NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 01:03:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 53. Das zweite Gesicht (Inner View) Staffel 3, Folge 9  (Gelesen 504 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. August 2017, 21:50:35 »

53. Das zweite Gesicht (Inner View)
Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.11.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 18.11.1987 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Keiner glaubt Karen Alden, als sie auf dem Polizeirevier berichtet, dass sie einen Mord vorhergesehen hatte. Nur McCall ist nicht ganz davon abgeneigt. Als er sich der Sache annimmt und Harley Gage zu ihrem Schutz abstellt, muß auch der skeptische Gage schnell einsehen, dass Karen Visionen hat, die eintreten. Eine heiße Spur führt Gage in die Rockmusik-Szene und einem zwielichtigen Typ, der sich "Shadowman" nennt. Shadowman steht zudem mit weiteren, bisher ungelösten Mordfällen in Verbindung. Als Shadowman merkt, dass Karen und Gage ihm auf der Spur sind, versucht er, sie umzubringen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. August 2017, 22:28:17 »

Besonders bekannte Gaststars gibt es in dieser Folge eigentlich nicht.

Zu den wiederkehrenden Charakteren gehört diesmal natürlich wieder Richard Jordan als Harley Gage.

McCall ist nicht mehr auf einen Stock angewiesen beim Gehen, dennoch übernnimt Gage die meiste Laufarbeit. Den Song "Shadow man" gefiel mir eigentlich ganz gut. Hatte mal nach der Band "Archon" und dem Song gesucht, jedoch nichts gefunden. Schon merkwürdig, denn bislang waren alle Songs in dieser serie immer "echt"

Im großen und ganzen eine allseits bekannte "Das Zweite Gesicht"" - Episode, also um eine Person, die Morde und andere gefährliche Situationen voraussagen kann. So ein Thema wird ja zu gerne in TV-Serien, speziell bei Krimiserien verwurstet. So kommt es auch, dass auch diese Folge nicht sehr viel überraschend neues bietet. Da gibt es den anfänflichen Zweifler , in diesem fall gage, der es langsam überzeugt werden mußte, je mehr von Karens Vorahnungen eintraten.

Interessant fand ich noch die "Schnipseljagd" mit den zuerst wirren Zusammenhängen an Hinweisen, die Karen "sieht" und die Gage durch Denkarbeit nach und nach entwirren muß..

McCall rettet auch diesmal wieder den tag und machte den "Gerd-Müller", er konnte Karen vor Shadow Man retten, die in der Enge getrieben war und McCall genau am richtigen Platz war und er Shadow Man erschiessen konnte, bevor Gage eintrat.

Guter Film/Serie für die Folge von mir.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS