NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 18:32:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 44. Nötigung (Re-entry) Staffel 2, Folge 22  (Gelesen 1321 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Juli 2017, 19:58:42 »

44. Nötigung (Re-entry)
Staffel 2, Folge 22 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.06.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 27.05.1987 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Harold Winter ist verzweifelt!  Kürzlich hatte er seine Frau verloren, kurz darauf auch seinen Job.  Händeringend versucht er einen neuen Job zu finden - ohne Erfolg! dennoch versucht ei gute Mine zum bösen Spiel für seinen 12jährigen Sohn Chris zu machen. Da Harold Schulden machen mußte, um seinen Lebensstandard halten zu können, lieh er sich von dem skrupellosen Geschäftsmann Slate Geld  - das will er nun zurückhaben, doch Harold kann nicht zahlen!  Slate zwingt ihn, bei einem Einbruch in seine frühere Firma zu helfen. Als Chris dahinter kommt, kontaktiert er McCall. McCall und Mickey veresuchen daraufhin alles, um harold aus der Misere herauszuholen - denn bei dem Einbruch geht es um waffenfähiges Plutonium...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. Juli 2017, 20:18:33 »

Besondere Gaststars aus dem Staffelfinale: Mit einem Kaliber wie John Goodman ("Roseanne", "Familie Feuerstein", "King Ralph") als Harold Winter, Joe Morton ("Eureka-Die geheime Stadt", "Scandal") als Verbrecher Slate und Steve Buscemi ("Boardwalk Empire") als windiger Hehler Archie verabschiedet sich diese Staffel mit seinem Finale. Zudem ist Stewart Copeland, der in der Serie das Intro geschrieben und für die gesamte Filmmusik in der Serie verantwortlich ist, in einem kleinen Cameoauftritt als kleiner Gangster Pickpocket zu sehen.

Keith Szarabajka ist bei den wiederkehrenden Gaststars einmal mehr als Mickey Kostmayer dabei.

Hochkarätige Besetzung - wenngleich keiner der heute großen Namen damals eine sonderlich große Nummer war.  besonders witzig fand ich den Cameoauftritt von Stewart Copeland als kleiner Gangster mit zynischen Sprüchen, der McCall auch noch übers Ohr hauen wollte.... klasse Charakter, er war schon für mich ein Highlight in dieser sonst eher durchschnittlichen Folge.

Harold kann froh sein, dass sein Sohn ziemlich aufgeweckt ist und letztendlich durch McCalls Mithilfe alles zum Guten änderte.

Das Harolds Ex-Chef und bester Freund George Hershey damit drinsteckt, dachte ich mir schon, da es ja um den Eindruch in die Firma ging und Slate ja Background-Infos haben mußte. Als er dann  auch noch sagte McCall solle sich raushalten...stutzte ich, spulte nochmal zurück, ob ich mich nicht verhört hatte - aber er sagte diesen Satz. Ich fragte mich,m woher Slate überhaupt von McCall wußte! Und da war klar, dass george mitdrinstecken mußte, da ausser Mickey und Harold keiner von McCall wußte. Zudem war es doch sehr dillitantisch, wie man später Chris entführte, um seinen vater gefügig zu machen...George bekam nur eine leichte Schramme ab, sah quasi dem Entführer noch hinterher - merkte sich garnichts....war doch alles schon sehr ausschlaggebend.

Und eigentlich wollte McCall dem kalten Winter in New York entfliehen und auf St. Thomas Urlaub machen. Die Dialoge mit Mickery waren dazu klasse:

Dialog 1:

Mickey: Sie wollen urlaub machen? Sie sind doch Rentner!
McCall: Ja, aber ich arbeite ja auch
Mickey: Haben sie viel Schreibkram?
McCall: Nein.
Mickey:  Haben sie einen Chef, der nie mit ihre Arbeit zufriueden ist?
McCall: Nein
Mickey: Haben Sie geregelte Arbeitszeiten?
McCall: Nein
Mickey: Sie sind nicht berufstätig, Sie sind Rentner!
Grinsen Grinsen


Dialog 2:

Mickey: Wohin verreisen Sie?
McCall: St. Thomas
Mickey: Wie langweilig - da kann man doch nur lange ausschlafen, schiuck essen gehen und den ganzen Tag am Strand in der Sonne liegen
McCall: Ja, eben! Grinsen
Mickey: Ich kenne da ein anderen Ort. Gutes Essen, Perfekte Strände...
McCall: Klingt auch gut. Wo ist das?
Mickey: *strahlt* In Beirut! totlachen

McCall schaut Mickey böse an Grinsen


Ansonsten aber vom Drehbuch her eine "OK" Folge, nicht schlecht, aber auch nicht überwigend gut - eben guter Durchschnitt....für mich die Highlights waren eben jene angesprochenen Szenen - und der Auftritt von Steve Buscemi war auch ganz nett Grinsen

Guter Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 28. Dezember 2017, 14:03:12 »

Mit John Goodman gab es jetzt endlich auch mal jemanden den ich leicht erkennnen konnte, war aber auch klar als treuer Roeseanne Gucker. Grinsen

Diesmal hat es Control also mit Hilfe von Mickey versucht McCall einen Auftrag aufzuschwätzen. Grinsen

Die Folge war OK, aber wie Spenser schon sagte mehr auch nicht, aber schön das sie bei den beiden letzten Folgen der Staffel noch einmal den Humor hochgependelt haben. Die Dialoge waren wieder klasse.

Von mir bekommt die Folge Guter Film/Serie (Gut) Sterne.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. Dezember 2017, 14:07:21 »

Na....Joe Morton müßtest du als "Eureka" Gucker aber auch gleich erkannt haben, oder? Grinsen

Ja, die Dialoge waren die Highlights einer sonst soliden Story gewesen.

Control dachte sich wohl, dass McCall sonst abgelehnt hätte, wenn er sich direkt an ihn gewandt hätte....über Mickey standen seine Chancen besser Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS