NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 01:35:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 85. Unschuldig (Heart Of Justice) Staffel 4, Folge 19  (Gelesen 565 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. September 2017, 20:32:00 »

85. Unschuldig (Heart Of Justice)
Staffel 4, Folge 19 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.11.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Do 11.05.1989 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Michael Gianelli hat die Hölle durchgemacht. Seine schwangere Frau Cindy wurde vergewaltigt und mit einer Stahlstange am Kopf getroffen. Nun liegt sie im Koma. Die Ärzte sagen, sie ist hirntot. Vor Gericht mußte Gianelli  mitansehen, wie ihre Peiniger mangels Beweise freigesprochen wurden. Gianelli  ist verzweifelt und will sich an die beiden Mörder rächen, doch als er den einen stellen konnte, konnte er nicht abdrücken. Da schießt jemand anders und Gianelli wurde der Mord angehängt. McCall ist überzeugt von der Unschuld von Gianelli. Mit Hilfe von Jacob Stock macht sich McCall auf der Suche nach dem wahren Mörder. Einziges Indiz ist eine große Narbe an der Hand. Als McCall ihn ausfindig macht, muß er feststellen, dass dieser Mann genau dasselbe Trauma durchlebte wie Giannelli...

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. September 2017, 20:32:48 »

Besonders bekannte Gaststars waren diesmal eigentlich nur Paul Guilfoyle (als Bad Guy Max Gorman) und Philip Bosco (Oscar)

Zu den wiederkehrenden Charakteren zählten diesmal Robert Joy (Jacob Stock), Eddie Jones (Lt. Brannigan)

Es ist schon wirklich unfassbar, wie "blind" die Justiz manchmal vorgeht... Anthony Santiago und Max Gorman vergewaltigen eine hochschwangere Frau und danach gibts noch was mit der Eisenstange über den Kopf, so dass sie eine schwere Kopfwunde davontrug, ins Koma fiel und nach kurzer Zeit für hirntot erklärt wurde. Und die beiden spazieren "Aus Mangel an Beweisen" einfach lächelnd wieder aus dem Gerichtssaal. der sanftmütige Ehemann Michael Gianelli  verstand die Welt nicht mehr. Zudem rieten die Ärzte ihn, das Baby zu holen und seine Frau Cindy sterben zu lassen, da sie hirntot ist. All das wollte und konnte Giannelli nicht wahrhaben - das war alles zuviel für ihn! Cindys Schwester redete auf Michael ein....erfolglos. Michael beschloß, Selbstjustiz an den beiden Peinigern seiner Frau zu üben, besorgte sich eine Waffe und hatte den ersten, Anthony Santiago vor sich, wie er um sein Leben bettelte...doch Michael konnte nicht abdrücken. Da peitschte ein Schuß, und Santiago brach zusammen. Michael drehte sich um,. erkannte nur noch einen Mann mit einer Narbe an der Hand. Eine ältere Dame sah in Michael den Mörder. Michael haute ab und kurz darauf, als Lt. Brannigan am Tatort eintraf, war Michael schnell der Täter - zumal er ja ein Motiv hatte. Cindys Schwester kontaktierte McCall. Nach einem Gespräch mit Giannelli glaubte McCall ihm und er und Stock machten sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Der wurde dann als Victor Koslo identifiziert. McCall fand heraus, dass Koslo ein ähnliches Schicksal wie Gianelli ertragen mußte: Seine Frau und sein Kind wurden mit ihm zusammen in seinen Laden überfallen. Frau und Kind wurden erschossen, Koslo überlebte schwerverletzt und machte nach seiner Genesung Jagd auf die Täter und brachte sie zur Strecke. McCall kombinierte dies und wußte, dass Koslo den einsamen Rächer spielte....und jetzt nicht aufhören konnte und nun andere Kriminelle richtete.

McCall traf sich mit Koslound McCall konnte ihm  durch energisches Eingreifen dazu bringen, sich der Polizei zu stellen. Unterwegs hörte McCall von Stock, dass Giannelli aus der Haft entkommen ist....natürlich um Jagd auf Gorman zu machen. McCall und Koslo fanden Gianelli, wie er gerade versuchte, Gorman abzuknallen. McCall redete auf Gianelli vergeneds ein, erst als Gorman ausstieg und ihn aus erster hand erklärte, dass das alles nichts ändert und er seine Situation dadurch nicht bessert, senkte Gianelli seine Waffe. Gorman erkannte seine Chance, entwaffnete Gianelli und wollte ihn erschiesse. Koslo kam  Gorman entgegen und bat ihn, lieber ihn statt Gianelli zu erschiessen. McCall rief mit gezückter Waffe, dass Koslo es sein lassen sollte. Doch Gorman schoß und McCall scoß in dem Moment auf Gorman. Koslo und Gorman gingen sterbend zu Boden....

Giannelli entschied sich, das Leben seines Babys, einer Tochter zu retten und damit seine hirntote Frau sterben zu lassen. Die Folge endete, wie McCall taufpate von Giannellis Tochter wurde...

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen, mitreissend, dramatisch, gefühlvoll....mit einem Schuß von "Ein Mann sieht rot" - wenngleich in einer starken "Light-Version" zwinkern

Mickey hatte offenbar heute seinen freien Tag Grinsen Aber auch schön, Stock nochmal zu sehen.

Brannigan war auch dieses mal wieder - in meinen Augen - unsympathisch...ich kann mir nicht helfen, ich mag den Kerl einfach nicht - was nicht an den Schauspieler Eddie Jones liegt, den finde ich ganz OK, nur der Charakter eben nicht Grinsen Da waren mir alle anderen Cops aus der Serie viel lieber...

Sehr guter Film/Serie gibts von mir.
« Letzte Änderung: 16. September 2017, 02:26:10 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 16. September 2017, 02:26:58 »

So, mein Bewricht nun nachgereicht und im Vorpost editiert Happy

Noch 2 Folgen....dann ist Feierabend mit der Serie Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS