NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 11:40:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 42. Späte Rache (First Light) Staffel 2, Folge 20  (Gelesen 780 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. Juli 2017, 19:50:38 »

42. Späte Rache (First Light)
Staffel 2, Folge 20 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.06.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 13.05.1987 CBS

Inhalt: (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Der Ladenbesitzer Harry Dawson wurde nun schon zum dritten Mal überfallen - doch nie wurde was gestohlen, nur mutwillige Sachbeschädigung. Jenny, Scott McCalls Freundin, arbeitet für Harry und als Scott die Täter überrascht, beschliesst er, Harry zu helfen. Doch als Scott merkt, dass die Angelegenheit sehr viel tiefer geht, bittet Scott seinen Vater um Hilfe - dieser weilt jedoch gerade vor einem Senatsausschuß in Washington, wo Control gerade Ärger hat. Dennoch eilt McCall nach New York zurück und kommt dort einer alten Situation aus dem 2. Weltkrieg auf die Spur...
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2017, 17:54:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Juli 2017, 20:13:05 »

Besondere Gaststars in dieser Folge: Mike Nussbaum (als Harry Dawson).

Von den wiederkehrenden Charakteren waren dabei: Robert Lansing (Control), William Zabka (Scott McCall) und Lori Lozughlin (als Scotts Freundin Jenny Morrow). Loughlin spielte dieser rolle bereits in der ersten Folge dieser Staffel (Das tödliche Netz des Diktators (Prelude) Staffel 2, Folge 1 ) Dort half McCall Jenny und Scott und Jenny wurden darin ein Paar. Es ist aber auch leider der letzte Auftritt von Lori Loughlin in der Serie....sehr schadfe, denn ich mochte ihre Rolle, zudem fand ich, dass sie und Scott sehr gut zusammenpassen.

Ich "liebe" immer die zänkischen Dialoge zwischen Control und McCall.... die sind immer so bissig witzig Grinsen Auch hier....McCall reiste nach Washington, um im Senatsausschuß gegen Control auszusagen....Control war echt sauer, als McCall auftauchte, da er vorher den Leuten weismachen wollte, McCall sei unbekannt derzweit verreist Grinsen Da tauchte McCall auf und Control sagte.

Control: Ich dachte, sie wären verreist
McCall: Wer? ich?
Control: Ja!
McCall: Oh....nein, nein...ich bin ja genau hier!" Grinsen Grinsen

Und McCall haute Control in die Pfanne..... Grinsen aber er hatte ja einen Plan und hatte die Wahrheit im Gepäck und konnte Control denn doch retten Grinsen Es ging darum, dass Control einen Senator illegal abhören liess und der Control nun in die Pfanne hauen wollte Grinsen

Klasse auch die Szenen später in NY, wo Control über die Fluge und die Erdnüsse philosophierte und McCall gelangweilt war Grinsen

Oder im Restaurant, wo Control sich zu McCall setzte und nachher sein ganzes Essen bezahlen konnte Grinsen Grinsen

Wie gesagt...immer herrlich, wenn beide  zusammentreffen Grinsen

Bei dem eigentlichen Fall mit Scott, Jenny und Harry Dawson dachte ich auch zuerst, dass dieser Baulköwe dahintersteckt, der die ganze Gegend aufkauft. Scott  nahm ihn denn ja in die Mangel...oder versuchte es zaghaft irgendwie Grinsen  Das es aber eine uralte Sache aus dem 2. Weltkrieg war, so dieser Terrence Booth sich an Dawson rächen wollte, weil er ihn und mehrere andere an die Nazis verraten hatten.... interessant noch, dass auch darin Control seine Finger im Spiel hatte, die den eigentlichen Verräter damals aus Deutschland schmuggelten, damit dieser wertvolle Tipps geben konnte. Als Control nun erfuhr, wass dieser Arthur Manning  aka Otto Mannheim gemacht hatte, gab er McCall den entscheidenen Tipp und McCall kam gerade noch rechtzeitig, um Harry zu retten. Booth und Mannheim erschossen sich dann tragisch gegenseitig.

War echt schon gemein, wie Booth  Harry geärgert hatte....als er uralte Familienbilder verbrannte und darunter alle Bilder von dessen längst verstorbenen Frau....das war schon echt heftig....

Sehr guter Film/Serie von mir für die Folge.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2695


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 21. Dezember 2017, 17:33:03 »

Fand die Folge etwas langweilig, die Sache mit Control der immer zum Restauraunt-Rechnung zahlen kam war zwar recht lustig. Und irgendwie hatte ich das Gefühl das McCall es etws genossen hatte mal Control in unangehmner Lage zu sehen. Grinsen

Die Folge bekommt von mir Serie/Film kann man sich mal ansehen Sterne.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Dezember 2017, 17:57:13 »

Ab hier fangen jegzt auch so die Folgen an, wo McCall etwas kürzertreten mußte. Edward Woodward hatte gegen Ende Staffel 2 einen Herzinfarkt gehabt. Deswegen gibts in Staffel 3 zeitweise auch nur weniger McCall Szenen, weil er nur imer kürzer arbeiten durfte.

Ja, die Restaurant-Szenen waren klasse .D
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS