NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:22:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Karin Slaughter: Verstummt (1.Band der Will-Trent- Reihe) (2008)  (Gelesen 946 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. Juli 2017, 09:55:25 »

Selbst der erfahrene Detective Michael Ormewood vom Atlanta Police Department ist schockiert, als er die grausam ermordete Frau vor sich sieht. Das Werk eines krankhaften Serienmörders? Alles deutet darauf hin. Michael wird daher gezwungen, mit Special Agent Will Trent zusammenzuarbeiten, einem Mann, dem er instinktiv misstraut. Und mit der Polizistin Angie Polaski, die verdeckt ermittelt und früher seine Geliebte war – bis sie sein Feind wurde. Nur wenig später verschafft sich das Böse dann Zutritt zu Michaels eigenem Haus. Und längst Vergangenes sickert in die Gegenwart, wie Gift in seine Adern …

Taschenbuch: 528 Seiten
Verlag: Blanvalet; Auflage: 6. Aufl. (8. Dezember 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442372216
ISBN-13: 978-3442372218
Originaltitel: Triptych

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Juli 2017, 09:57:45 »

Nach knapp 2 Jahren setze ich nun die Karin-Slaughter-Romane fort. nachdem ich im September 2015 die 6tlg. "Grant-County-Reihe" abgeschlossen hatte, die ja mit einem Paukenschlag endete, gehts nun mit der "Will-Trent-Reihe" weiter, ehe die "Grant County-Reihe" und die "Will-Trent-Reihe" zusammen fusioniert werden und dann beide gemeinsam in der "Georgia-Reihe" ermitteln. Nachher in meiner Pause gehts los...freue mich schon darauf Happy
« Letzte Änderung: 06. Juli 2017, 10:00:25 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. Juli 2017, 20:25:38 »

Bisher ein sehr durchwachsendes Buch. Der Roman ist in mehreren teilen aufgeteilt, wo jeweils immer eine Grundstory erzählt wird, die wohl später zu einem vermischt wird. Der Teil mit Trent und Michael, der in der Gegfenwart spielt, gefällt mir gut, aber der mit dem John Shelley....stinklangweilig. Mal spielt ein Kapitel 1985, dann 2005, dann 1986, dann 1985, dann 2006, dann 2005... und nach 40 seiten hatten ich nun keinen Bock mehr und habe die nächsten 70 Seite, die John Shelley behandelten  nun vorgeblättert und lese den eigentlichen Kern des Romans weiter. Mir ist bewusst, dass das um Shelley sicher eine entscheidenen Rolle spielen wird um die Gegenwart....aber ich weiß so nach den ersten 40 Seiten schon, worauf Slaughter hinauswill....und das reicht mir dann.

Hoffe sehr, dass das Buch jetzt wieder besser wird.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. August 2017, 04:29:15 »

Hatte heute am Strand in Cuxhaven / Duhnen bei bestem Wetter das Buch zu Ende gelesen (und mir nach Jahren mal wieder einen Sonnenbrand geholt) Grinsen

das Buch hatte sich zum Glück gebessert und schaffte es auch noch, mich zu fesseln. Dieser Michel Ormewood ist ja ein echt krankes Schwein gewesen...und sowas ist ein Cop! Huch Unfassbar, was Angie alles erdulden mußte und erniedrigt wurde. Sicher....er mag eine schere Kindheit gehabt haben, aber zu so einem Monster zu werden - und dann auch noch alles seinem Cousin in die Schuhe zu schieben, der 20 Jahre  in den bau mußte - als Pädophiler und war unschuldig....heftig!

Auch diessen Mutter, diese Lydia....ein eiskaltes Biest! Wu0te von allem Bescheid und meinte noch, ihr Sohn sei ein guter Mensch und dass er kleine Kinder vergewaltigt hatte, und John 20 Jahre als Pädophilen ins Gefängnis schickte und Angie (ja auch eine Polizistin!) mißhandelt hatte....kann John  verstehen, dass er mit seiner Schwester Lydia nicht mit Samthandschuhen angepackt hatte!

Will Trent ist man ein echt Romanheld der anderen Art: Ein GBI-Agent, der Legistheniker ist, überhaupt privat ein sehr unsicherer Mensch ist aber im Job ein Ass ist....sowas liesst man auch nicht alle Tage Grinsen

Bin schon auf den 2. Band gespannt.

Alles in allem kann ich trotzdem nur Guter Film/Serie geben....als Ganzes betrachtet.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS