NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 04:53:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Equalizer auf VHS - Erste deutsche Berührung mit der Serie  (Gelesen 634 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 20. Juli 2017, 20:52:27 »

Bevor RTL die Serie damals erstausstrahlte, erschienen einige Folgen (spätere Zweiteiler der Serie, inkl. dem Pilotfilm) auf VHS Cassette. Die Zweiteiler wurden als Film zusammengeschnitten und verfügen über eine ganz andere Synchronisation. Dieses Vorgehen wurde damals Mitte / Ende der 80ger Jahren von dem Vertriebspartner CIC Video (zudem Paramount und Universal gehörten) auch bei serien wie "MacGyver", "Knight Rider", "Das A-Team" oder "Airwolf" gemacht, zudem mitdiversen Pilotfilmen wie "Hardcastle und McCormick", "Street Hawk", "Zurück in die Vergangenheit", "Die Spezialisten unterwegs" und einige anderer.

Folgende VHS Cassetten sind damals auf dem deutschen Markt erschienen:

Ich meine, dass es insgesamt 7 Cassetten gab....konnte aber jetzt nicht alle finden, nur diese hier  Dahinter habe ich geschrieben, wie der spätere deutsche Titel war und wo er in der Episodenliste hingehört:

Kampf um Gerechtigkeit
enthält die ersten 2 Folgen der Serie: "Der erste Anruf" und "Die chinesische Entführung" - als Film zusammengeschnitten)

Seltsame Erinnerung:
enthält den Zweiteiler "48 Stunden Frist" (S02E15 & 16)

Blut & Wein
enthält den zweiteiligen Seasoner Opener der 3. Staffel "Staatsfeind"

Die lebende Tote
enthält den Zweiteiler "Feinde der Vergangenheit" (S03E16 & 17)

Dann weiß ich, dass es auch den Zweiteiler "Geheimoperation McCall" ("Mission McCall" S03E05 und 6) gab, mit Robert Mitchum als Gaststar. Ich weiß allerdings nicht mehr den damaligen VHS Titel. Sobald er mir wieder einfällt, reiche ich ihn nach zwinkern

Auch im Ausland sind VHS Cassetten erschienen: Hier welche aus den USA und UK:

USA:
Der Zweiteiler "Geheimoperation McCall" ("Mission McCall" S03E05 und 6)

enthält den Zweiteiler "Feinde der Vergangenheit" (S03E16 & 17)

UK:
Diese Cassette enthält die drei Einzelfolgen: "Control auf der Todesliste" (S02E13), "Mord für die Vergangenheit" (S02E05), "Das verhängnisvolle Beichtgeheimnis" (S02E10) - auch in dieser (falschen!) Reihenfolge auf der Cassette:

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages