NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 08:01:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 47. Unter Mordverdacht (Suspicion Of Innocence) Staffel 3, Folge 3  (Gelesen 758 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. Juli 2017, 19:47:22 »

47. Unter Mordverdacht (Suspicion Of Innocence)
Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.10.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 30.09.1987 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Der geistig behinderte Davy Baylor wird zufällig Zeuge eines Mordes. Doch da die Polizei ihn bei der Leiche ertappt, wird Davy für den Täter gehalten. McCall, der den jungen Mann schon lange kennt, ist von seiner Unschuld überzeugt. Als Davy  aus einer Verzweiflungstat aus dem Gerichtsgebäude flieht, sitzt die Polizei ihm im Nacken. McCall spürt ihn auf und bringt ihn in ein sicheres versteck unter und macht Jagd auf den wahren Mörder...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Juli 2017, 20:02:11 »

Besondere Gaststars: Vincent d' Onofrio ("Criminal Intent")  (als Davy Baylor), Ann Wedgewirth ("Herzbube mit zwei Damen") als Davys Mutter Irene Baylor, William Converse-Roberts ("Die Staatsanwältin und der Cop") als Will Rattigan, James Eckhouse (als namenloser Staatsanwlt).

Zu den wiederkehrenden gehören Mark Margolis (als Jimmy) und Charles Cioffi (als Lt. Kramer).

Erstmal vorneweg - wirklich eine große Glanzleistung an Vincent d' Onofrio für die verkörperung des Davy Baylor. Ich kann mir vorstellen, dass er einige Zeit üben mußte, um die körperlichen spastischen Bewegungen glaubhaft hinzukriegen, inkl. auch der Gangart und die Sprechweise. Man hatte den Eindruck, dass  d'Onofrio selbst geistig behindert ist. Also: Großes Lob für die Rolle!.

Witzig fand ich, wie Davy mitten in der Nacht McCall anrief und dann sagte "Hallo, Mr. Equalizer!". Und McCall sagte verwiirt "Mr. Equalizer....tztz" Er dachte in ersten Moment wohl, was für ein Vollpfosten ruft mich da jetzt wieder an Grinsen Aber dann erkannte er Daveys Stimme.

Davey hatte echt Riesenglück gehabt, dass ihm die Flucht aus dem Gerichtsgebäude geglückt war...die Security konnte ihn nicht aufhalten, da Robert sich immer denen in den Weg stellte...letztendlich hatte McCall Glück, dass er  nicht wegen Fluchthilfe dran war Grinsen

McCall holte Jimmy zur Verstärkung, der dann auf Davy aufpassen sollte und auch auf dessen Mutter, die McCall unter dem Radar der beachsenden Polizei zu Davy führte. Doch Irene glaubte nicht daran, dass McCall den wahren Mörder finden würde und trickst Jimmy aus - unter dem Vorwand, dass Davey ein wichtiges Medikament braucht, sonst würde er einen spastischen Anfall bekommen. Klar....Jimmy bleib ja nichts anderes übrig, als ihr zu glauben, obwohl sich alles in ihm sträubte und er wußte, dass es ein Fehler war ....aber ver konnte es ja nicht 100%ig wissen.

Witzig fand ich noch, als McCall Jimmy "beauftragte", dass Jimmy selbst gerade Probleme hatte. "Mein Eheberater hat Probleme....seine Frau läßt sich gerade von ihm scheinden und er schläft derweil seit Tagen auf meine Couch!" totlachen Was Jimmy immer mit Eheproblemen hat....erst seine eigenen, nun andere Grinsen

William Converse Roberts als Bösewicht macht immer eine gute Figur, gerade dieses psychopathische bringt er immer glaubhaft rüber...ich erinnere mich da unter anderem an eine gewisse "Spenser" Folge mit ihm Happy

Der Showdown am Ende war auch klasse. Rattigan schiesst auf McCall bei der Treppe, McCall mußte ausweichen und am Geländer runterfallen und verknackste sich dabei seinen Knöchel...konnte Davey nur noch bedingt helfen, dadurch urde die Situation noch spannender. Natürlich gelang es McCall dann doch, Rattigan eine Kugel zu verpassen, als McCall sich vorwärts robbte.

Sehr starke Folge - und wie gesagt großes Kompliment an Vincent d'Onofrio, der nach S02E07 seine zweite und letzte Gastrolle in der Serie spielte. In der anderen Folge spielte er jedoch einen anderen Charakter.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 25. Mai 2018, 19:14:57 »

War mir sofort klar, dass das alles geplant war. McCall würde sich nicht so einfach Verfolgen lassen, daher war recht schnell die Spannung weg in der Folge.

Von mir bekommt die Folge dennoch Guter Film/Serie (Gut).
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Mai 2018, 22:26:46 »

Vincent D' Onofrio spielte gut als Davey. SAicher nicht leicht einen geistig Behinderten überzeugend zu spielen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS