NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 14:44:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Mafia Games Serie (Pc, Konsole)  (Gelesen 952 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2704


#startrekonline


WWW

« am: 16. September 2017, 02:52:24 »

Ich habe jetzt alle drei Games als PC-Variante gezockt.

In den Mafia Games geht es um einen Hauptcharakter, der immer tiefer in die Mafia gezogen wird. Von kleinen Aufgaben bishin zum Gangster oder Bodyguard macht der Charakter alles durch. Die Charaktäre sind in jedem der 3 Teile andere. Außerdem spielt jeder Teil in einem anderen Jahrzeht.

Eine Besonderheit im 3. Teil ist, dass ein farbiger Vietnam-Veteran seinen Freund rächen will und mit Unterstützung eines zwielichtigen FBI-Agenten die Mafiastrukturen zerstört, um dann den Kopf der Bande zu schnappen.

Leider ist der 3. Teil auch der schwächste. Die Polizei ist es quasi egal, wenn man wie ein Verrückter durch die Stadt jagt. Nur selten wird sie durch besorgte Bürger gerufen. In den ersten beiden Teilen tat man gut daran, in der Nähe der Polizei vernünftig zu fahren.

Auch bei den Missionen hätte man es spannender machen können. In einigen Missionen musste man einen Chef töten. Hat man das geschafft, aber wurde dann von seinen Kollegen umgelegt, galt die Mission als erfühlt. Man hätte immer unbedingt lebend von einem Ort entkommen müssen.

Unterm Strich aber unterhaltsame Stunden.

Sollte aber echt nur ab FSK 18 sein
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 16. September 2017, 20:12:17 »

Ich habe jetzt alle drei Games als PC-Variante gezockt.

Ich habe nur Teil 1 (auf PC. Ist bestimmt schon 15 Jahre her) und Teil 2 (auf der PS3, so vor ca 7 Jahren) gezockt.  Waren beides klasse Games, während Teil 1 in den 30er Jahren spielte, wählte man für Teil2 die 50er Jahre und brachte beide Male das Flair (unter anderen durch die fahrbaren Autos) hervorragend rüber.
Teil 3 wollte ich erst für die PS4 spielen, hab's dann aber sein gelassen. Mir gefiel diesmal das ganze Setting nicht (mehr)

Witzig fand ich in Teil 2 die "Gimmicks", die man finden konnte z.B die Original-Cover der Playboy Hefte aus der Ära. Da war man doch gleich doppelt motiviert, diese "Zusatzaufgaben" auf sich zu nehmen  totlachen


Für Teil 1 und Teil 2 gebe ich jedesmal  Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 16. September 2017, 20:14:24 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2704


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 17. September 2017, 01:41:03 »

Diese Gimmicks gibt es auch in Teil 3, der 1968 spielt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #3 am: 23. November 2017, 22:08:14 »

Ah, Mafia, auch eine tolle Spielereihe. Habe wie wbohm auch nur die ersten beiden Spiele. Als ich erfahren habe, dass es einen 3. Teil, wollte ich mir diesen eigentlich bestellen, aber habe es dann doch gelassen, weil die Reviews die ich hierzu gelesen habe, mich schon ein wenig abgeschreckt haben. Sollte das Spiel mal günstiger zu bekommen sein, werde ich auch zugreifen. Zumal ich New Orleans sehr mag, nicht zuletzt wegen der Robicheaux-Reihe. Und ein Teil der Videospiele-Reihe 'Infamous' spielte ja auch im French Quarter.

Für den ersten Teil würde ich  Guter Film/Serie und für Mafia 2  Sehr guter Film/Serie verteilen. Mir hat der zweite Ableger etwas besser gefallen, aber im Grunde sind beide Games ganz gut.

Ich fand es nur schade dass es keinen richtigen Free Modus in Mafia 2 gibt. Es ist schon eine „offene Welt“, aber man muss jedes Mal ein Kapitel anwählen und hat dann eben ein bestimmtes Missionsziel, also etwas anders als bei GTA oder WatchDogs. Aber gut fand ich das man sein Auto tanken konnte, das gab es zuvor in einem Open-World Spiel auch noch nicht und verleiht dem Game einen realistischen Touch (auch wenn der Tank nie leer geht, war es doch mal was neues). Und die Collectibles hatten auch ihren Reiz. Sowas sammelt man doch gerne.  totlachen
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 09. August 2018, 23:16:25 »

Diese Gimmicks gibt es auch in Teil 3, der 1968 spielt.

Aktuell für diesen Monat gibt es Mafia III als Download für PS Plus Mitglieder. Habe ich mir natürlich geholt (btw: Stolze 60GByte nimmt das Spiel auf der Festplatte weg. Gut, dass man seit ca 1 Jahr den internen Festplattenspeicher jetzt bei der Ps4 durch externe Festplatten am USB 3.0 Port erweitern kann).

Ja, es gibt wieder die Playboy Heftchen zum sammeln  Freuen , diesmal aus den 60ern und sogar mit Originalstory über das jeweilige Playmate (zumindest bei dem 1.Heft, das ich beim Anspielen schon gefunden habe zwinkern ) neben dem obligatorischen Foto (für diejenigen, die sich den Playboy wegen der "Geschichten" kaufen?

Gekauft hätte ich mir Mafia III nicht (mehr), aber so jetzt als Dreingabe für PS Plus Mitglieder nehme ich das natürlich gerne mit.
« Letzte Änderung: 09. August 2018, 23:18:31 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS