NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 03:14:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 45. Staatsfeind Nr.1, Teil 1 (Blood & Wine (1)) Staffel 3, Folge 1  (Gelesen 826 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Juli 2017, 19:53:22 »

45. Staatsfeind Nr.1, Teil 1 (Blood & Wine (1))
Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.02.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 23.09.1987 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna-Spenser)
Das FBI ist auf der Suche nach dem Terroristen "Alpha", der sich vorgenommen hat, erst New York und dann die ganze USA unter Terror zu setzen. Als Scheinidentität lebt er bei der jungen Musiklehrerin Linda Thomas. Als Lindas Mutter zufällig eine Waffe findet und sich Sorgen macht, kontaktiert sie McCall. Als McCall sich ihrer animmt und sie ein Treffen mit ihrer Tochter vereinbaren, wird auf McCall und Elisabeth Thomas ein Mordanschlag verübt. Mrs. Thomas stirbt und McCall kann sich nur mit Mühe retten. Nun nimmt McCall die Sache persönlich und erfährt von Control näheres über "Alpha". McCall holt Mickey dazu und arbeitet nun mit dem FBI zusammen, um Alpha zu stellen. Als McCall mitbekommt, das das FBI auch mit dem ehemaligen Mörder Joseph Heiden, der nun zu Gott gefunden hat, als Berater zusammenarbeitet, zeigt McCall, dass er von ihm nichts hält. Alpha hat mittlerweile die Familie vom FBI Director Standish aufs Korn genommen und McCall und Mickey bleibt wenig Zeit, sie zu retten...
« Letzte Änderung: 20. Juli 2017, 20:08:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Juli 2017, 20:08:18 »

Isses wahr....als ganz besonderer Promogast spielt kein Geringerer als Telly 'Kojak' Savalas eine Gastrolle, als ehemaliger Terrorist Joseph Heiden, der mittlerweile der Leiter des St. Alexandra Ordens ins New York ist und zudem als Terrorberater fürs FBI tätig ist - und sogar mit Stammsprecher Edgar Ott Happy Ebenfalls dabei Tom Atkins ("Lt. Diehl" aus "Detektiv Rockford") als FBI Director Frank Standish, William Atherton  als Terrorist Martin 'Alpha' Loeber sowie Lynne Thigpen ("The District") in einer kleinen Rolle als Putzfrau.

Zu den wiederkehrenden Charakteren gehörte Keith Szarabajka (als Mickey Kostmayer), der ab der 3. Staffel jetzt auch als "Co Star" (Also Starring) aufgestiegen ist Happy. Robert Lansing (als Control).

Die dritte Staffel beginnt mit einem wahren feuerwerk. Nicht nur, was die Gaststars angehen, sondern auch mit einem erstklassigen Drehbuch mit sehr viel Spannung, Dramatik und Action. Mickey gehört nun - wie weiter oben geschrieben zum Hauptcast (naja, mehr oder weniger...). Mickeys Haare sind jetzt etwas länger geworden....auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich Grinsen

Alpha hatte einen fehler gemacht - gleich nachdem Elisabeth die Waffe gefunden hatte - was er ja wußte, hätte er sie gleich abmurksen sollen....so hatte sie die Gelegenheit, McCall anzurufen  und alles erst ins Rollen zu bringen. Linda, ihrer Tochter, blind vor Liebe glaubte ihrer Mutter kein einziges Wort, zumal das Verhältnis zwischen beiden eh sehr schlecht war. Nichtmal, als ihrer Mutter  ermordet wurde, ging Linda das groß zu Herzen. McCall machte sich Vorwürfe, nicht besser aufgepasst zu haben, als der Truck den Wagen mit Mrs. Thomas und McCall in den Hudson River schob, wo Mrs. Thomas ertrank und McCall mit den letzten Kräften sich ans Ufer retten konnte.

McCall und Heiden....keine Freunde und McCall  konnte nicht nachvollziehen, wieso das FBI mit einem Mörder, der früher auch Kinder maserkrierte, zusammenarbeitet und liess es ihn auch jede Sekunde spüren.

Alpha hatte sich eindrucksvoll zu Wort gemeldet und McCall gezeigt, dass er ein ebenbürtiger Gegner ist. Immerhin konnten McCall und Mickey verhindern, dass Standishs Familie entführt wird. Das bei der anschliessenden Verfolgungsjagd, die 2 FBI Agenten das Leben koswtete, Alpha sich noch aus dem brennenden Wagen retten konnte, war ja klar. McCall und Heiden befürchteten dies ja auch....naja, in Teil 2 wird auch die Bestätigung kommen zwinkern

Grandioser Seasoner Opener, der alles hat, was er braucht. Zudem wieder eine tolle Regie von Alan Metzger. Happy

 Geniale/r Film/Serie von mir für Teil 1. Die Fortsetzung schaue ich mir dann morgen an.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 25. Mai 2018, 19:06:23 »

LOL Kojak als ehemaliger Massenmörder und nun Geistlicher. Bei der Mutter musste ich echt mit den Augen rollen, wie kann man sich nur so dermassen verdächtig verhalten, dass das der Killer durchschaut ist dann keine Kunst. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch McCall seinen Vorteil aufgegeben hat, als er sich auf dem Friedhof zeigte, dass der Killer vielleicht später nicht nach dem Tracker gesucht hätte.

Von mir bekommt die Folge Guter Film/Serie (Gut), war aber hart an der Grenze.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2018, 19:08:16 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Mai 2018, 22:27:49 »

Ja...und kein einziges "Isses wahr" oder einer seiner markanten Sprüche - wäre ja auch etwas deplaziert in dieser Rolle Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS