NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 02:19:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Fast and the Furious - Filmreihe (USA, 2001 - 2023)  (Gelesen 1649 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. Juli 2017, 18:59:25 »



Teil 1:
Dem L.A.-Police-Department ist klar, dass eine Serie gewagter Truck-Entführungen mitten auf den kalifornischen Highways nur von echten Profis durchgezogen werden konnte. Die Hintermänner der Verbrechen vermuten die Cops in der Gang um Streetracing-Legende Dominic. Um die Car-Napper zu stellen, schleust sich Undercover-Cop Brian O'Conner in die illegale Rennfahrer-Szene ein. Entgegen aller Pläne freundet er sich mit Dominic an und verliebt sich Hals über Kopf in dessen schöne Schwester Mia. Schnell verwischen die Grenzen zwischen Leidenschaft und Pflicht. Hin und her gerissen zwischen Mia und Dominic auf der einen Seite und seinem Job als Cop auf der anderen, steht Brian vor der härtesten Entscheidung seines Lebens. Es kommt zum gnadenlosen rasanten Showdown...

Darsteller: Paul Walker, Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Rick Yune
Regisseur: Rob Cohen

Teil 2:
Der ehemalige Cop Brian O'Conner wird vom FBI um Hilfe gebeten. Verone Carter, einem korrupten Dealer, soll das Handwerk gelegt werden. Der einzige Haken: Abgesehen von einer Verbindung zu einer Gang, die illegale Autorennen organisiert, hat das FBI nichts in der Hand. Doch O'Conner kennt sich in der Szene bestens aus, hat doch seine Freundschaft zu Gangsterboss Dom Toretto ihm damals seine Marke gekostet. Er beginnt mit seinem Freund Roman Pearce in Miami zu ermitteln. Zusammen nehmen sie Carters Verfolgung auf und klinken sich in die Organisation ein. Doch um Verone Carters Vertrauen zu gewinnen, muss Brian wieder fahren - nur diesmal ist der Einsatz sein Leben...

Darsteller: Paul Walker, Eva Mendes, Tyrese, Cole Hauser, Devon Aoki
Regisseur: John Singleton

Teil 3:
Sean Boswell flieht nach Tokyo, um nicht wegen illegaler Autorennen ins Gefängnis zu müssen. Doch seine Leidenschaft für schnelle Autos und schöne Frauen führt ihn vom Pfad der Tugend schnell auf direkten Kollisionskurs mit der japanischen Unterwelt. Um zu überleben, muss Sean das Drift-Racing meistern - einen neuen Rennstil, bei dem todesmutige Fahrer durch Haarnadelkurven rasen und dabei Gefahr und Gravitation trotzen, um den ultimativen Geschwindigkeitsrausch zu erleben...

Darsteller: Lucas Black, Lil' Bow Wow, Nathalie Kelley
Regisseur: Justin Lin

Teil 4:
Acht Jahre nachdem Dominic Toretto in der Dominikanischen Republik untertauchen konnte, weil ihn Polizist Brian O'Connor vor der Verhaftung durch seine Behörde entkommen ließ, führt ein mexikanischer Drogenbaron die einst befreundeten Rivalen wieder zusammen. O'Connor ermittelt verdeckt gegen ein Kartellphantom, Toretto heftet sich an dessen Spur, weil die Männer des Mexikaners seine große Liebe Letty töteten. Toretto und O'Connor müssen ihre früheren Differenzen überwinden, um zu überleben.

Darsteller: Vin Diesel, Paul Walker, Jordana Brewster, Michelle Rodriguez
Regisseur: Justin Lin

Teil 5:
In "Fast & Furious Five" führen Vin Diesel und Paul Walker die All-Stars aus allen Kapiteln der explosiven und rasanten "Fast & Furious"-Reihe an. Im neuen Teil schlägt sich Ex-Cop Brian O'Conner mit dem Ex-Häftling Dom Toretto auf die Seite jenseits des Gesetzes. Nachdem Brian und Mia Toretto Dom aus der Gefangenschaft befreit haben, müssen sie auf ihrer Flucht vor den Behörden viele Landesgrenzen überqueren. In Rio de Janeiro stehen sie erneut mit dem Rücken zur Wand und sind gezwungen, ein letztes Ding zu drehen - denn nur so können sie die langersehnte Freiheit erlangen Während sie ein Elite-Team der besten Racer zusammenstellen, wird ihnen eines klar: Um ein für alle Mal aussteigen zu können, müssen sie sich einem korrupten Unternehmer stellen, der nichts mehr will, als sie tot zu sehen. Er ist allerdings nicht der Einzige, der hinter ihnen her ist. Dem kompromisslosen Federal Agent Luke Hobbs entkommt niemand. Als er auf Dom und Brian angesetzt wird, geht er mit seiner Spezialeinheit in die Offensive. Während seine Männer durch Brasilien jagen, merkt Hobbs bald, dass die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmt. So bleibt ihm nur noch sein Instinkt, um seine Beute in die Falle zu locken ... bevor ihm jemand anderes zuvorkommt.

Darsteller: Paul Walker, Dwayne Johnson, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Matt Schulze
Regisseur: Justin Lin

Teil 6:
Nach ihrem großen Rio-Coup haben sich Dominic Toretto, Brian O'Conner und ihre Crew über die ganze Welt verstreut. Durch die erbeuteten 100 Millionen Dollar sind sie zwar reich, leben jedoch ständig auf der Flucht. An eine Rückkehr in ihre Heimat ist nicht zu denken. FBI-Agent Luke Hobbs ist derweil auf der Jagd nach einer Organisation von zum Töten ausgebildeten Rennfahrern. Die Söldner agieren in über zwölf Ländern. Ihre Befehle erhalten sie von dem übergeordneten Bandenführer Owen Shaw. Unterstützung erhält der Boss von Letty, der totgeglaubten großen Liebe von Dom. Hobbs weiß, dass er die kriminelle Bande nur stoppen kann, wenn er sie auf der Straße besiegt. Dafür braucht er die Hilfe von Dom und bietet diesem an, sich seinem Elite-Team in London anzuschließen. Als Belohnung würden Dom und seine Partner von ihren Verbrechen freigesprochen werden.

Darsteller: Vin Diesel, Dwayne Johnson, Paul Walker, Eva Mendes, Michelle Rodriguez
Regisseur: Justin Lin

Teil 7:
Alle Hauptdarsteller sind wieder am Start - und zwar dort, wo Teil 6 endete: Dominic Torettos Team konnte Widersacher Owen Shaw zwar ausschalten … doch Owens Bruder Ian schwört Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann … oder doch?

Darsteller: Paul Walker, Jason Statham, Dwayne Johnson, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Tyrese Gibson
Regisseur: James Wan

Teil 8:
Nun - da Dom und Letty ausgiebig ihre Flitterwochen genießen, sich Brian und Mia ganz ihrer kleinen Familie widmen und dem Leben auf der Überholspur abgeschworen haben, die übrigen Crewmitglieder freigesprochen sind - führen alle ein ganz normales Leben. Ihr friedliches Dasein wird jedoch schlagartig hinweggefegt, als eine mysteriöse Frau (Oscar Preisträgerin Charlize Theron) auftaucht. Sie lockt Dom in eine zutiefst kriminelle Welt, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt. Das grenzenlose Vertrauen seiner Crew in ihn droht zu zerbrechen - der Familie stehen Prüfungen von ungeahnten Ausmaßen bevor.

Darsteller: Vin Diesel, Dwayne Johnson, Jason Statham, Michelle Rodriguez, Naomi Watts, Scott Eastwood, Kurt Russell, Charlize Theron, Tyrese Gibson
Regisseur(e): F. Gary Gray

Trailer: Filme 1-7
#Ungültiger YouTube Link#

Trailer Teil 8:
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2021, 15:42:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Juli 2017, 19:00:25 »

Habe Teil 8 heute nachmittag gesehen und mir hatte der film ziemlich gut gefallen. Bin ja eh ein sehr großer Fan dieser Filmreihe und irgendwie schaffen die Macher es immer wieder, sich von Teil zu Teil zu übertreffen. Während die meisten Filmreihen nach dem ersten eher immer schwächer werden ist hier das Gegenteil der Fall. Auch den unfreiwlligen Abgang von Paul Walker hat der Film gut weggesteckt und man baut Scott Eastwood wohl nun als Nachfolger auf, wenngleich Eastwood in diesem Film nicht sonderlich große Akzente setzen konnte. Es gab mal wieder massig viel Action und Explosionen, die meisten, die jenseits der Glaubwürdigkeit sind Grinsen Aber solche Filme schaut man sich ja nicht wegen der Glaubwürdigkeit an, wer das glaubt, schaut einfach die falschen Filme Grinsen

Spoiler  :
Charlize Theron als Bösewicht machte eine sehr gute Figur, und da sie ja überlebt hatte, ist wohl damit zu rechnen, dass sie wieder auftauchen wird, vllt. schon in Teil 9 Happy

Die Flugzeug-Kampfszenen um Jason Statham und dem Baby waren auch klasse....einfach eben typisch Statham wie er darangegangen ist Grinsen

Das Statham nicht draufgegangen war, als Diesel ihn "erschossen" hatte, dachte ich mir schon....auch die Szenen mit Helen Mirren waren nicht schlecht...die Mirren als Stathams Mutter....herrlich! totlachen

Ich fand es nur etwas lückenhaft, nachdem Dwayne Johnson vom Fußballfeld seiner Tochter engagiert wurde, die nächste Szene gleich schon den "gelungenen" Raub in Berlin zeigt. Zuerst dachte ich....da fehlen aber Szenen drin, die Vorbereitung, etc. für den Coup.

Auch hätte es mich interessiert zu wissen, wie Statham mit dem Baby aus dem Flugzeug entkommen konnte, nachdem Theron den letzten Fallschirm genommen hatte.  Naja...vllt. sind diese Szenen denn ja auf der von Walker angesprochenen Fassung dabei!

Der Film selbst hatte mich die gesamten 2 Stunden wieder sehr gefesselt gespannt fernsehen

Freue mich sehr auf Teil 9 - der selbstverständlich wieder angesehen wird und dem ich jetzt schon einen "Blanko-Kauf" ausstelle, bevor der überhaupt gedreht wurde Grinsen

Geniale/r Film/Serie selbstverständlich Happy

Und natürlich auch  Geniale/r Film/Serie für die komplette Filmreihe Happy

Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #2 am: 02. Juli 2017, 19:29:52 »

Es ist eine Frechheit was Universal mit dem DC von Teil 8 macht. Würde ich Blu-ray haben würde ich mich total verarscht vorkommen. Eine Retail Version des DC gibt es nicht. Das war schon in der USA Version so und wird auch hier sein. Was heißt das nun der Blu-ray  liegt ein Digital Code bei den man wo im Internet eingeben muss um dann den DC zu sehen. Seit Teil 5 gibt es die Filme nur auf Blu-ray auch in längerer Fassung nicht nur mehr Handlung auch mehr Gewalt und Action Szenen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. Juli 2017, 19:45:40 »

Das ist wirklich sehr komisch....wieso packt man die Sachen nicht mit auf die Bluray? Man giubt immerhin ja Geld dafür aus, damit man es uncut sehen kann...sehr merkwürdig!

Sonst keine Meinungen über den Inhalt der Filme, McCormick?
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #4 am: 02. Juli 2017, 20:42:16 »

Die Reihe ist richtig stark auch wenn sich das Thema von Teil 1 immer mehr entfernt hat. 6 und 7 finde ich am besten jeweils 9/10 und die anderen sind im 8/10 Bereich. Ich empfehle bei Teil 2 sich zuvor noch den Kurzfilm Turbo-Einleitung zu "2 Fast 2 Furious auf DVD und Blu-ray anzusehen. Damit man erfährt was hat Brian nach Teil 1 gemacht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 02. Juli 2017, 20:48:36 »

Ich empfehle bei Teil 2 sich zuvor noch den Kurzfilm Turbo-Einleitung zu "2 Fast 2 Furious auf DVD und Blu-ray anzusehen. Damit man erfährt was hat Brian nach Teil 1 gemacht.

Danke für den Tipp...muß ich machen, war mir zuvor noch nicht aufgefallen Happy
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #6 am: 03. Juli 2017, 00:05:18 »

Ich liebe den ersten Teil, der zweite war auch noch gut (Teil 3 klammere ich mal aus, der hat eigentlich nur dem Namen nach was damit zu tun), aber dann hat sich die Filmserie leider immer mehr von dem entfernt was mir eigentlich am Ersten so gut gefallen hat, den Autorennen und dem Tuning. Die neueren Teile sind leider nur noch extrem aufgeblasene Actionfilme in denen die Autos nur noch am Rande eine Rolle spielen. Dwayne Johnson passt für mich auch überhaupt nicht in die Filme. Normalerweise mag ich ihn, aber seine Rolle bei F&F mag ich einfach nicht.

Meine Wertungen sehen so aus:

Teil 1:  Geniale/r Film/Serie
Teil 2:  Sehr guter Film/Serie
Teil 3:  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Teil 4:  Guter Film/Serie
Teil 5:  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Teil 6:  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Teil 7:  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Teil 8: Hab ich noch nicht gesehen
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 03. Juli 2017, 15:35:49 »

Meine Wertungen sehen so aus:

Teil 1:  Guter Film/Serie
Teil 2:   Hab ich noch nicht gesehen
Teil 3:   Hab ich noch nicht gesehen
Teil 4:   Hab ich noch nicht gesehen
Teil 5:   Hab ich noch nicht gesehen
Teil 6:   Hab ich noch nicht gesehen
Teil 7:   Hab ich noch nicht gesehen
Teil 8:   Hab ich noch nicht gesehen

Das gibt ein Durchschnittswertung von Guter Film/Serie! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 18. Dezember 2021, 15:42:51 »

Heute nun endlich Teil 9 schauen, nachdem ich ihn im Kino nicht sehen konnte.....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 18. Dezember 2021, 20:25:12 »

Entgegen vieler eher negativen Meinungen hatte mit Teil 9 auch sehr gut gefallen. Allerdings in meinen Augen leider einen kleinen Tick schwächer als die vorigen Filme. Auch sehr schade, d ass Dwayne Johnson und Jason Statham hier fehlten. Übrigens gabs beim Abspann noch eine kleine Post Credit Scene...
Spoiler  :
die entweder auf den finalen 10. Film oder einen zweiten "Hobby & Shaw" Film hinlaufen kann...ging um Jason Statham, der gerade einen Mann als sandsack bearbeitet Grinsen

Schön fand ich,
Spoiler  :
dass Han in Teil 6 also doch nicht gestorben war..und auch das Wieso war plausibel erklärt wurden. Unsicher war das Schicksal um Kurt Russell, der ja zu Anfang des Films entführt wurde udn dann auch nicht mehr auftauchte (ausser der einen Vegangenheitsszene, wie Han erklärt, dass er von Russell schon vor dem Team angeheuert wurde). Han nun mit kurzem Haar - steht ihm eindeutig besser Grinsen Die Rolle von Lukas Black war leider recht nichtsssagend...zudem hatte der Ex-Star aus "NCIS New Orleans" auch noch die deutsche Synchrostimme von seinem nerdigen Serienkollegen Sebastian Lund (Rob Kerkovich)
Grinsen
Spoiler  :
Auch nett der Einstieg von John Cena, der Torettos jüngeren Bruder Jacob spielte, der zuerst als ein Hauptbösewicht im Film anfing, dann aber, nachdem seine Auftraggeber ihn verarcht hatten, die Seiten wechselte. Auch der Auftritt von Helen Mirren war klasse...wie sie mit ihrem Wagen den Cops eine heiße Strassenschlacht lieferte  totlachen

Die Action, die Special Effects...war alles wieder vom Feinsten und natürlich - die unrealistischen Actionszenen -. völlig aus der Luft geholt...alleine die "Autoflugszene" oder Torettos "Spiderman Szene" mitsamt Auto Grinsen

Tyrese Gibson und Ludacris sorgten mal wieder für den Humor...herrlich fand ich ihre Szenen im Weltraum laut lachen

 Geniale/r Film/Serie wenngleich der letzte halbe zum vollen etwas wackelt zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS