NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 15:45:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 38. 48 Stunden Frist, Teil 2 (Memories Of Manon (2)) Staffel 2, Folge 16  (Gelesen 941 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 11. Juli 2017, 19:34:41 »

38. 48 Stunden Frist, Teil 2 (Memories Of Manon (2))
Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.11.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 11.02.1987 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Mickey  wurde zum Glück nur am rechten Arm verletzt, so können McCall und Mickey sich auf die Suche nach Yvette machen. McCall findet zudem heraus, dass Control schon immer wußte, dass Yvette McCals Tochter war.  McCall klügelt einen raffinerten Plan aus, um Dorgan und Caramack gegeneinander auszuspielen. Doch Yvette bekommt Wind von der Sache, und hält McCall nun für den Feind...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 11. Juli 2017, 19:50:14 »

Besondere Gaststars der Folge: Anthony Zerbe (Phillipe Marcel), George diCenzo (als Frank Dorgan), und Jon Polito (als Gene Carmack)).

Zu den wiederkehrenden Charakteren zählen diesmal: Melissa Sue Anderson (als Yvette Marcel), Keith Szarabajka (als Mickey Kostmayer) und Robert Lansing (als Control).

Die spannende Fortsetzung der vorigen Folge. McCall mußte erstmal verdauen, dass Yvette seine Tochter ist und daraufhin fährt er Mickey grundlos an, Yvette nicht genug beschützt zu haben, entschuldigte sich kurz darauf aber dann bei ihm. Als McCall auch noch herausbekam, dass Control seit Yvettes Geburt davon wußte, dass McCall der Vater war, richtete sich McCalls ganze Wut auf seinen Freund. Control verteidigte sich damit, dass er Manon versprechen mußte, McCall nichts davon zu erzählen....er sollte sich nicht verpflichtet fühlen um sich zwischen Job und Familie zu entscheiden, da Manon damals schon wußte, dass McCall zu verpflichtet in seine Arbeit war.  Und Control erzählte Robert, dass sein Wort zu Manon, es zu halten, genausoviel bdeutete, wie sein Wort zu ihm.  Das verstand McCall dann.

Da hatte sich McCall einen tollen Plan ausgedacht, um Carmack dranzukriegen und gleichzeitig Dorgan hops nehmen zu können. McCall spielte seine Rolle weiter, dass er ein "Böser" ist und Yvette an Carmack "verkaufen" wollte. Unglücklicherweise bekam dies Yvette mit und  dachte nun, dass McCall sie ans Messer liefern will und flüchtet vor ihm und bringt McCalls Plan dadurch fast ins Wanken. McCall versprach, dass Caramck als Kronzeuge gegen Dorman aussagen soll und Carmack straffrei ausgingen würde dann verpfiff McCall Carmack an Dorgan und spielte so beide gegeneinander aus und das FBI brauchte alle nur noch einzusammeln. Dorgan hatte noch einen Koffer mit einer Bombe drin dabei, das war der Koffer, wo das angebliche Geld für McCall drin war. Mickey passte aber gut auf und im Eifer des Kampfes mit dem FBI nahm Mickey den Koffer und stellte ihn Dorgan ins Auto und meinte noch "Wegen Unzustellbarkeit zurück zum Absender!" Grinsen  Dorgan platze vor Wut, dass McCall ihn reingelegt hatte, stieg in sein Auto und schwor sich an McCall zu rächen....gerade um die Häuserecke herum explodierte der Wagen durch die Kofferbombe von Mickey....und Carmack, der bis da noch dachte, als Kronzeuge auszuagen -ar durch Dorgans Tod natürlich null und nichtig und Carmack durfte nun "einfahren" Grinsen

McCall mußte Marcel und Control versprechen, Yvette nicht zu erzählen, dass er ihr leiblicher Vater ist. Schweren Herzens hielt McCall sich daran....bei einem gemeinsamen Drink mit Control erzäühlte McCall ihm, dass er sich dafür gehasst hatte, Yvette nicht die Wahrheit erzählt zu haben....

Naja....die Wege von Vater und Tochter werden sich ja nochmal kreuzen, wie ich weiß zwinkern

Eine ebenbürtige spannungsgeladene Fortsetzung....eine ganz kleine Idee schwächer als Teil 1 - aber für mich immer noch Geniale/r Film/Serie wert Happy

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #2 am: 19. Dezember 2017, 13:30:54 »

Irgendwie hatte ich mir schon gedacht das das Mädchen mehr für McCall ist, als es den ersten Anschein hatte. Das Mädchen ist ja nicht soviel älter als Scott, irgendwie merkwürdig wenn das zu einer Zeit gewesen sein sollte wo McCall als Adrinalinjunkie unterwegs war. Mann könnte fast meinen er wäre dann fremd gegangen mit Manon, aber das passt nicht in die damalige Situation.

Ich fand es gut, das McCall ihr nichts gesagt hat, das sie seine Tochter ist. Ja man könnte behaupten es sei feige, aber ich denke so ist es für das Mädchen besser, sie hat ja schon einen guten Vater gehabt und McCall kann ja jetzt trotzdem noch ein Auge auf sie halten.

Wie McCall diesen Möchtegern Pate da ausgespielt hatte fand ich auch gut gemacht.

Der 2. Teil des 2-teiler bekommt von mir auch eine Guter Film/Serie Wertung.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 19. Dezember 2017, 13:52:56 »

Ja, es war richtig gewesen von McCall....auch wenn es ihm arg wehgetan hatte, wie man ihm ansah....aber das wird sich ja noch....nein, ich will dich nicht spoilern Grinsen siehst du dann in Staffel 3 Grinsen

Naja, Yvette ist ja etwas älter als Scott...aber du hast recht, das sind bestenfalls 2-3 Jahre Unterschied.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages