NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 21:34:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 52. Agent im Fadenkreuz (Shadow Play) Staffel 3, Folge 8  (Gelesen 541 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. August 2017, 18:52:56 »

52. Agent im Fadenkreuz (Shadow Play)
Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.11.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 11.11.1987 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Der CIA Agent Andrew Banks wird beschuldigt, in Angola Waffen geliefert zu haben um dort Guerrila-Krieger auszubilden. Angeblich bekam er den Auftrag von Control. Doch in Wahrheit steckt der Terrorist Rinaldo Duran dahinter. Dieser kann nun nicht zulassen, dass Banks aussagt und setzt einen Attentäter auf ihn an. Mit viel Mühe gelang es Sgt. Alice Shepherd, den Anschlag zu vereiteln. Shepherd wendet sich nun als McCall, doch McCall leider noch unter den körperlichen und seelischen Folgen seiner Entführung und Beinnahe-Todes und so nehmen Kostmayer und Gage sich der Sache an, Banks zu beschützen, zumal sich die Beteiligten von früher kennen. Besonders Gage steigert sich in den Fall mehr und mehr hinein und gerät schliesslich selbst auf die Abschußliste. Gage findet heraus, dass die ganze Aktion viel verworrenden ist, als angenommen...
« Letzte Änderung: 01. August 2017, 18:55:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. August 2017, 19:08:44 »

Bekannte Gaststars dieser Folge sind: J.T.Walsh (als Andrew Banks), Tomas Milian (als Rinaldo Duran).

Zu den wiederkehrenden Gaststars gehören diesmal: Keith Szarabajka (als Mickey Kostmayer), Richard Jordan (als Harley Gage), Chad Redding (als Sgt. Alice Shpherd), Christopher Murney (als Rudy B agler - jedoch zum letzten Mal! Und natürlich Robert Lansing (als Control).

Eine sehr interessante Folge, von der Storyx her superspannend, sowie sehr actionreich. McCall wirkte in dieser Folge nur als Nebencharakter mit. Eigentlich sehr ungewöhnlich für eine 80ger Jahre Serie, dass in einer Foleepisode nochmal auf die Geschehnisse der Vorfolge eingegangen wird (wenns kein Zweiteiler ist natürlich). McCall war er kürzlich aus dem Krankenhaus entlassen, war noch auf einen Stock angewiesen und humpelt auch noch bstark. Zudem ist es unübersehbar, dass McCall starke Selbstzweifel kommen. So überlegte er in Gages Gegenwart laut, ob er als Equalizer überhaupt weitermachen sollte und auch als Alice McCall um Hilfe bat, merkte man McCalls Zweifel an. Oder auch, als Control McCall in seiner Wohnung überraschte und McCall völlig unvorbereitet fast zu Boden fiel....wäre McCall sonst nie passiert.  Aber zum schluß der Folge blitzte wieder der alte McCall vor, der ist bester Gerd-Müller-Marnier den Tag rettete und den haupt-Attentäter erschoß, was z8uvor weder Mickey, noch Gage, noch Banks, noch Alice gelungen war Grinsen

Interessant auch das Gespräch zwischen Gage und McCall, worin sie nochmal durchgingen, dass McCall ihn damals nicht in den Knast brachte, sondern Dyson. Dennoch plagten McCall Schuldgefühle und läßt Gage bei ihm auf unbestimmte Zeit wohnen.

Dafür, dass McCall recht kurz trat in dieser Folge, konnte sich Gage nun stark entfalten. Witzig fand ich, als er zu Bagler ging (der machte in dem vorigen Zweiteiler ja bereits als Informant mit) aber nicht Baglers Tarif zahlen konnte und er denn meinte "Setz es einfach auf McCalls Rechnung!" Grinsen McCall bekam dies am Ende der Folge natürlich raus, dass 2000 Dollar von seinem Konto abgebucht wurden und stellte Gage zur Rede und liess ihn am Ende der Folge das Essen  mit den beiden und Alice bezahlen Grinsen

Ich muß sagen, Alice Shepherd gefällt mir mittlerweile von den Cops der Serie am allerbesten. Ihr Charakter ist echt klasse, setzt sich voll und ganz in den Folgen ein und schafft es wirklich, alle anderen (ausnahmslos ja Männer!) in den Schatten zu stellen. Werde auch gleich mein Voting noch dazu ändern. Alice gehört ja schon fast zum "Team  McCall" Grinsen

Klasse auch der große Showdown im Gerichtsgebäude....und Control gelang es mal wieder, seine schmutzigen Seiten herauszuhalten. Aber einmal mehr erfährt man, dass Control nicht nur "gut" ist, sondern auch durchaus seine böse Ader hat....und McCall weiß das auch.

Hammergeile Folge - bekommt  Geniale/r Film/Serie von mir.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS