NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 07:54:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 61. Feinde der Vergangenheit (2) (The Mystery Of Manon (2) Staffel 3, Folge 17  (Gelesen 527 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. August 2017, 18:34:32 »

61. Feinde der Vergangenheit, Teil 2 (The Mystery Of Manon (2))
Staffel 3, Folge 17 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.09.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 24.02.1988 CBS

Inhalt (selbsterstellt von Dan Tanna Spenser)
Nach dem Tod von Philippe Marcel diskutieren McCall und Control darüber, wer Marcel erschossen hatte. McCall befürchtet, dass es die "flasche" Manon gewesen sein könnte. Yvette versucht währenddessen zu verdauen, dass McCall ihr eigentlicher Vater ist und lern nun auch Scott besser kennen. McCall bittet Sterno, auf Scott und Yvette aufzupassen. McCall und Control gingen die Verdächtigen durch - doch alle Beteiligten von damals leben nicht mehr. Als Scott aus der Wohnung gelockt wurde und entführt wurde und kurz darauf auch Control verschleppt wird, greift McCall zu einer gefährlichen List und liess sich ebenfalls entführen. Dabei kommt er dahinter, dass Arthur Trent - einer jener "toten Verdächtigen" noch lebt und die Strippen zieht. er will Rache an seinem Beinahe-Tod, den McCall und Control zu verantworten haben. Nun soll McCall zusehen, wie Scott, Control und Manon sterben werden - und McCall greift zu einer tödlichen List...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. August 2017, 18:55:58 »

Nein, ich habe Folge 59 nicht vergessen. ich hatte heute nachmittagv nur ein Zeitfenster für 2 Episoden und habe mich entschlossen, den Zweiteiler zu schauen um ihn so in einem Rutsch geniessen zu können, Folge 59 werde ich heute nacht noch nachholen.

Besonders bekannte Gaststars dieser Folge:Lawrence Dane (als Arthur Trent). Ansonsten nur viele wiederkehrende Charaktere.

Die wiederkehrenden Charaktere waren diesmal: William Zabka (Scott McCall),  Melissa Sue Anderson (Yvette Marcel), Anne Heywood (Manon Brevard-Marcel), Irving Metzman (Sterno) und Robert Lansing als Control.

Manon hatte Scott wieder aufgesucht, in der Hoffnung, dass er ihr helfen könnte. Noch weiß Scott nicht, dass Maonon jene Faru ist, dioe sein Vater derzeit sucht. Erst als sie erneut flüchtet, als sie merkte, dass Scott Control kennt, fährt Scott zu seinem vater um zu wissen, was eigentlich los ist. McCall bittet Sterno auf Scott und Yvette aufzupassen, die sich endlich näher beschnuppern können, dass sie Bruder und Schwester sind. Trent spinnt derweil sein Spiel fort und ruft lockt Scott mit einem zusammengeschnittenen, fingierten Anruf aus der Wohnung unter der prämisse, dass Mccall in Gefahr sei.  Trent sperrt Scott ein, schlägt ihn nieder und verschleppt ihn. Kurz darauf holt sich trent auch Control und verschleppt ihn aus einem Taxi heraus....Control konnte aber vorher noch McCall anrufen, dass er Manon gesehen hat und diese wirklich noch lebt. McCall ist nun unsicher: lebt Manon wirklich noch? Wild entschlossen, seinem Sohn und Control zu helfen und wirklich zu wissen, was mit Manon nun ist, läßt er sich von Trent auch entführen. Er wacht in einem Käfig auf, neben ihn Manon, die beteuert, die echte Manon zu sein - doch McCall bleiubt skeptisch. Trent  klärt McCall nun auf, was er vorhat und füttert McCall mit falschen Lügen über Control, die er natürlich bestreitet.  Trent stellt McCall vor die Wahl: Einer der drei würde einen schnellen Tod erleiden, die anderen beiden müßten leiden. McCall hat 15 Minuten Bedenkzeit. McCall schluckt eine Giftpille und täuscht so seinen Tod vor um so der Wahl zu entgehen. Doch tatsächliuch senkte die Pille nur seine Herzfrequenz und gaukelte Trent vor, er sei tot. Trent....dessen Plan nun im Einer ist, überlebt, was er nun machen will. Währenddessen wendet sich das Blatt und McCall kann Control und Scott befreien und der verwirrten Manon  dazu bringen, Control nicht zu erschiessen, den sie immer noch als Feindsbild sieht.  McCall stellt Trent und richtet ihn förmlich mit 3 Schüssen  hin: Eine in die Schuöter, eine ins Herz, eine in den Kopf.

Controls Leute nahmen Manon daraufhin in Gewahrsam, doch McCall steckte ihr einer seiner "Giftpillen" zu und so gelang es Manon, ihren Wachen zu entwischen. Als Control  - der McCalls Spiel durchschaute, ihm aber nichts zu beweisen konnte, ihn auf Manon ansprach, ob sie nun die echte ist oder nicht - war McCall unschlüssig....vieles sprach dafür, aber auch vieles dagegen. McCall wußte es selbst nicht, aber es war ihm eine Genugtuung, dass er Manon zur Flucht verhalfen konnte.

Spannungsgelandene Fortsetzung.

Ob es nun die echte Manon war oder nicht...weiß ich auch nicht genau. Fest steht für mich, dass ich mehr dazu tendiere, zu glauben, dass es nicht die echte Manon war, sondern einefach nur eine Frau, die ihr äußerlich angeglichen wurde und eine falsche Erinnerung  eingespeist wurde. Denn: Wieso tauchte Manon ausgerechnet vor Scotts Wohnung auf? Woher wußte sie von ihm? Oder wieso suchte Manon den Equalizer auf, rief ihn von dem Apparat vor seiner Wohnugn an und bittet um Hilfe?  Wobei nur Yvette da war und sie so ihre Mutter sah. Als Yvette nach unten lief - war Manon weg. Wieso? Erneut entführt? und wieso konnte sie immer vor Trent weglaufen, wenn er sie doch in seiner Gewalt hatte?  Alles Indiezien für mich, die eher glauben,, dass die echte Manon tot ist und dies nur eine Frau war, die Trent jahrelang zu falschen Manon machte und dabei ihren eigenen Geist zerstörte, dass sie selbst glkaubte, Manon zu sein. Aber....ganz ausschliessen kann ich es auch nicht, ob es die echte war.

Schade ist, dass dies die letzte Folge mit Manon war und so man nie eine genaue Aufklärung erfahren wird...

Natürlich  Geniale/r Film/Serie auch für Teil 2!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS