NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 01:41:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Brion James der König der B-Movie Schurken  (Gelesen 1824 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« am: 02. Juli 2017, 18:24:37 »


Brion James ist ein Gesicht der 80er. Seine Eltern waren Kinobesitzer und Filmvorführer deshalb kam er schon sehr früh mit dem  Kino in Kontakt und liebte es. Darum hat er auch ein Studium der Theaterwissenschaft an der Universität von San Diego abgeschlossen. Der große Mime, der Ende der 90er an einen Herzinfakt verstarb tauchte vor allem in den 80er und 90er in vielen Baddie Rollen auf und starb viele Filmtode. Doch schon in den 70er hatte er Rollen in TV Serie und spielte da schon Schurken aber so richtig ist er erst in den 80er durchgestartet und wurde da so richtig bekannt. Eine seiner bekanntesten Rollen ist Leon Kowalski aus Blade Runner. In einen Interview sagte er das er es liebte böse Charakter zu spielen. Was kaum einer weiß er war von seiner Schauspielkarriere Koch in der Reserve der US-Armee in Vietnam.

Man dankt an ihn für seine Rollen solche Typen fehlen in den heutigen Action Filmen einfach. Ja auch er wurde in vielen Filmen schlecht eingesetzt aber trotzdem würde er sicher auch noch heute ein guter Baddie abgeben.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Juli 2017, 18:31:59 »

Er spielt auch in sehr vielen Serien (bevorzugt Krimi & Actionserien) der 80er und 90er Jahre mit - natürlich als Bösewicht! Kann mich nicht erinnern, dass er auch mal einen "Guten" gespielt hat, aber wird er sicher auch mal haben....
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #2 am: 02. Juli 2017, 18:40:15 »

Hat er sogar diese Rollen sind aber Selten  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. Juli 2017, 19:05:06 »

Hat er sogar diese Rollen sind aber Selten  Grinsen

Das glaube ich! Grinsen

ein weiterer solcher Schauspieler aus den 80gern war auch Richard Lynch
http://www.imdb.com/name/nm0528433/?ref_=tt_cl_t2
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #4 am: 05. Dezember 2017, 23:26:26 »

Hab mir heute ein Heft gekauft heißt Geek So waren die 80er und da ist ein sehr interessantes Interview mit dem Mimen drin. Das Interview wurde 1998 auf einer Comicbörse in Münster gemacht. James ging es zu diesen Zeitpunkt wohl sehr schlecht da er mit einen Stock und erschöpft auftauchte. Als er das Interview gab war er aber wieder voll Energie. Das Interview ist nun weltweit erstmal in dem Heft zu finden. Es wurde zuvor nirgendwo veröffentlicht.

Einige Stichpunkte darauß:
- SciFi war sein Lieblingsgenre. Kann ich verstehen nach dem er in Blade Runner mitspielte bekam er viele SciFi Rollen als Angebot
- Er liebte es Schurken zu spielen da er in dieser Rolle alles tun darf auch viel verbotenes  Grinsen
- James wurde für große Filme gecastet um die großen Stars in ihren Rollen zu unterstützen.
- Er hatte ja in zig Serien mit gespielt fand aber das er dadurch sich meist unter seinen Wert kaufen musste.
- Wie Lance Henriksen der in der Kultserie Millennium die Hauptrolle spielte wollte er sowas ähnliches machen. Leider kam es dazu nicht
- Er gibt zu das er einige Filme nur wegen dem Geld gemacht hat. Das sind mehr als nur einige  Grinsen
 
 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS