es in dem ersten Reunion-Movie, das sie ein paar Jahre verheiratet waren. Ob beide auch im Wohnwagen gewohnt hatten? [1]
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #2 am: 31. August 2006, 20:53:28 »

Bestimmt. Ist doch sicher kuschelig in einem Wohnwagen......
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 02. April 2008, 19:26:04 »


Ich finde die Schauspielerin ganz sympathisch in ihrer Rolle als Beth. Allerdings finde ich, da sie immer ziemlich kindlich wirkt, nicht wie eine Anwltin, die sich durchsetzen kann.
Gespeichert
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 04. April 2008, 08:53:11 »

Bei MGM (Pay TV) luft fters der Film "King Cobra" von 1981 mit ihr in einer Hauptrolle.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 26. Juli 2008, 18:49:08 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 30.08.2006 23:37 Uhr:
Jim & Beth waren brigens mal verheiratet (also die Charaktere, nicht die Schauspieler). Jim erwhnte es in dem ersten Reunion-Movie, das sie ein paar Jahre verheiratet waren. Ob beide auch im Wohnwagen gewohnt hatten? [1]


In dem Reunion -  Film "Teuflisches Komplott" wurde erwhnt, da Jim mit einer gewissen Kate verheiratet war. Da erwhnten sie nichts davon, da er auch mit Beth verheiratet war.

Den ersten Reunion Film habe ich leider verpat.
Gespeichert
Harry O.
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



E-Mail

« Antworten #6 am: 18. September 2010, 09:33:56 »

Für alle Fans:

Heute abend läuft auf dem Sender DAS VIERTE ein Film, wo sie die Hauptrolle spielt. Er ist von 1976 und heißt "Mörderbienen greifen an"

Der Inhalt:
New Orleans begeht gerade sein alljährliches Karnevalsfest, als es sich plötzlich der Bedrohung durch einen aus Afrika stammenden Killer-Bienenschwarm gegenübersieht. Um die tödlichen Insekten aufzuhalten und damit die Stadt zu retten, wagen Sheriff McKew und Expertin Deveraux (Gretchen Corbett) ein riskantes Experiment.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 01. April 2011, 21:12:49 »

4 Sterne für Beth. Ich fand sie immer sehr gut, schade, dass sie später weniger dabeiwar.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 02. September 2013, 18:06:34 »

4 Sterne für Beth. Ich fand sie immer sehr gut, schade, dass sie später weniger dabeiwar.

Ja, ich mochte sie auch immer. Sie muß man einfach gern haben. Allein schon der niedliche Vorname zwinkern ( Ebenso ungewöhnlich wie Mädchen Amick).
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 02. September 2013, 18:32:19 »

Wie meine Oma - die hieß Mariechen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 16. April 2015, 17:12:14 »

Bin letztens an den Trash-Film "Mörderbienen greifen an" von 1976 gekommen...darin spielt sie die Hauptrolle Grinsen

Das war damals einer meiner ersten Filme, die ich auf VHS aufgenommen hatte.... Grinsen
Gespeichert

Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #11 am: 02. Dezember 2015, 17:49:45 »

Eine damals unglaublich attraktive Frau. Sie war auch in einer Folge der ersten Staffel von "Kojak" zu sehen, sowie in einer "Columbo"-Folge.

Und als Krankenschwester bei "Notruf California".

Filmemäßig ist alles doch eher ´n bischen trashig. Irgendwie schade, dass Sie in keinem großen Film, der ihrer gerecht wird, mitspielen konnte.

Aber wir mögen sie auch so.  Freuen
Gespeichert
James Garner
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 111



WWW E-Mail

« Antworten #12 am: 04. April 2019, 12:15:37 »

In James Garners Autobiographie "The Garner Files" äußerste sich auch Gretchen Corbett ("Beth Davenport") zu James Garner und ihrem Charakter.

Ich habe es für euch mal ins deutsche übersetzt:

Die Beziehung zwischen Jim Rockford und Beth Davenport war nie explizit, sondern nur implizit. Absichtlich.

Dieser Charakter wurde von Juanita Bartlett in der ersten "Rockford" -Episode, die sie schrieb, geschaffen. Beth war die erste intelligente und attraktive weibliche Figur im Fernsehen. Es hatte schon früher kluge Frauen gegeben, aber sie trugen normalerweise eine große Brille und waren fett oder alt. Eine junge Frau zu haben, die tatsächlich einen Verstand im Kopf hatte, war damals etwas ganz Außergewöhnliches.

Mit Jim zu arbeiten war, als würde man jeden Tag einen kleinen Schauspielunterricht bekommen. Ich habe viel über Kamerawinkel, Objektive und Beleuchtung gelernt. Als Schauspieler ist es am schwierigsten, gleichzeitig zu gehen und zu sprechen, besonders wenn Sie viel Dialog haben und etwa fünfzig Personen sich außerhalb der Kamera mit Ihnen bewegen. Ich hatte immer eine Menge Anwaltscheiße zu sagen. Jim half mir, mich zu orientieren, also wusste ich jederzeit, wo sich die Kamera befand. Er kennt das ganze Zeug, weil er es sein ganzes Leben lang gemacht hat. Er hat auf mich aufgepasst.

Neben den technischen Dingen, die ich von Jim gelernt habe, habe ich auch viel über einen Anführer gelernt. Alle liebten ihn - aber er kümmerte sich nicht nur um die Schauspieler und mich, sondern um die ganze Crew. Er kannte jeden Namen, er kannte die Namen aller Kinder. Er hatte eine enorme Großzügigkeit gegenüber allen Mitgliedern der Crew. Und natürlich waren sie ihm im Gegenzug vollkommen ergeben.

Ich denke, Jim ist ein so guter Schauspieler, weil er seinen Schauspieler tatsächlich zu Hause lässt und sich auf die Leinwand bringt. Diese Leichtigkeit vor der Kamera braucht Zeit. Er ist auch ein sehr ansprechender Mensch. Männer und Frauen ernähren sich sicher mit ihm, sie haben das Gefühl, ihn zu bekommen.
Gespeichert

Original-Postings von James Garner aus seiner Autobiographie, geschrieben von Dan Tanna Spenser
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 22. September 2020, 20:39:33 »

Screenshots aus "Suche nach dem Namenlosen" (S01E02)












« Letzte Änderung: 22. September 2020, 20:44:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 23. September 2020, 20:59:55 »

Aus "Wer erschoß Carl?"



Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS