NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 19:55:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 16.07.2017 - Neuer Doctor wird.....(nach dem Wimbledon Finale bekanntgegeben)  (Gelesen 3363 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 16. Juli 2017, 00:57:17 »

Heute, nach dem Finale der Männer in Wimbledon will man bekanntgeben, wer der neue, der 13.Doctor,  wird.

https://www.thesun.co.uk/tvandshowbiz/2749348/next-doctor-who-latest-odds-peter-capaldi-replacement-phoebe-waller-bridge-kris-marshall-natalie-dormer/

(sorry, dass ich hier einen Link für das Schmierenblatt "The Sun" anbiete (noch schlimmer als unsere Bild-Zeitung), aber es ist spät und muss reichen zwinkern )


Ausserdem wollte ich noch mitteilen, dass das diesjährige Weihnachtsspecial eine "Multi-Doctor" Folge wird mit #12 (Peter Capaldi) und #1 (David Bradley als William Hartnell "Verschnitt". Bradley ist ja ein sehr bekannter UK Schauspieler und hat auch schon in Doctor Who mitgespielt )

http://www.bbc.co.uk/blogs/doctorwho/entries/5c1b3280-8095-4eb1-bece-af883507a6d4

« Letzte Änderung: 16. Juli 2017, 01:00:20 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Juli 2017, 01:08:25 »

Also, damit kann ich wirklich sehr gut leben Freuen Nach seinem Ausstieg bei "DEath in Paradise" gleich die nächste Rolle, eine in der er nun unsterblich werden wird.

Ich finde die Wahl gut.

Also kein weiblicher Doctor, wie gemunkelt wurde...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 16. Juli 2017, 01:17:07 »

Kris Marshall steht aber noch nicht fest als neuer Doctor....es ist wohl nur ein gerücht, dass er zur Diskussion steht. Morgen abend ist ja das Wimbledon Finale, dann wird  es bekanntgegeben, wer es nun wird.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #3 am: 16. Juli 2017, 17:48:04 »

Jodie Whittaker wurde eben offiziell als 13. Doctor angekündigt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 16. Juli 2017, 18:18:43 »

Also nur Spinnerei von "The Sun" mit Kris Marshall. Schade eigentlich....

Der erste weibliche Doctor....wird sich zeigen, wie das von den briten aufgenommen wird. Das mit dem ersten wiblichen Master in den letzten 2 Staffeln war wohl schon ein probeballon gewesen, wie sowas von den Fans aufgenommen wird - offensichtlich ja gut.

Hier noch ein Bild von Jodie Whittaker:

Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #5 am: 16. Juli 2017, 18:29:24 »

Ich war schon kein Missy-Fan.

Auf einen weiblichen Doctor kann ich verzichten. Das war's dann endgültig für mich. Ich schau mir noch das Weihnachtspecial mit Capaldi an und dann ist finito
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 16. Juli 2017, 18:30:46 »

Um ganz up to Date zu sein habe ich auch gleich den Bereich für sie eingerichtet zwinkern Klick mich
Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #7 am: 16. Juli 2017, 19:11:29 »

Ich habe gerad einen Moment gebraucht, um sie einzuordnen *augenreib* Beth Latimer aus Broadchurch. Joa.. Emotional kann sie. Sie nging mir nur wahnsinnig auf die Nerven, was aber an der Rolle lag. Ich bin sehr gespannt, was da kommt. Ich muss das auch noch sacken lassen und fühle mich etwas überraant, weil man jetzt anscheinend auf den Zug der Geisterjäger(innen) aufspringen möchte, aber.. ja,. Abwarten, Tee trinken, gucken, was aus ihr wird. Dann kann ich immer noch stänkern Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #8 am: 16. Juli 2017, 19:33:05 »

Frescher BBC, wo die doch meinten das es auf keinen Fall eine Frau wird. Grinsen Ich kann mich noch an ihre Rollen in dem Film "Attack the Block" und auch an ihre Rolle in der Serie "Marchlands" erinnern.
Wird eine große Ungewöhnung für mich eine Frau als Doctor zu sehen, aber ich gebe den Experiment mal eine Chance, wird sich ja schon allein wegen dem neuen Showrunner viel verändern. Bin gespannt ob es mein "Liebes Doctor Who" bleiben wird.

Hier mal ein Bild, wie sie in Doctor Who aussehen wird:



Also mit den kurzen Haaren gefällt sie mir besser als mit langen wie sie auf Spensers Foto zu sehen ist.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 16. Juli 2017, 20:10:24 »

Also nur Spinnerei von "The Sun" mit Kris Marshall. Schade eigentlich....

Wieso Spinnerei?  Im obigen von mir verlinkten Artikel haben sie doch nur die "Wett-Favoriten" der Briten aufgelistet (die verrückten Briten wetten ja auf fast alles) und da war wohl Kris Marshall in der Top Liste. Aber bei den Briten kann man sich ja im Moment auf nichts verlassen, siehe EU-Referendum oder ihre letzte Unterhaus Wahl. Das ging ja alles kräftig anders aus als die Wahlforscher vorausgesagt haben

Ich bin begeistert von der Wahl Jodies als #13 (war ja schon begeistert als Michele Gomez als Missy kam). Jodie ist eine klasse Schauspielerin (ich hatte ehrlich gesagt mit Olivia Colman gerechnet, die auch klasse gewesen wäre).
Wer damit nicht klarkommt, dass der Doctor nun Brüste hat, sollte am besten mit der Tardis ins Jahr 1963 zurückreisen und bei #1 vorbeischauen.

Zitat
Wird eine große Ungewöhnung für mich eine Frau als Doctor zu sehen, aber ich gebe den Experiment mal eine Chance, wird sich ja schon allein wegen dem neuen Showrunner viel verändern. Bin gespannt ob es mein "Liebes Doctor Who" bleiben wird.

Richtige Einstellung. Erstmal der Frau eine Chance geben, nicht von vornherein lospoltern oder canceln, vorallem nicht, wenn man sich als Fan der Serie begreift. Denn: Kein Schauspieler (oder Schauspielerin) ist grösser als die Rolle, die er/sie spielt. Der Doctor (die Doctorin Grinsen) ist das Maß, nicht der Schauspieler (jedenfalls für mich. Ich z.B kann Colin Baker nicht ab (in vielen Rollen neben Doctor Who) , trotzdem schaue ich regelmässig seine Folgen als 6.Doctor, einfach weil es Doctor Who ist und ich ein "Whovian" bin.




Freue mich jetzt schon auf die neueste Staffel mit ihr.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2017, 21:02:27 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 16. Juli 2017, 20:14:01 »

Pearl Mackey wird als Companion ja bleiben....somit ist Nardole der einzige Mann auf der TARDIS Grinsen

ich bin gespannt, wie es es meistern wird - liegt ja auch am neuen Showrunner, der die Serie ja eh leicht verändern wird.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 16. Juli 2017, 20:49:37 »

Auf der BBC Doctor Who Facebook Seite sind in nur 2 Stunden schon fast 30.000 Kommentare zum neuen Doctor geschrieben worden. Es bilden sich 3 Parteien, die erste sind die Feministen, die 2. sind Anti-Doctor-Who-als-Frau Fraktion und die 3. die Leute die das erst einmal auf sich zukommen lassen und dann entscheiden.

Viele drohen ja damit das sie jetzt kein Doctor Who mehr schauen, sie sehen nicht ein, das man nach 54 Jahren Doctor Who eine Frau in die Rolle steckt. Da kommen Kommentare wie "Ich möchte meine Lieblingsserie nicht als Politisches Stateman missbraucht sehen", usw.

Nun ich muss gestehen das ich auch erst einmal kein Fan davon war, einen weiblichen Doctor zu haben, aber mittlerweile möchte ich es lieber erst einmal auf mich zukommen lassen, vielleicht ist es ja besser als ich es mir vorstelle oder vielleicht auch noch schlimmer, ich werde es in der nächsten Staffel ja sehen. Das Weihnachtsspecial wird wohl nicht reichen um mir eine ordentliche Meinung zu bilden. 
« Letzte Änderung: 16. Juli 2017, 22:29:53 von SilverLion » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 16. Juli 2017, 21:05:17 »

Das Weihnachtsspecial wird wohl nicht reichen um mir eine ordentliche Meinung zu bilden. 

Mit Sicherheit nicht, zumal es im Weihnachtsspecial (wie ich oben im 1.Posting schrieb) wohl hauptsächlich um #12 und #1 geht. #13 wird vielleicht kurz zum Schluss "inkarnieren" Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #13 am: 20. Juli 2017, 11:34:00 »

Pearl Mackey wird als Companion ja bleiben.
Sagt wer? Überall liest man, dass sie aus der Serie herausgeschrieben wurde.

Immerhin wird der Doktor nun von einer echten Frau gespielt. Mit David Tennant hatten wir ja schon drei Staffeln lang einen femininen Doktor. Ob die Neue den Doktor noch femininer ausgestalten kann, als Tennant, wird die Zukunft zeigen.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #14 am: 20. Juli 2017, 12:29:18 »

Da mag aber jemand Tennant garnicht. Grinsen

Aber ich habe auch gelesen das Mackey nicht mehr Companion bleibt, es heisst sie würde mit ihrer Freundin/Geliebten (Dieses Wasserding) zusammen durch das Weltall reisen. Das wäre dann die kürzeste Zeit als weiblicher Companion in "NewWho".
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS