Besondere Gaststars dieser folge: Zum zweiten und letzten Mal nach dem Pilotfilm der serie ist Patricia Kalember mit von der Partie, die in dieser Folge jedoch einen anderen Charakter als im Pilotfilm spielt. Sie spielt diesmal McCalls neue Freundin, die Psychologin Dr. Stephanie Davis. Lois Smith ist ebenfalls zum zweiten Mal nach der 6. Folge der 1. Staffel dabei. Auch sie spielte diesmal einen anderen Charakter. Diesmal spielte sie die Schauspielerin Dorothy Hermes. Ebenfalls dabei ist der Komiker Chris Elliott, der damals noch weit am Anfang seiner Karriere stand. Er spielte den Spanner Rags Maloney.
Zu den wiederkehrenden Charakteren war Earl Hindman als Lt. Elmer wieder dabei. Dies war seine vierte und letzte Gastrolle in der Serie.
Eine wirklich sehr interessante Folge...diesmal wurde McCalls Annonce ihn mehr zum verhängnis, nachdem der Psyachopath Alex Hayes ihn auserkoren hat, zu stoppen, damit er nicht weiter Frauen tötet. Als Dr. Stephanie Davis ihn kontaktierte, dass sie von einem Spanner bedroht wurde, dachte ich zuerst, dass das sicher auch dieser Hayes ist - aber nein: Er entpuppte sich als einfacher Spanner. Chris Elliott spielte die Rolle wirklich vorzüglich...mit welchen billigen Tricks er McCall weismachen wolle, was er eigentlich dort zu suchen hatte..
McCall: Wer sind Sie? Was wollen Sie vonj der Frau?
Elliott: ich will nichts von ihr - ich schaue mir nur die Kanäle an, ich bin vom Störungsdienst
McCall: Mitten in der Nacht?
Elliott: Gehört zu unserem guten Service!
McCall: Von welchem Störungsdienst sind Sie?
Elliott: Habe ich vergessen, ich arbeite erst seit gestern dort!
McCall Und wo steht ihr Wagen?
Elliott: Ach wissen Sie....witzige Geschichte, der ist mir voir einigen Minuten gerade gestohlen wurde.....

Wirklich....herrlicher Dialog... da hatte man mit Chris Elliott auch wirklich den richtigen Komiker für die Rolle

McCall l
machte ihn klar, dass er die Frau künftigst in Ruhe zu lassen hatte und McCalls nachhaltige Art überzeugte ihn dann auch

Schon nach den ersten Sätzen von Stephanie Davis hatte sie mir - als auch McCall imponiert! Man merkte gleich, dass sie Köpfchen hatte und McCall gesitig gewachsen war. Klar...als Psychologin

ich muß auch gestehen, dass sie die bislang beste Freundin von McCall bislang gewesen ist. beide hatten wirklich klasse zusammengepasst und sich wunderbar ergänzt.... natürlkich blieben sie nicht zusammen, McCall kann nicht aufgeben, was er tut und sie wollte sich nicht jeden Abend fragen, ob McCall noch lebt - zumla er ihr auch vieles aus seiner Vergangenheit bei der CIA nicht erzählen darf.
Herrlich noch der eine Dialog, als sich beide anfingen "kennenzulernen". Sie rief ihn an, um ihn zum Date einzuladen und fragte ihn
Stephanie: "Haben Sie gerade was vor?
McCall: Nein...ich habe gerade nur an was rumgefummelt
Stephanie: Oh...verstehe, Sie haben gerade Damenbesuch!
McCall riss die Augen auf und verstand jetzt erst, wie sein Satz geklungen haben muß 
McCall: nein nein...ich meinte, ich hatte gerade meine Leitung repariert

Oder auch schon vorher, als McCall sie einladen wollte....Sie hatte gerade geduscht.
McCall: Ich wollte Sie einladen....damit sie nicht ganz umsonst geduscht haben
Stephanie guckte groß und grinste ihn an
McCall: Nein nein....so meinte ich es nicht....ähm..... 
Und nach dem ersten Date hatte McCall für Sie auf der Strasse "As Time goes by" gesungen - wirklich schön....Edward Woodward ist ja auch nebenbei ein toller Sänger gewesen und hatte ja mehrere Alben gemacht. Und Stephanie war auch angetan

Klasse auch der Trick mit der Schauspielerin Dorothy Hermnes, die Hayes beinahe auch erst ermordet hatte. McCall setzte sie als seine Mutter ein, die er auch getötet hatte und ihn nun verwirren wollte - was auch klappte. Hayes brach daraufhin völlig geistig in sich zusammen.
Es stellte sich raus, dass er alle Frauen, die er getötet hatte immer um die 40 waren und Mütter waren. Damit wollte er immer und immer wieder seine dominante Mutter töten -also eine richtige Freud'sche Geschichte

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen - besonders eben die tollen Dialoge zwischen McCall und Stephanie. Wirklich schade, das sie nicht öfter dabei war....nur diese eine Gastrolle zu diesem Charakter.
Aber toll, wie sie McCall überredet hate, seine Anzeige nicht aus der Zeitung entfernen zu lassen und weiter als Equalizer zu arbeiten. Psychologisch hatte sie McCall wieder auf die richtige Spur gebracht