NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:15:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tony Stark (F / BEL, 1975 - 1982)  (Gelesen 1212 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Juli 2017, 19:50:26 »

Tony Stark ist der Sohn eines einfachen Farmers. Als Schriftsteller bereist er die Welt, um neue Ideen für seine Bücher zu finden. Seine Reisen führen ihn sowohl in den hohen Norden als auch in den tropischen Süden. Nicht wenige Male muss er Verbrechern das Handwerk legen. Da er sich stark für den Umweltschutz einsetzt, arbeitet er mehrmals mit der Biologin Karin Stern zusammen.

Die Serie Tony Stark erschien ursprünglich zwischen 1975 und 1982 in verschiedenen europäischen Publikationen. Im Auftrag des deutschen ZACK-Magazins entwickelte der belgische Zeichner Édouard Aidans eine Abenteuerserie, die er vorwiegend selbst gestaltete. Auch der später durch Serien wie Thorgal oder XIII weltbekannte Szenarist Jean Van Hamme schrieb zu Beginn seiner Karriere einige Tony Stark-Geschichten. Die Serie startete in der Taschenbuchreihe ZACK Parade und kam auch im ZACK-Magazin zum Abdruck. Einzelne Episoden erschienen in den Albumreihen ZACK Box und ZACK Super Album, später setzte der Ehapa Verlag die Serie kurzzeitig fort. Ebenso wie in Deutschland erfolgte die Publikation von Tony Stark im französischen Sprachraum ungeordnet in Magazinen und als Album und blieb bis heute unvollständig.

8 Alben
Stil: Franko-Belgisch
Genre: Abenteuer / Crime

 

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Juli 2017, 19:50:55 »

ch bin erst jetzt kürzlich doch das Erscheinen der beiden Integral-Sammelbände und den Hinweis von unserem Mr. Stepinfatchit zwinkern  auf die Serie zurückerinnert wurden. Früher als kleiner Junge hatte ich sie nur sehr sporadisch in der Zeitschrift "Zack" verfolgt. Danach eben hatte ich sehr viele Jahre nicht mehr an diese Reihe gedacht...eben bis kürzlich. Ich machte mich wieder schlau über die Serie und beschloß mir den ersten der beiden Gesamtbände zuzulegen. Schon nach dem Auslesen der ersten Geschichte (eigentlich der fuünften, da mit der Amazon-Hämdler statt das von mir bestellte Band 1 Band 2 zuschickte, mit dem Vermerk einer Entschuldigung, dass man sich beim Einsetzen versehen hatte) hatte mir die Geschichte sehr gefallen, so dass ich daraufhin auch die restlichen 7 Folgen gelesen hatte und sie schnell nun zu meiner ersten Garde aufgerückt war Happy

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 09. Juli 2017, 20:34:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. September 2017, 19:47:17 »

Another Sunday....another Tony Star Story to read Grinsen Diesen "Spruch" habe ich mir mal geborgt, ich hoffe, das ist OK, Ducky? Grinsen

Jetzt, wo die beide Ausgaben der Gesamtausgabe habe, habe ich jetzt mit Band 1 angefnagen:




01. Die Jagd nach dem Koffer:
(Une valise en enfer ; 1975)
Während eines Unwetters  und gerade auf dem Weg zu seinem Vater kommt Tony in eine halb verfallene Stadt an, um dort Unterschlupf zu suchen. Dort kann er gerade noch verhindern, wie der der Verbrecher Ritchie Melissa emorden wollte. Melissas Vater gehörte zu einer Gruppe von Bankräubern, die vor einigen Jahren ihr Unwesen trieb und  sich danafch um die Beute stritten, von dem jetzt nur noch Ritchie übrig ist. Melissa konnte Stark zwar retten, aber der Täter konnte entkommen. Er macht sich jetzt auf die Suche nach Melissas Sohn, die gerade bei der Tante ist, um den Sohn gegen das Geld auszutauschen. Tony und sein Vater helfen Melissa. Der Hilfe schliuesst sich auch Tonys alter Freund, der Helicopter-Pilot Tom Trevor an. Was das Quartel nicht weiß - Ritchie arbeitet nicht allein... (Text: selbstverfasst)

********************

Sehr schöner Beginn der Reihe, wo man von Tonys Vater mehr über Tom erfährt, dass Tony ein feind der Technik ist und lieber auf den bewährten zurückgreift, weswegen er auch kein Auto hat, sondern ein Pferd hat, die Umwelt liebt und wie ein Pazifist lebt - der trotzdem den "Fehler" hat, immer wieder in spannende Abenteuer zu gelangen.

Bemerkenswert ist, dass es in diesem Comic 3 Faustkämpfe gab, die Tony allesamt verlor - wenngleich unfair, weil er immer hinterrücks einen auf den Döts bekam Grinsen  Ich hatte eigentlich den Verdacht, dass Melissa ein Auge auf Tony geworden hääte - aber am Ende schnappte denn Tom sie.

Sehr unglaubwürdig fand ich jedoch das Ende, als Tom mit seinem Heli in den Benzinlaster von Max flog und alles in einem Flammenmeer aufging - und Tony nur eine Kopfverletzung und ein gebrochenes Bein davontrug Grinsen

Sehr guter Film/Serie für Band 1
« Letzte Änderung: 03. September 2017, 19:50:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 16. September 2022, 23:29:24 »

Nachdem ich "Bruno Brazil" abgeschlopssen habe, habe ich mich für ein Rewatch von "Tony Stark" entschieden Happy

Die ersten beiden Alben habe ich gestern und vorgestern abend gelesen. Hatte beim letzten Rewatch zeitmäßig nur Band 1 gelesen, dieses mal sollen alle 8 drankommen und habe dafür auch Band 1 nochmals gelesen - 5 Jahre später also nochmal jetzt Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #4 am: 17. September 2022, 17:17:29 »

Another Sunday....another Tony Star Story to read Grinsen Diesen "Spruch" habe ich mir mal geborgt, ich hoffe, das ist OK, Ducky? Grinsen

Weil du es bist, Cheffe zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 17. September 2022, 23:43:58 »

Another Sunday....another Tony Star Story to read Grinsen Diesen "Spruch" habe ich mir mal geborgt, ich hoffe, das ist OK, Ducky? Grinsen

Weil du es bist, Cheffe zwinkern

Ist ja auch 5 Jahre her, als ich den Post gemacht habe...mittlerweile benutzt du ihn ja auch selbst schon nicht mehr.... laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. September 2022, 20:23:32 »

Seit Freitag habe ich "Tony Stark" auch durch und alle 8  Bände gelesen. Hatte wieder Spass gemacht Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS