NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:54:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Der letzte Mohikaner“ am 24.11.2017  (Gelesen 545 mal)
PIDAX
Vertreter von Pidax Film Media
Jura - Student
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Vertreter von Pidax Film Media


WWW E-Mail

« am: 19. August 2017, 09:15:28 »

Am 24.11.2017 wird Pidax die komplette 8-teilige Abenteuerserie „Der letzte Mohikaner (The Last of the Mohicans) in der Reihe Pidax Western-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Regisseur David Maloney hat die Serie „Der letzte Mohikaner“ (OT: The Last of the Mohicans) mit Kenneth Ives, Andrews Crawford, Tim Goodman, John Abineri, Richard Warwick, Patricia Maynard und Joanna David eindrucksvoll nach den Büchern von James Fenimore Cooper inszeniert. Die Dreharbeiten fanden 1971 in Schottland unter schwierigen Bedingungen statt. Diese englische Produktion der BBC war ein Welterfolg und wurde mit großem Erfolg auch in den USA gezeigt. Dort erhielt die Serie „Der letzte Mohikaner“ sogar zwei Nominierungen für den Emmy-Award. In Deutschland wurde die 8-teilige Abenteuerserie 1972 gesendet und zählte im Ausstrahlungsjahr zu den beliebtesten Fernsehserien.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Der-letzte-Mohikaner-The-Last-of-the-Mohicans::1204.html
« Letzte Änderung: 19. August 2017, 09:22:19 von PIDAX » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 19. August 2017, 13:15:43 »

Vorgemerkt.

Als Sammler von Verfilmungen von James Fenimore Cooper's epochaler Saga (habe zig-verschiedene Versionen. Mein Liebling natürlich immer noch die ZDF Weihnachts-4-teiler Verfilmung mit Helmut Lange) ist das natürlich ein Pflichtkauf.

Am 24.11 erscheint die DVD? Prima, da hat meine Schwester Geburtstag, da kann sie mir die DVD ja schenken....achnee, das war umgekehrt. Da muss ich ja was schenken. Na, dann bekommt sie diese DVD. Vielleicht mag sie sie ja nicht und schenkt sie mir dann zurück  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. August 2017, 14:03:21 »

wbohm hat eine Schwester.... interessant Happy

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS