NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 15:06:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 21. Die Gang (Blood Money) Staffel 2, Folge 12  (Gelesen 386 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. September 2017, 03:27:46 »

21. Die Gang (Blood Money)
Staffel 2, Folge 12 (43 Min.)

Ein verzweifelter Schuldirektor ruft Stingray zu Hilfe: Drei seiner hoffnungsvollsten Schüler scheinen auf die schiefe Bahn zu geraten. Sie können sich dem verhängnisvollen Einfluss Floyds, des Anführers einer brutalen Straßengang, nicht entziehen. Floyd scheint auch vor Mord nicht zurückzuschrecken. Stingray versucht, mit der Gang und deren Anführer Kontakt aufzunehmen. Schon bald sieht er sich den gefährlichsten Situationen ausgesetzt. Floyd aber erlebt eine Überraschung. (Text: Kabel 1)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.09.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 10.04.1987 NBC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Oktober 2017, 20:33:44 »

Bekannte Gaststars dieser Folge: John Amos ("Der Prinz aus Zamunda") (als Schuldirektor Roy Jeffries), Miguel A. Núñez Jr. ("Sparks & Sparks") (als Curtis Roberts), Felton Perry ("Inspektor Hooperman", "Dirty Harry II - Calahan") (als Floyd Wilson), Basketball-Star Kareem Abdul-Jabbar, Blu Mankuma (als O'Dell).

Zu den wiederkehrenden Charakteren hatte James Handy seinen dritten und letzten Auftritt als Captain Nelson Riskin.

Rays Identität in dieser Folge war Schullehrer Mr. Saroyen (Vorname wurde nicht genannt....vermutlich Ray bzw. Raymond) Grinsen

Es hatte mich am Anfang gewundert, dass Ray in dem leerstehenden Kino, wo er sich mit Jeffries traf, mit einem Handstock ankam.... Ray wurde ja in der Folge zuvor am Bein verletzt, hätte also gepasst. Gepasst hatte es denn aber nicht, als er dann seinen neuen Auftrag annahm und am Folgetag schon ohne Stock wieder ganz normal rumlief. Zuerst wollte Ray den Auftrag nicht annehmen, weil er der Meinung war, dass das derzeitige Schulbild eben so ist, bis Jeffries genauer ins Detail ging...da knickte Ray denn doch ein.

Floyd Wilson und Jeffries waren, als sie jung waren selbst in einer Gang. Jeffreis hatte damals die Kurve bekommen, Wilson mußte 15 Jahre lang in den Knast und kam mit mehr Wut im Bauch wieder raus, als er reingekommen war. Er stellte sich eine Gang aus Schwarzen zusammen und erzählte ihnen, dass sie in der Gesellschaft eh keinen Wert haben und man sich alles mit Gewalt nehmen muß, um was zu erreichen. Mit dieser Masche scharte er sich viele junge Leute um sich. Bei einem Einbruch richtete Wilson auch beinen  Mann in seiner Wohnung hin, weil er ihm nicht seine Uhr geben wollte. Als bei einem weiteren Einbruch Wilson von Curtis einen Mord verlangte, zögerte er.  Als Floyd denn abdrücken wollte, kam Ray dazwischen und schickte Floyd erstmal auf die "Brette" Grinsen  Curtis sollte Ray erschiessen...aber auch das konnte er nicht. Mit 2 anderen liefen sie weg.

Schön, captain Riskin wieder zusehen. Er staunte auch nicht schlecht, als er Ray sah - obwohl beide ja quitt sind...doch Ray brauchte seine Hilfe und bot ihm im Gegenzug einen "Blankoscheck" für einen weiteren Gefallen an. Riskin war eine große Hilfe, zeigte den Jungs, was denen im Knast erwarten würde.

Floyds Männer gelang es, ihn aus dem Polizeiüberführungswagen zum Knast herauszuholen. Dabei wurden 2 Cops schwerverletzt. Floyd will nun Rache an den drei Jungs, die ihm im Stich liessen und natürlich an Ray! Doch sein erster Gang war zu Jeffries, da er wußte, das er Ray engagiert hatte.  Floyd erstach Jeffries und Ray kam zu seiner Rettung zu spät und Ray machte sich Vorwürfe und entwickelte einen Hass auf Wilson.

Ray nistete sich in die luxuriöse Villa des Basketball-Stars Kareem Abdul-Jabbar ein - das wurde man aber erst am Ende der Folge gewaht, dass es die Villa von Kareem Abdul-Jabbar war Grinsen  Die 3 Jungs waren begeistert....dachten, ws sei Rays Villa und Ray meinte nur schlapp "Naja...ist nur eine Behausung, etwas wo ich meinen Hut hinhängen kann..." totlachen Ray versuchte den dreien dort  soziale Werte zu vermitteln und schaffte es zumindest bei einem durchzudringen.

Als die 3 herausfanden, dass ihr Vorbild Floyd Wilson den Direx ermordeten,  waren auch die beiden nicht mehr auf seine Seite....Mord ging denen denn zu weit - besonders an jemand, den sie gut kannten.

Floyd will Rache - und entführte einen der Jungen forderte, das ray und die anderen beiden sich stellen sollen. Ray tat wie geheißen....wollte aber alleine gehen, doch die anderen beiden folgten ihm. Die drei sahen sich der gesamten Bande von mehr als 20 Leuten gegenüber. Doch Floyd wollte einen Mann gegen Mann Kampf gegen ray und Ray konnte ihn besiegen - doch seine Männer spielten nicht fair und wollten ray beseitigen.  Im letzten Moment erschien Riskin mit mehreren Streifenwagen und bereimnigte die Situation und Floyd kam wieder ins gefaängnis - wegen zweifachen Mordes. Das bedeutet diesmal lebenslänglich für ihn.

Sehr witzig fand ich, als Ray am Anfang der Folge als Lehrer verkleidtet in die Klasse kam...so herrlich als lächerlichen Spiesser...mit Fliege, Spiesser-Klamotten und runder Harry-Potter-Brille....er sah einfach nur  zum schiessen aus....dazu auch noch seine gehobene Stimme mit leicht schwulem Touch totlachen totlachen

Ich fand die Folge ziemlich gut, sehr spannend und actionreich...hatte irgendwie auch etwas von der 90er Jahre Serie "Neon Rider" - als Ray  versuchte, den Jungs soziale Werte beizubringen...

In dieser Folge wurden diesmal 3 Songs gespielt, der Hauptsong war "Blood Money" (ja auch der Titel dieser Folge), gesungen von Taj Mahal . Zu den anderen beiden Songs gabs leider keine Infos und konnte auch im Netz nichts näheres finden.

Leider ist "Bllod Money" nicht bei yt derzeit zu finden, stattdessen aber viele andere Songs von Taj Mahal - Klick mich

Die Folge bekommt von mir Sehr guter Film/Serie schon fast sogar den fünften...aber eben nur fast zwinkern

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS