NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 08:55:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 81. Griff nach den Sternen (Starfire) Staffel 4, Folge 15  (Gelesen 486 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. September 2017, 22:32:20 »

81. Griff nach den Sternen (Starfire)
Staffel 4, Folge 15 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.07.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Do 13.04.1989 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Der Raumfahrt-Ingenieur Wayne Virgil erleidet nach einen fatalen Unfall einen Nervenzusammenbruch und gibt sich seitdem als Settie aus, der von einem anderen Planeten kommt und von Feinden seines Planeten gejagt wird. Nur die kleine Amber glaubt ihm und wendet sich an McCall, damit er ihn vor seinen Feinden schützen kann. McCall erkennt, dass Virgil wirklich Probleme hat. Als kurz darauf auf ihn und Mickey geschossen wird, geht McCall der Sache intensiv nach und stößt auf einen gewaltigen Vertuschungsplan der Raumfahrtfirma Aero Dimenseions, die sich lieber die eigenen Taschen vollstopfen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. September 2017, 22:47:12 »

Als bekannte Gaststars waren diesmal dabei: Michael Moriarty (als Wayne Virgil aka Settie), Angela Goethals (als Amber Sweeny), Wendell Pierce (als Dr. Wolff ) und George Plimpton (als Clinton Brandauer).

Zu den wiederkehrenden Charakteren war nur Keith Szarabajka (als Mickey Kostmayer) dabei.

Eine ziemlich...merkwürdige Folge. Obwohl sie storymäßig letztendlich noch glaubhaft für die serie verpackt wurde, konnte sie mich leider nur recht bedingt überzeugen.

der Raumfahrt Ingenieur Wayne Virgil begann einen fatalen Fehler, der einige Menschenleben kostete....doch sein Boss Clinton Brandauer wollte die Sache lieber vertuschen, weil man sonst viel Geld verloren hätte und das Programm gestrichen wurden wäre. Doch Virgil wollte damit an die Öffentlichkeit gehen und so setzte Brandauer Killer auf ihn an. Für Virgil, der sich schon immer gerne in seine eigene Phantasie flüchtete, war dies ein großer Knacks und er verlor sich völlig darin. Lediglich die 10jährige Amber steht zu ihm und glaubte alles, was er ihr erzählte. das er ein Alien von einem anderen Planeten war, der sich den Körper nur geliehen hat um die Menschheit vor einem großen Fehler zu begehen. Er selbst nennt sich Settie und ist ein Irdianer und wird von seinen Feinden, den sogenannten Endzeitler gejagt. Amber wendet sich an McCall, der natürlich nicht schlecht strauntge und Virgil erst für gefährlich hielt. Aber schnell wurde ihm klar, dass er harmlos ist und das er was schreckliches erlebt haben muzß. Mickey findet heraus, dass er Wayne Virgil heißt und eben als Raumfahrt-Ingenieur für die Firma Aero Dimensions arbeitet. Als McCall die Firma sufsuchte, stiess er auf Widerstand bei Firmenboss Brandauer, der Virgil nur als Spinner abtat, dem gefeuert wurde. Doch McCalls Instinkte wußten, dass Brandauer Dreck am Stecken hatte und nach und nach puzzelte sich McCall mit Virgils Hilfe alles so zurecht, wie es hingehört.

Witzig fand ich die Szene, als McCall nach Hause kam und eine extrem schrille  Alarmanlage ertönte und Virgil / Setti sagte, er hätte McCalls Alarmanlage verbessert....ein Wunder dass keiner taub geworden ist totlachen

Gegen Ende der Folge fing sich Virgils Geist langsam wieder und wurde in eine Nervenheilanstalt übergeben. Die letzte Szene zeigte dann - wie eigentlich zu ereaten war - dass "Setties" Geschichte doch einen wahren kern hatte und ein Raumschiff, was nur Settie sehen konnte kam vorbei Und McCall, Mickey und Dr. Wolff spürten tatsächlich eine große Präsenz. Settie wurde abgeholt und Virgil übernahm wieder seinen Körper. Zuvor hatte ver sich von Amber noch verabschiedet.

Erinnerte alles etwas an "E.T., der Ausserirdische". Wie gesagt...die Story wurde glaubhaft rübergebracht, dass es nicht zu "Fantasy-like" war....aber irgendwie mochte ich diese Folge nicht so wirklich.

Serie/Film kann man sich mal ansehen leider nur von mir.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS