Besondere Gaststars dieser Folge: Raymond Serra ("Joe Broz" aus "Spenser") als Drogenbaron Mr. Antonio. John Cullan als Richter Howard Tainey, Cynthia Harris als McCalls richterliche Bekannte Paula G. Walsh, Louis Zorich als Zeke.
Zu den wiederkehrenden Charakteren spielt ein weiteres Mal Keith Szarabajka (Mickey Kostmayer) und Mark Margolis (Jimmy) mit.
Dieser Richter Tainey war wirklich das allerletzte...so ein derber Amtsmißbrauch ist untereste Schublade! Und ihm interessierten seine "Opfer" auch nicht im geringsten - zudem stellte sich am Ende ja auch raus, dass er eh nicht vorgehabt hätte, Jake freizulassen. Da er großen Einfluß in der Politik hatte....hätte Lisa Hughes eh kein mensch geglaubt!
Witzig fand ich die erste Begegnung in dieser Folge zwischen Jimmy und McCall - übrigens erstmals wurde seine Ex-Frau nicht erwähnt

Jimmy jammerte über dieses und jenes Gebrechen und McCall sah Jimmys Becher in der Hand und fragte ihn
"Was trinkst du da?" Und Jimmy sagte
"Das ist ein Malz-Milch Shake....soll gut für mich sein!". Angewidert schaute McCall den Becher an

Tainey machte schon einen cleveren Zug....nachdem McCall Mickey zum Schutz der Hughes abstellte, liess Tainey die Freilassung für Jake widerrufen und er wurde von den Cops wieder in den Knast gesteckt, wo Mickey ihn nicht beschützen konnte....Tainey liess ihn aber glkeich wiedre rausholen und an diesen Antonio übergeben. Lisa entkam Mickey ebenfalls (er hatte irgendwie keinen guten Tag in dieser Folge)

und wollte mit dem Richter in die Kiste, damit Jake wieder freikommt. Zum Glück hatte McCall bei seinem ersten Besuch bei dem Richter eine Wanze installierft und der Richter war sehr geschwärtzig

McCall "befreite" Lisa und machte Tainey ein Angebot: Gegen Strafmilderung sollte er ihm helfen, Antonio zu stellen. Tainey nahm an und zusammen nahm man Antonio und seine Organisation hoch - doch Antonio bekam heraus, dass Tainey ihn verpfiffen hatte und drohte ihm ganz offen....Tainey hilet das nicht durch und erschossen sich mit einer Waffe....damit hatte McCall nicht gerechnet! Aber ehrlich? mkir tut dieser Scheißkerl nicht leid....was der vielen Frauen angetan hatte!.
Übrigens....dieser Mr. Antonio erinnerte mich die ganze Folge an seine Paraderolle als Joe Broz in "Spenser". er spielte eigentlich denselben Charakter

