NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 20:03:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nikolaus bringt zehnte Staffel zum Fox Channel  (Gelesen 836 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. August 2017, 23:38:41 »

Die Vorweihnachtszeit wird in Deutschland für die Fans von "Doctor Who" zum Fest: Ab dem 6. Dezember zeigt der Pay-TV-Sender Fox Channel die zwölf Episoden der zehnten Staffel der beliebten britischen Sciene-Fiction-Serie immer mittwochs um 21.00 Uhr. Eine Woche davor, am 29. November, zeigt der Sender um 21.45 Uhr zudem noch das Weihnachtsspecial "The Return of Doctor Mysterio", das Weihnachten 2016 seine Weltpremiere feierte. Bis zu einem Jahr mussten sich die Fans hierzulande also nun auf die Ausstrahlung der Folgen gedulden - nach einem früheren Leak ermöglicht Rechtehalter BBC Worldwide den lokalen Lizenznehmern leider keine frühzeitige Synchronisation der Abenteuer des Doctors mehr.

Am Ende der neunten Staffel hatte die bisherige Companion-Darstellerin Jenna Coleman aka Clara ihren Hut genommen. Nachdem das folgende Weihnachtsspecial "The Return of Doctor Mysterio" eigenständig war, kam mit der zehnten Staffel Pearl Mackie als Bill Potts neu als Companion an Bord der Tardis. Mit dem bereits im vorherigen Weihnachtsspecial "Besuch bei River Song" als Gast eingeführten Nardole (Matt Lucas) kam ein weiterer Hauptcharakter an Bord.

Frühzeitig wurde bekannt, dass die zehnte Staffel die letzte des aktuellen Showrunners Steven Moffat sein werde. Zwischenzeitlich verkündete auch der zwölfte Doctor, Peter Capaldi, seinen Abschied. Auch Pearl Mackie wird nach einer Staffel wieder gehen.

Als Nachfolger stehen bereits Chris Chibnall ("Broadchurch") für den Showrunner-Posten fest sowie Jodie Whittaker als 13. Inkarnation des Doctor. Sie werden in Großbritannien am Ende des kommenden Weihnachts-Specials die Geschicke der Tardis übernehmen (TV Wunschliste berichtete).
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #1 am: 18. September 2017, 21:43:19 »

Am Samstag habe ich nun die ersten drei Folgen der neuen Staffel sehen können. Wenn in den Vorabberichten nicht laufend darauf herumgeritten worden wäre, dass die Neue vom anderen Ufer ist, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. So plakativ wie bei CLASS wurde es nicht gehandhabt.

Mal sehen, wie viele neue Folgen am nächsten Samstag laufen.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS